CI Modul Pyur

Gesperrt
Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

CI Modul Pyur

Beitrag von dereppsteiner »

Hallo zusammen,

nutze eine Link Kabelbox mit dem letzten NI Image. leider versuche ich nun vergebens mein Pyur CI Modul in der Box zum laufen zu bekommen.
Hierbei dreht es sich um die Privaten HD Kanäle wie Pro7 und Co.
Das Ci Modul wird zwar erkannt , aber beim Versuch jene Sender zu schauen kommt nur die Rückmeldung das man dafür ein CI+ Fähiges Endgerät braucht.
Ebenso habe ich die Kanäle in den Favoriten mittels der Menütaste als CI Kanäle markiert.
Die Karte selber ist aktiv und läuft sonst ohne Probleme in allen CI+ Schächten der vorhandenen TV Geräte.
Da die Karte aber erkannt wird , gehe ich davon aus das auch die Treiber passen und im Image vorhanden sind.
Wäre nun echt interessant zu wissen woran es liegen kann das es nicht funktioniert.
1657210238469.jpg
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von annie »

die erforderlichen Treiber/Dateien sind nicht im Image unter /etc/ssl/certs bzw. unter /lib :)
Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von dereppsteiner »

annie hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 06:51 die erforderlichen Treiber/Dateien sind nicht im Image unter /etc/ssl/certs bzw. unter /lib :)
Ist es möglich hier im Board die erforderlichen Dateien und Treiber zu bekommen? Oder vielleicht einen Tip woher man sie beziehen kann?
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von Miky »

Die CST Boxen sind nicht CI+ zertifiziert, deswegen ist das Anbieten dieser Sachen nicht legal.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Lars.Berlin
Beiträge: 373
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Pinnow
Box: 4x HD51-S, 2x HD51-C, 6x HD60-S
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von Lars.Berlin »

@dereppsteiner,

schau mal in der Schlüsselwelt !?

In deren Image sollte alles was Du benötigst enthalten sein !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

4x HD51, Satellit
2x HD51, Kabel
6x HD60, Satellit
Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von dereppsteiner »

vielen lieben Dank für eure Zuschriften.
Hab das erforderliche Treiberpaket erhalten und es läuft prima.
Einziges kleines Manko.
Nach längerer Zeit zurück aus dem Standby auf einen verschlüsselten Kanal, muss ich den Sender erst wechseln bevor es hell wird. Aber damit kann ich leben.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2747
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 5 times

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von Gorcon »

Den Standby würde ich eh nicht verwenden, der hackelt recht oft.
Ich muss nicht selten dann die Box neu booten. Der ist außer bei Aufnahmen für nichts gut.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von Janus »

Der ist außer bei Aufnahmen für nichts gut
Für alle "schnell mal eben" - Aktionen ist die Wartezeit beim Neustart aber ziemlich nervig.
Ich würde das mal mit intelligenter Nutzung der standby . on/off Scripten versuchen.

Zum Beispiel:
standby.on => auf FTA-Kanal schalten
standby.off => rcsim KEY_0 schicken (wieder auf den ursprümglichen Kanal)

Oder ein ReTune starten.

p.s.
Bei meinem Tank hat das Sky+Modul so gut wie nie gemuckt.
Es sei denn ich habe das Modul per LocalTV von einer anderen Box aus indirekt in Anspruch genommen.
Dann gab es manchmal (selten) "Wachkoma" . Aber die Power-Taste half immer...
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2930
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von vanhofen »

Ist gut jetzt, ne?!
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: CI Modul Pyur

Beitrag von Miky »

vanhofen hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:49 Ist gut jetzt, ne?!
Denke auch. Der Threadersteller hat es irgendwie hin bekommen und dann ist es ja auch okay. Deswegen mach ich hier mal zu.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Gesperrt

Zurück zu „Coolstream HD2“