Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von vanhofen »

Doch, es ist ein Drama, wenn das bei dir mit der ChannelID nicht funktioniert. Würdest du das bitte nochmal prüfen?
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von mirz »

ich werd's noch mal testen.
Vlt hab ich auch die falsche ID benutzt. Mal guck'n
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von mirz »

ja, was soll ich sagen - natürlich jeht dat, hätteste ja och gleich sagen können :grinning:
falsche ID benutzt :no_mouth:
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von vanhofen »

mirz hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 21:49 hätteste ja och gleich sagen können :grinning:
'tschuldige, mein Fehler. :smiley:
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von vanhofen »

Janus hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 13:01 Wenn ich ein paar Vorschläge machen darf:
Danke für die Tipps. Ein paar davon habe ich mal umgesetzt.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Janus »

Schön geworden !

Mal abwarten, ob das mit den APIDs und CAIDs immer hinhaut, aber meist sind die vielen APIDs eher bei den wenigen CAIDs und umgekehrt.

Im Notfall könnte man dann die OSD-Auflösung noch als
OSD : [ VGA - Auflösung | SD - Auflösung | HD - Auflösung | UHD - Auflösung ]
im zweiten Segment (unter der Auflösung des Video-Feeds) unterbringen

und die
Logo: Bezichnung
unterhalb der SID im dann dritten Segment.
Wenn, dann würde es auch Sinn machen, darüber die drei Parameter in der korrekten DVB-Hierarchie (ONID > TSID > SID) anzuordnen.


Das würde unten nochmal zwei bis drei zusätzliche Reserve-Zeilen bringen.
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von satbaby »

Hi.
Ich wollte letzte zeit screnshot von stream machen, aber es war nicht möglich, deswegen habe ich es bei mir aufgebohrt.
Vielleicht vermiss das noch jmd:
Hier patch:

Code: Alles auswählen

diff --git a/src/gui/movieplayer.cpp b/src/gui/movieplayer.cpp
index 65dfa2970..2e36b0936 100644
--- a/src/gui/movieplayer.cpp
+++ b/src/gui/movieplayer.cpp
@@ -80,6 +80,8 @@
 #include <algorithm>
 #include <iconv.h>
 #include <system/stacktrace.h>
+#include <ctime>
+#include <iomanip>
 
 #if 0
 #include <gui/infoicons.h>
@@ -3210,21 +3212,32 @@ void CMoviePlayerGui::makeScreenShot(bool autoshot, bool forcover)
 		snprintf(ending, sizeof(ending) - 1, "_%x.jpg", position);
 
 	std::string fname = file_name;
+	std::string tmp_str ;
+
 	if (p_movie_info)
 		fname = p_movie_info->file.Name;
 
 	/* quick check we have file and not url as file name */
 	if (fname.c_str()[0] != '/') {
-		if (autoshot)
+		if (autoshot){
 			autoshot_done = true;
-		return;
+			return;
+		}
+		cover = false;
+		autoshot = false;
+		forcover = false;
+		std::time_t t = std::time(NULL);
+		std::tm tm = *std::localtime(&t);
+		std::stringstream ss;
+		ss << std::put_time(&tm, "%Y%m%d_%H%M%S");
+		tmp_str = ss.str();
 	}
-
+	tmp_str += ending;
 	std::string::size_type pos = fname.find_last_of('.');
 	if (pos != std::string::npos) {
-		fname.replace(pos, fname.length(), ending);
+		fname.replace(pos, fname.length(), tmp_str.c_str());
 	} else
-		fname += ending;
+		fname += tmp_str;
 
 	if (autoshot && !access(fname.c_str(), F_OK)) {
 		printf("CMoviePlayerGui::makeScreenShot: cover [%s] already exist..\n", fname.c_str());
guss
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Gorcon »

Könnte man nicht im Display der Receiver eine Meldung anzeigen lassen wenn sie heruntergefahren wird?
Früher kam wenigstens noch die Meldung "EPG wird gespeichert" (wenn das aktiviert war). Jetzt passiert für ein paar Sekunden nichts und man weis nicht ob der Receiver ausgeht oder nicht. (Der TV ist dann schon aus).
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von vanhofen »

Es gibt sowohl eine Meldung, wenn heruntergefahren wird als auch eine Meldung, wenn das EPG gespeichert wird. Beides im VFD. Augen auf, Gorcon.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Gorcon »

Kann ich nicht (mehr) bestätigen. (das war früher mal so)
Eine Meldung das heruntergefahren wird gabs noch nie im Display. Das geht dann irgendwann einfach nur aus.
Stoepsel
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jun 2016, 11:21

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Stoepsel »

"Speichere EPG" steht bei mir nun auch nicht mehr, dafür allerdings ne kurze Zeit "Shutdown", danach wird das Display schwarz, bis die Box heruntergefahren ist.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Janus »

Bei mir - Build von Gestern:

Neustart ====> "Reboot..."
Ausschalten: => "Shutdown..."
(nur kurz:: Shutdown means Shutdown...auch für das Display.)

