Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von dryeye »

vanhofen hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:54 Ich glaube, das Feature liegt in diesem Menü auf der gelben Taste. Hier wäre es cool, wenn man auch zwischen IMDb und TMDb wählen könnte.
...wobei es da ja nur um die filmdaten geht, welche ja eigentlich in den zwei datenbanken gleich sein sollten.
wenn du das aber auch noch einbaust ....wäre das m.E ein i-tüpfelichen, welches das ganze dann schon fast übertrieben perfekt macht. :nerd:
vanhofen hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:54 Ich würde das mit einem kleinen Hilfetext unterhalb des Filmposters erschlagen wollen.
ein einfaches icon in der fußleiste-.... in der art....
[FAV] Bild speichern
würde m.E aber auch reichen.

ansonsten ...nochmals vielen dank
mfg dryeye
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2930
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von vanhofen »

dryeye hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 12:27 ein einfaches icon in der fußleiste-.... in der art....
[FAV] Bild speichern
würde m.E aber auch reichen.
Da das eine benutzer-definierbare Taste ist, geht das leider nicht ganz so einfach. Ich kann zwar auslesen, welche Taste zugewiesen wurde, ihr dann aber noch das entsprechende Icon zu verpassen, ist nicht ganz so einfach. Ein weiterer Nachteil: Es müsste wieder bei jedem Aufruf der Footer geprüft werden.

Drum wäre mir ein kleiner Text unter dem Poster eigentlich lieber.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von dryeye »

@vanhofen

und was hältst du von meinem vorschlag aus post #32
allgemein-f58/geloest-imdb-info-findet- ... tml#p28285
man könnte ja im moviebrowser jeweils über rot das epg speichern und über grün das bild.
über die 0 schaltet man dann zwischen IMDb und TMDb hin und her.

die mbkey_cover-taste für den cover-download innerhalb der liste kannst du ja als insiderfeature belassen. die funktion ist ja sonst auch nirgends dokumentiert.
mfg dryeye
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2930
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von vanhofen »

Da der EPG-Viewer auch für's Live-TV benutzt wird, sollte die Bedienung schon immer gleich sein. Also nein, den Vorschlag fand ich nicht so gut.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von dryeye »

....und was hältst du davon die 0-taste im epg-viewer des moviebrowsers zur coverspeicherung sowohl für IMDb als auch TMDb zu benutzen ...
der werbezapper wird ja da nicht gebraucht.
mfg dryeye
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2930
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von vanhofen »

Beim Speichern der Cover hat sich noch nichts geändert, aber den Aufruf der Movie Database habe ich etwas überarbeitet.

Ist IMDb und TMDb aktiv, wird die Frage gestellt, welche Database benutzt werden soll. Ist nur eins von beiden aktiv, wird die jeweilige Database direkt abgefragt. Der grüne Knopf wird dementsprechend auch beschriftet. Ist keins von beiden aktiv, wird der grüne Knopf ausgegraut.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“