Bild verfällt mitten im Betrieb

Antworten
only4u
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 16:17

Bild verfällt mitten im Betrieb

Beitrag von only4u »

Hallo @all,

mein Onkel hat seit der letzten Woche folgendes Phänomen:

Kanal ARD läuft, auf einmal verfällt das Bild und im Hintergrund erscheint NI und die Meldung Kanal nicht verfügbar. Auch die Kanalanzeige (stärke) zeigt alles 0 % an. Wetterlage relativ ok, also kein Starkregen etc.. Kabelstecker geprüft ab und an kein Erfolg, plötzlich 10 Minuten Bild wieder da, alles läuft wunderbar. 3 h später gleiches Spiel von vorne. Es stellt sich die Frage liegt es am Kabel selbst oder kann auch der Tuner einen weg haben? Mal ebend ein neues Kabel legen ist im Moment nicht ganz so einfach,weil jemand dann auf Schrägdach müsste um ans LNB zukommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke

Dirk
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Bild verfällt mitten im Betrieb

Beitrag von annie »

an anderen Koaxanschluß testen ob da der Fehler auch ist
oder am Anschluß anderes Gerät testweise anschließen

Ursachen:
verstellte Antenne....
Verkabelung oder LNB

Sag mal weitere Einzelheiten wie
Satanschluß ohne/mit Diseque
only4u
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 16:17

Re: Bild verfällt mitten im Betrieb

Beitrag von only4u »

Also es handelt sich um vu+ zero 4k sat reciever und hat somit nur einen Anschluss. LNB habe ich auch eventuell auch schon in verdacht gehabt, eventuell nach dem Starkregen in NRW?! Antenne verstellt würde ja eigentlich dagegen sprechen, weil das Bild ja nach 10 Minuten wiedergekommen ist und es ziemlich Windstill war. Satanschluss ohne Dieseque
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Bild verfällt mitten im Betrieb

Beitrag von Miky »

Kanal nicht verfügbar ist ein Empfangsproblem. Lnb oder Tuner. Wenn möglich mal andere STB anschließen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“