Belegung der Fernbedienung

Antworten
Benutzeravatar
hanbobo
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 05:44
Wohnort: DUS
Box: zee,zee²,link,tank,trinity,duo,HD51

Belegung der Fernbedienung

Beitrag von hanbobo »

Guten Morgen zusammen

ich habe eine Frage, gibt es eine Übersicht der Tastenbelegung bei abspielen von mkv im Multimedia Bereich

Bei der cooli konnte man das aufrufen über info, bei der vu+ gibt es die Taste leider nicht, oder kann man dies anderweitig aufrufen

ich meine mich erinnern zu können, das die Taste 3 eine Minute vorspulen war, die 1 an den Anfang zurück......

Kann einer helden?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Belegung der Fernbedienung

Beitrag von Miky »

Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Belegung der Fernbedienung

Beitrag von vanhofen »

Hat die VU+ eine ?-Taste? Falls ja, findest du dort im Movieplayer die Hilfe.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Belegung der Fernbedienung

Beitrag von jokel »

Die Tastenbelegung ist bei Version 1.97 des Movieplayers wie folgt:

? - Help (nicht aktuell!)
Rot - Beenden
Grün - Tonauswahl (nur bei mehreren Audiouspuren)
Gelb - Pause / Playback
Blau - Bookmark anlegen
Home - a) während Playback => Stop + Filebrowser
b) im Filebrowser => Beenden
OK - Filebrowser (nur im Playback)
DBox - Spielzeit einblenden (nur im Playback)
Hoch - vorheriges Video (nur, wenn Description File)
Runter - nächstes Video (nur, wenn Description File)
Links - Sprung ca. 15 Sekunden zurück
Rechts - Sprung ca. 15 Sekunden vor
1 / 3 - Sprung ca. 1 Minute zurück/vor
4 / 6 - Sprung ca. 5 Minuten zurück/vor
7 / 9 - Sprung ca. 10 Minuten zurück/vor
2 - Sprung an den Anfang
5 - Sprung zur Mitte
8 - Sprung bis kurz vor Ende
0 - Resync
Benutzeravatar
hanbobo
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 05:44
Wohnort: DUS
Box: zee,zee²,link,tank,trinity,duo,HD51

Re: Belegung der Fernbedienung

Beitrag von hanbobo »

vielen Dank :-)
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Belegung der Fernbedienung

Beitrag von musicus »

Dürfte ich mich an diesen Thread anhängen?

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass auf meiner HD51 kürzere Sprünge als 1 Minute nicht möglich sind. Die hier zitierten Sprünge von 10 Sek. oder 15 Sek. funktionieren mit Channel auf und ab bei mir nicht.

Unter Einstellungen > Tasten > Tastenbelegungen bearbeiten > Movieplayer > Bisektionale Sprünge
wären die Auswahlmöglichkeit 30 sec und 10 oder 15 sec noch hilfreich.

Außerdem leuchtet beim ersten Betätigen von Channel up nur die Zeitmarke des Videos im Mediaplayer > Multiformat-Videoplayer und Mediaplayer > Meine Aufnahmen auf. Erst beim zweiten Betätigen der Taste wird der Sprung durchgeführt.

Wenn der Movieplayer direkt mit der Play-Taste gestartet wird, wird der Sprung direkt ausgeführt. Es wäre schön, wenn das auch bei den anderen Playern machbar wäre.

Gruß, musicus
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Belegung der Fernbedienung

Beitrag von musicus »

Habe selbst die Lösung gefunden.

Wenn unter Einstellungen > Tasten > Tastenbelegungen bearbeiten > Movieplayer > Bisektionale Sprünge > "aus" eingestellt ist, dann funktionieren die Sprünge von 10 sec.

Möglicherweise wäre es sinnvoller statt "aus" dort "10 sec" einzutragen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“