Kaufempfehlung Neutrino Box??

Antworten
Benutzeravatar
Murphy
Beiträge: 54
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:24
Box: Tank, Trinity, Neo, Zee, dbox2,AX51

Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag von Murphy »

Hallo,
welche Kaufempfehlung gibt es für eine Neutrino Box?
Coolstream gibt es fast keine mehr, können ja auch kein 4K.
HD51 ist auch nicht mehr zu bekommen.
Was bleibt denn dann noch übrig?
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag von stefanx »

.. wer braucht 4k??
Heute wird doch sehr viel nicht einmal in full HD gesendet, siehe die öffentlich rechtlichen Sender in DE und AT.
Ich habe einen 4k Fernseher, jedoch verwende ich 4k nicht, da speziell bei den Fußballübertragungen das Bild sehr anstrengend ist, weil der Hintergrund so dominant ist, dass das eigentliche Geschehen damit gestört wird. Es ist eher so anstrengend als wenn man mit diesen 3D Brillen schaut.
Ordentliche Qualität in 1080i ist für unser Auge und Bildschirmgrößen bis 65 zoll voll ausreichend, alles Andere ist abzocke.

Ich habe jetzt trotzdem auch wieder Coolstream-Boxen gekauft, da die sehr gut laufen. Die HD51 habe ich ausgelassen, was offenbar auch so OK war, denn lange hat es die nicht gegeben.
Sogar die ersten HD01 Boxen (BSE) aus 211 laufen noch im 24/7 Betrieb.

Man muss auch wissen wozu man den SAT-Receiver braucht, ich für SAT-TV, alles Andere macht ohnehin der 4k-TV wie Sky-Q und die ganzen Streamingdienste.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag von Janus »

Da gibt es was: Bre2ze 4k
Ist vergleichbar mit HD51, allerdings nur als Singletuner-Box für DVB-S2.
NI-Image sollte laufen!
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag von annie »

kein Platz für interne HDD
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag von Janus »

Na ja, bei Gigabit-Ethernet wäre ja auch eine zentrale, externe Speicheroption überlegenswert.

Aber egal, ich spare ja auch für eine VU+Duo4K... :sunglasses:
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag von Knicko »

Hi

Einfach mal bei ebay Kleinanzeigen schaun. Immer wieder bekommt man noch ne HD51.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-175-1742

gr Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“