Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Antworten
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Beitrag von SlimFreddy »

Hallo,

ich bin erst seit kurzem Pay-TV-Kunde und habe von Sky einen eigenen Receiver dazu bekommen. Der ist erstmal angeschlossen und geht, die Verkabelung gestaltet sich schwierig, da ich an viele Stellen nicht heran komme um die Kabel zu verstecken. Mein Tank hat ja aber diese Smart-Card-Schächte. Ein kurzer Test schlug aber fehlt, Sky wird nicht entschlüsselt. Funktioniert Sky nur noch mit den Sky-eigenen Receivern? Gibt es Wege das ganze zum Laufen zu bringen?
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Beitrag von Janus »

Funktioniert Sky nur noch mit den Sky-eigenen Receivern?
Das ist der Plan von Sky.
Weigerst Du Dich, dieses Haustelefon mit Multimedia-Features einzusetzen, wird Dein Abo sogar "abgewickelt".
(Du bekommst etwa einen Monat Bedenkzeit bis zur Abschaltung)

Alternativ kannst Du natürlich deren vollversiegelten Streaming-Optionen nutzen.

Deine letzte Frage führt allerdings gemäß den Boardregeln ins Abseits...
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Re: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Beitrag von SlimFreddy »

Was heisst abgewickelt? Bisher hab ich den receiver ohne Ethernet am laufen. Ich MUSS also den receiver ins Netzwerk einbinden, sonst wird alles abgeschaltet?

Zumindest die analogen Sender müssten aber weiterhin gehen, denn da wird nur ein signal dekodiert. Außer irgendwas ist im receiver eingebaut, dass x Zeit nach erstem einschalten alles deaktiviert?
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Beitrag von Janus »

Ich habe ein CI+ von Sky. Dessen (unproblematischer) Gebrauch wurde mir 'untersagt' und stattdessen (ungefragt) eine Kuh-Box geschickt.
Deren Nutzung habe ich aus verschiedensten Gründen abgeleht und - nach kurzem (erfolglosen) Versuch an meiner Empfangsanlage - zurückgeschickt. Daraufhin wurde mir mit Ablauf des bereits bezahlten (und damit letzten) Monats gekündigt. (Mein Abo wurde also von dort aus "abgewickelt"==beendet)

<Sarkasmus ON>
Wenn Du allerdings diese absolute HighEnd-Maschine von Q ohne Internetzugang nutzt, ist das wie "Perlen vor die Säue geworfen".
</Sarkasmus OFF>
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Re: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Beitrag von SlimFreddy »

Was Jann der receiver was die apps auf dem TV nicht können?
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Beitrag von Janus »

Meine Boxen ?
Innerhalb von wenigen Sekunden vorhandene Quellen (Sat/Kabel/Terrestrik/Streaming/Aufnahmen etc.) umschalten - ohne die FB zu wechseln oder mit zusätzlicher Beleuchtung nachts nach Tastenbeschriftungen zu suchen.

Und ich bin sicher, ich habe noch ein paar Kleinigkeiten vergessen, die meine UHD-Fernseher (Metz, LG) auch nicht können.
HDMI 1 <-> HDMI 2, mehr brauchen sie aber auch nicht können...
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“