Die "EPG wird gespeichert"-Meldung kann hier nicht kommen, da Feature derzeit abgeschaltet.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von vanhofen »

satbaby hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 18:15 Ich wollte letzte zeit screnshot von stream machen, aber es war nicht möglich, deswegen habe ich es bei mir aufgebohrt.
Vielleicht vermiss das noch jmd:
Danke dir. Hab's eingecheckt. https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... f8886ac235
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Gorcon »

Shutdown steht auch nicht da.
Ich habs eben auch gefilmt,
Dateianhänge
MVI_1081.zip
(4.44 MiB) 161-mal heruntergeladen
Stoepsel
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jun 2016, 11:21

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Stoepsel »

Nach Ansicht von Gorcons Video hab ich es hier bei mir nun auch nochmal angeschaut:

nach Tastendruck auf die rote Ausschalttaste der FB passiert im Display kurze Zeit gar nichts, d.h. es bleibt alles so stehen wie beim TV-Schauen, danach wird das Display für wenige Sekunden schwarz, danach steht dort dann "Shutdown" im Display (3-4 Sekunden), danach wird es wieder schwarz, und am Ende (nach dem Runterfahren) steht dort dann wieder die Uhrzeit.

Macht es für die Anzeige im Display einen Unterschied, ob man Deep Standby macht oder nicht ? Ich fahre die Box immer komplett runter, d.h. in den Deep Standby.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Gorcon »

Stoepsel hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 13:48 Macht es für die Anzeige im Display einen Unterschied, ob man Deep Standby macht oder nicht ? Ich fahre die Box immer komplett runter, d.h. in den Deep Standby.
Ich fahre meine Box auch immer herunter. Aber Shutdown stand da noch nie. Das kannte ich nur von den Neo Boxen. (ob jetzt aktuell das angezeigt wird weiß ich nicht.
Die wirklich einzige Reaktion im Display exakt im Moment wo man Power OFF drückt ist dass das DD Symbol ausgeht. Aber das ist erstens genau in der Ecke wo ich es nicht mehr sehe wenn ich von der Seite stehe (und ich den Raum verlassen will) und zweitens auch zu klein.
Würde das Display im gleichen Moment ausgehen wie ich drücke wäre es aber auch noch OK.
Mir fehlt einfach eine sichtbare Rückmeldung vom Receiver wenn er heruntergefahren wird.
Früher war das anders da wechselte die Anzeige eben auf Speicher EPG. (das ist natürlich aktiviert).
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Janus »

Nicht an der /etc/init.d/start_neutrino rumfummeln !

Code: Alles auswählen

...
do_shutdown() {
	echo "Shutdown ..." > /dev/dbox/oled0
	poweroff
}

do_reboot() {
	echo "Reboot ..." > /dev/dbox/oled0
	reboot
}
...
Steht Alles drin, wie es sein soll!
Könnte man natürlich noch "internationalisieren"... :sunglasses:
echo "Ausschalten !" > /dev/dbox/oled0
echo "Neustart ..." > /dev/dbox/oled0
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Gorcon »

Janus hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 15:37
Steht Alles drin, wie es sein soll!
Könnte man natürlich noch "internationalisieren"... :sunglasses:
echo "Ausschalten !" > /dev/dbox/oled0
echo "Neustart ..." > /dev/dbox/oled0
Und warum funktioniert es dann nicht?
Warum sollte ich da rumfummeln. Die Datei ist so wie Du hier schreibst!
Dateianhänge
start_neutrino.zip
(647 Bytes) 155-mal heruntergeladen
Stoepsel
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jun 2016, 11:21

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Stoepsel »

Kommt es evtl. darauf an, welche Einstellungen man in der Box für das Display vorgenommen hat ? Vielleicht unterdrückt irgendeine Einstellung ja die Anzeige.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Beitrag von Gorcon »

Das war das Stichwort. Wenn ich im Deepstandby das Display wieder aktiviere dann wird Shutdown angezeigt. Aber das wäre mir auch viel zu spät, denn dann käme eh die Uhr (die ich dann ja nicht haben will).

Ich hätte gerne wieder eine Reaktion darauf das die Box heruntergefahren wird.
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“