python für neutrino

satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: python für neutrino

Beitrag von satbaby »

Nein, über feed geht das nicht und war immer so.
Man müsste extra plugin schreiben für YT.
Ich habe mal für mich so eine alpha Vesion gehabt, aber der läuft wieder lange nicht mehr.

gruß
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

hier mal eine ausgabe der module ..
Dateianhänge
list-modules.log
(8.79 KiB) 51-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2908
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: python für neutrino

Beitrag von vanhofen »

@Jacek, ich habe deine neue Version gepickt und habe mir erlaubt, mal noch zwei, drei Whitespace-Fixes dran vorzunehmen. :)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

frage der .cache odner für yt-dlp liegt jetzt unter /
ist das so gewollt .. vorher war dieser unter ~/.cache
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

hat sich erledigt mit .. dem schalter "--no-cache-dir"
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2908
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: python für neutrino

Beitrag von vanhofen »

jokel hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 12:42 frage der .cache odner für yt-dlp liegt jetzt unter /
ist das so gewollt .. vorher war dieser unter ~/.cache
Was muss ich denn machen, dass der Cache angelegt wird? Beim Bedienen des RSS-Readers wird bei mir weder im root-Verzeichnis, noch unter /var/root/.cache irgendetwas geschrieben.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

einfach nur ein youtube video abspielen :relaxed:
damit yt-dlp aktiv wird .. dann legt er sich den ordner an

edit.. ich habe den schalter mal raus genommen sie selbst ..
Dateianhänge
Bildschirmfoto zu 2023-11-15 15-40-17.png
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

auf die schnelle habe ich das gefunden ..

Code: Alles auswählen

--cache-dir DIR
              Speicherort im Dateisystem, an dem youtube-dl einige heruntergeladene Informationen speichern kann
              (z. B. Client-IDs und Signaturen) dauerhaft gespeichert werden. Standardmäßig $XDG_CACHE_HOME/yt-dlp
              oder ~/.cache/yt-dlp
info .. image ist von heute
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2908
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: python für neutrino

Beitrag von vanhofen »

Ich bekomme keinen Cache geschrieben. :confused: Und ja, ich habe ein YouTube-Video via RSS-Reader gestartet.

Zeig mal bitte die Ausgabe von "set" an der Console.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

naja ist nicht so wichtig ..

ausgabe mit set ist ..
[+] Spoiler

[jokel ~]# set
BASH=/bin/bash
BASHOPTS=checkwinsize:cmdhist:complete_fullquote:expand_aliases:extquote:force_fignore:globasciiranges:hostcomplete:interactive_comments:login_shell:progcomp:promptvars:sourcepath
BASH_ALIASES=()
BASH_ARGC=([0]="0")
BASH_ARGV=()
BASH_CMDS=()
BASH_LINENO=()
BASH_SOURCE=()
BASH_VERSINFO=([0]="5" [1]="0" [2]="18" [3]="1" [4]="release" [5]="arm-cortex-linux-gnueabihf")
BASH_VERSION='5.0.18(1)-release'
BLACK='\[\e[1;30m\]'
BLUE='\[\e[1;34m\]'
COLUMNS=125
CYAN='\[\e[1;36m\]'
DIRSTACK=()
EDITOR=nano
EUID=0
GREEN='\[\e[1;32m\]'
GROUPS=()
HISTFILE=/root/.bash_history
HISTFILESIZE=500
HISTSIZE=500
HOME=/root
HOSTNAME=jokel
HOSTTYPE=arm
IFS=$' \t\n'
LANG=de_DE.utf-8
LINES=36
LOGNAME=root
MACHTYPE=arm-cortex-linux-gnueabihf
MAGENTA='\[\e[1;35m\]'
MAILCHECK=60
NC='\[\033[0m\]'
OPTERR=1
OPTIND=1
OSTYPE=linux-gnueabihf
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/var/bin:/usr/share/tuxbox/neutrino/luaplugins
PIPESTATUS=([0]="0")
PPID=25678
PROMPT_COMMAND='echo -ne "\033]0;${USER}@${HOSTNAME%%.*}:${PWD/#$HOME/\~}\007"'
PS1='\[\033[01;31m\][\h\[\033[01;36m\] \W\[\033[01;31m\]]\$\[\033[00m\] '
PS2='> '
PS4='+ '
PWD=/root
RED='\[\e[1;31m\]'
SHELL=/bin/bash
SHELLOPTS=braceexpand:emacs:hashall:histexpand:history:interactive-comments:monitor
SHLVL=1
SSH_CLIENT='192.168.10.100 40992 22'
SSH_CONNECTION='192.168.10.100 40992 192.168.10.148 22'
SSH_PUBKEYINFO=otto@otto-pc
SSH_TTY=/dev/pts/0
SYSLOGD_OPTS=-C200
TERM=xterm
TZ=CET
UID=0
USER=root
WHITE='\[\e[1;37m\]'
YELLOW='\[\e[1;33m\]'
_=ash
black='\[\e[0;30m\]'
blue='\[\e[0;34m\]'
cyan='\[\e[0;36m\]'
green='\[\e[0;32m\]'
magenta='\[\e[0;35m\]'
red='\[\e[0;31m\]'
white='\[\e[0;37m\]'
yellow='\[\e[0;33m\]'
colors ()
{
local fgc bgc vals seq0;
printf "Color escapes are %s\n" '\e[${value};...;${value}m';
printf "Values 30..37 are \e[33mforeground colors\e[m\n";
printf "Values 40..47 are \e[43mbackground colors\e[m\n";
printf "Value 1 gives a \e[1mbold-faced look\e[m\n\n";
for fgc in {30..37};
do
for bgc in {40..47};
do
fgc=${fgc#37};
bgc=${bgc#40};
vals="${fgc:+$fgc;}${bgc}";
vals=${vals%%;};
seq0="${vals:+\e[${vals}m}";
printf " %-9s" "${seq0:-(default)}";
printf " ${seq0}TEXT\e[m";
printf " \e[${vals:+${vals+$vals;}}1mBOLD\e[m";
done;
echo;
echo;
done
}
[jokel ~]#


