Movie Database (IMDB) fuzt nicht mehr auf e4HD

Antworten
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Movie Database (IMDB) fuzt nicht mehr auf e4HD

Beitrag von Joerg »

Ich hatte schon mit dem Imae vom Februar auf der E4-HD Probleme mit der Movie Database (EPG-Informationen aufrufen > grüne Taste und dann IMDb auswählen, OMDb funzt korrekt ! sowohl Februar wie auch im April Image), mit dem Image vom 7.04. hat sich das leider nicht verbessert. Auf meiner AX-HD61 besteht das Problem nicht, da funzt beides. Zurücksetzen habe ich mir mal gespart, weil es nur 2 Zeilen in der neutrino.conf zu IMDb gibt, einmal Online Servie als solchea aktviert und der Key. Ich denke nicht das der Key von mir ist, aber es ist auf beiden Boxen der gleiche Key eingetragen.
Mit setconsole im Terminalfenster bekomme ich folgende Meldungen angezeigt:

Code: Alles auswählen

/var/root # setconsole
/var/root # [HAL: 005f6fa8:init  ] [CEC] received message TV to Tuner 1 (0x00>>0x03) 'user control pressed' ([0x44][0x73])
[HAL: 005f6fa8:init  ] [CEC] decoded key F3 (green) (399)
key: 018f value 1, translate: 018f -green button-
[HAL: 005f6fa8:init  ] [CEC] received message TV to Tuner 1 (0x00>>0x03) 'user control release' ([0x45])
[HAL: 005f6fa8:init  ] [CEC] decoded key F3 (green) (399)
key: 018f value 0, translate: 018f -green button-
[HAL: 005f6fa8:init  ] [CEC] received message TV to Tuner 1 (0x00>>0x03) 'user control pressed' ([0x44][0x00])
[HAL: 005f6fa8:init  ] [CEC] decoded key select (352)
key: 0160 value 1, translate: 0160 -ok-
open file /tmp/google.out
open file ok
url is http://www.google.de/search?q=title+Winnetou+3.+Teil%20www.imdb.com
going to download
> GET /search?q=title+Winnetou+3.+Teil%20www.imdb.com HTTP/1.1
Host: www.google.de
User-Agent: neutrino/httpdownloader
Accept: */*

< HTTP/1.1 200 OK
< Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
< Date: Mon, 10 Apr 2023 09:02:41 GMT
< Expires: -1
< Cache-Control: private, max-age=0
< Content-Security-Policy: object-src 'none';base-uri 'self';script-src 'nonce-O1ucubD_DV5X4DU-h8XJaQ' 'strict-dynamic' 'report-sample' 'unsafe-eval' 'unsafe-inline' https: http:;report-uri https://csp.withgoogle.com/csp/gws/xsrp
< Server: gws
< X-XSS-Protection: 0
< X-Frame-Options: SAMEORIGIN
< Set-Cookie: AEC=AUEFqZffH_Rev5G8Nk28rNaOqEVjSuUlZGk2I1vma_vMNxwY24yhmQAkHw; expires=Sat, 07-Oct-2023 09:02:41 GMT; path=/; domain=.google.de; Secure; HttpOnly; SameSite=lax
< Accept-Ranges: none
< Vary: Accept-Encoding
< Transfer-Encoding: chunked
<
[HAL: 005f6fa8:init  ] [CEC] received message TV to Tuner 1 (0x00>>0x03) 'user control release' ([0x45])
[HAL: 005f6fa8:init  ] [CEC] decoded key select (352)
download code 0
open file /tmp/imdb.json
open file ok
url is http://www.omdbapi.com/?plot=full&r=json&apikey=20711f9e&i=tt0059915
going to download
> GET /?plot=full&r=json&apikey=20711f9e&i=tt0059915 HTTP/1.1
Host: www.omdbapi.com
User-Agent: neutrino/httpdownloader
Accept: */*

< HTTP/1.1 401 Unauthorized
< Date: Mon, 10 Apr 2023 09:02:42 GMT
< Content-Type: application/json; charset=utf-8
< Content-Length: 47
< Connection: keep-alive
< Cache-Control: public, max-age=86400
< Expires: Mon, 10 Apr 2023 10:02:42 GMT
< Last-Modified: Mon, 10 Apr 2023 09:02:42 GMT
< Vary: *
< X-AspNet-Version: 4.0.30319
< X-Powered-By: ASP.NET
< Access-Control-Allow-Origin: *
< CF-Cache-Status: MISS
< Server: cloudflare
< CF-RAY: 7b59cff95870b8cc-AMS
* The requested URL returned error: 401
download code 22
key: 0160 value 0, translate: 0160 -ok-
Im Temp-Ordner liegt eine imdb.json-Datei, allerdings mit 0kb, eine google.out habe ich im tmp-Ordner aber nicht gefunden.
Mit der Konslen-Ausgabe kann ich nichts anfangen, bestenfalls kann ich sagen, dass die URL http://www.google.de/search?q=title+Win ... w.imdb.com bei Google zum gewünschten Ergebnis führt (die ersten Suchergebnisse verweisen alle auf imdb.com)

Ich finde im tuxbox-config-Ordner, oder sonst wo unter /var keine Datei die ich mitgenommen habe aus dem alten Image, die irgendwie den Eindruck macht was mit der Movie Database zu tun zu haben und wie erwähnt sind die beiden imdb-Einträge in der neutrino.conf bei beiden Boxen gleich (aber E4HD funzt nicht, HD61 funzt korrekt).

Zusatzfrage: Die Ergbnisse von IMDB und OMDB sind in englisch. Da es die Datenbanken auch in deutsch gibt, wird das wohl mit der Sprachauswahl in Neutrino zusammen hängen. Neutrin-Menü möchte ich auch auf englisch behalten, die Filminformationen hätte ich aber gerne in deutsch. Gibt es da Möglichkeiten zu ? wie erwähnt finde ich eigentlich keine direkte Datei mit Bezug auf IMDB, OMDB oder Moviedatabase, von Konfigurationsdatei ganz zu schweigen.
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Movie Database (IMDB) fuzt nicht mehr auf e4HD

Beitrag von BPanther »

Die URL die aufgerufen wird steht dch da. Gibt man die im Browser ein sieht man auch den Grund:

Code: Alles auswählen

{"Response":"False","Error":"Invalid API key!"}
Erklärt somit alles.

Ich meine übrigens nicht die URL von Google, sondern die andere, die eigentliche von OMDB...
Bild
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: Movie Database (IMDB) fuzt nicht mehr auf e4HD

Beitrag von Joerg »

zum einen hat ich auch gewundert diese ombd-Zeilen zu sehen, obwohl ich IMDB abgerufen habe. Zum anderen funzt OMDB auch auf der E4HD korrekt.
Und obwohl die Keys für OMBD und IMDB auf beiden Boxen, der E4HD und HD61 exakt gleich sind wie geschrieben, funzt es auf der HD61 korrekt auf der E4HD nicht. Und das ist jetzt nicht nur irgendwie ein automatischer Fallback, auf der E4HD bekomme ich halt nur ein OMDB Ergebnis (unabhängig der Error-Message die sich eigentlich auf OMDB bezieht), bei der HD61 bekomme ich 2 unterschiedliche Filminformationen, also es handelt es handelt sich nit um das selbe Ergebnis auf der HD61, da funzt beides mit den gleichen Keys (auf beiden Boxen natürlich unterschiedliche für IMDB und OMBD, aber auf beiden Boxen eben die gleichen) völlig korrekt.
Im Fenster auf dem Bildschrm steht auf der E4HD anstelle des Ergebnisses der Hinweis "No data found".
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Movie Database (IMDB) fuzt nicht mehr auf e4HD

Beitrag von BPanther »

Bei der OMDB Api ist jedenfalls der Key ungültig. Vielleicht nehmen die anderen Boxen die IMDB Api wo der Key noch OK ist?

EDIT: Ich habe mal nen anderen Key für OMDB genommen und schon akzeptiert es der Browser.
Bild
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Movie Database (IMDB) fuzt nicht mehr auf e4HD

Beitrag von vanhofen »

Joerg hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 16:35... funzt es auf der HD61 korrekt auf der E4HD nicht. ...
Eben gerade auf der E4HD getestet. Ist ein gültiger Key eingetragen, geht alles.

screenshot (99).png

Zur Erklärung: Du benötigst einen Key für die OMDb-API. IMDb hat meines Wissens nach keine API.
Jedenfalls bietet OMDb die Daten der IMDb an. Also wird zuerst nach dem Titel gegoogelt. Dort wird die IMDB-ID ermittelt. Diese wird dann an die OMDb-API gesendet und ausgewertet.

Zugegebenermaßen sind die locales dazu nicht besonders aussagekräftig.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“