und klasse das python löppt ..
Dateianhänge
Bildschirmfoto zu 2023-11-15 11-28-33.png
Bildschirmfoto zu 2023-11-15 15-48-59.png
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2908
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: python für neutrino

Beitrag von vanhofen »

jokel hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:48 schön und gut .. aber wann gibt es wieder ein aktuelles image ohne python
jokel hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 17:03 und klasse das python löppt ..
:) Das hat sich aber schnell geändert.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

vanhofen hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 18:11 :) Das hat sich aber schnell geändert.
da hatte ich python auch noch nicht auf dem schirm .. aber jetzt .. hat potential
und habe das für gut befunden .. was mir noch fehlt ist eine schnittstelle zu neutrino
qt5 .. framebuffer .. z.z. beschäftige ich mich mit venv .. siehe
https://geekflare.com/de/virtual-environments-python/
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

vanhofen hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 16:43 Zeig mal bitte die Ausgabe von "set" an der Console.
und hast du irgendwelche auffälligkeiten feststellen können ?
wie beschrieben ist ja das standardverzeichnis ~/.cache/yt-dlp
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2908
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: python für neutrino

Beitrag von vanhofen »

Nein, alles schick. Ich hatte eine verbogene HOME-Variable im Verdacht, aber die ist OK bei dir.
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: python für neutrino

Beitrag von musicus »

Sorry, kurze Rückmeldung zu den Livestreams.
Ich habe mit den beiden Dateien von Satbaby yt_video_url.lua und yt_live.lua zwar bei den Livestreams im WebTV und RSS ein Bild aber keinen Ton.
Bei der yt_video_url.lua von Jokel ist der Ton allerdings dabei.

Bisher wurden beim alten RSS-Reader und WebTV die Livestreams hervorragend abgespielt (ohne Wartezeit), so dass ich die alte yt_live.lua nochmal angehängt habe, mit der es prima klappt.

Bei der yt_video_url.lua von Jokel gibt es eine kurze Wartezeit, dann läuft es aber meistens (nicht bei allen Streams). Oder könnte man dort den alten RSS Code für die Livestreams noch mit einbauen?

Gruß, musicus
Dateianhänge
yt_live.lua
(31.05 KiB) 41-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

musicus hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 21:55 Bisher wurden beim alten RSS-Reader und WebTV die Livestreams hervorragend abgespielt (ohne Wartezeit), so dass ich die alte yt_live.lua nochmal angehängt habe, mit der es prima klappt.
ich habe die alte yt_live.lua so belassen .. weil ich diese auch für die livestreams im webtv nutze
da es bei den livestreams dort keine dosselung gibt und die da auch ohne yt-dlp laufen
und somit keine wartezeit entsteht beim abspielen der livestreams.
d.h. man muss halt immer nach jedem update die alte yt_live.lua zurückspielen :wink:

für den rss-reader muss halt noch eine prüfung in der yt_video_url.lua rein für livestreams
die dann verzweigt und den livestream dann ohne yt-dlp abspielt wie bisher
danke für die rückmeldung u. fürs testen .. es sind ja aber auch noch pre-release version
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: python für neutrino

Beitrag von satbaby »

Ich habe für live streams alte lua code genommen.
Hofe jetzt funktioniert.
https://github.com/tuxbox-neutrino/plug ... 751ac354ea

Hat jemand live playlist url für rss?
gruß
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: python für neutrino

Beitrag von jokel »

hoffe du meinst sowas .. ist meistens musik

Code: Alles auswählen

    { name = "test-live1", exec = "https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?playlist_id=PL4rnac7PP8c0kR-ryRbuRKzIhia_3YXl1", submenu="Youtube", addon="yt" },
    { name = "test-live2", exec = "https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCeI_Ji5Wc1YQvG2dCHZJINw", submenu="Youtube", addon="yt" },
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: python für neutrino

Beitrag von satbaby »

Noch ein fix für webtv yt plugin.
Python ytdpl hat Probleme mit user und channel url und blockiert Neutrino.
Hier fix
https://github.com/tuxbox-neutrino/plug ... 8ebc2b182d

gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemein“