Duo4K - Fehler und Vorschläge

Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Janus »

Ich wollte mal ein Tool basteln, damit ich meine Neutrino-Userbouquets nach Enigma2 konvertieren kann.
Da in OpenATV 6.4 auch Usernamen zu den Services inzwischen zugelassen sind und mir keine Programme zur Konvertierung von aktuellen Neutrino-Settings in aktuelle Enigma-Settings bekannt sind, würde ich versuchen, dass - wie andere XML-Manipulationen - auf der Box mit XSLT zu lösen.

Da ich derzeit knapp 4000 Sender (von ~10000) in Userbouquets organisiert habe, ist mir die Handarbeit im Enigma-Kontext-Menü zu deprimierend. Und die manuelle Anpassung von exportierten Neutrino-UserBouquets (Stand:API 3) per Editor und der unvollständige Import in das lamedb5 basierte Enigma2 mit daher notwendigen händischen Datei-Bearbeitung in /etc/enigma2 ist mir zu lästig.
Gerade im Hinblick auf die bevorstehende Massenanpassung bei Vodafron. Bei der Gelegenheit wollte ich settngsmäßig halt mal Alles auf den neuesten Stand bringen.

Besteht da Interesse an solch einem Script ?
Wenn nein. kann ich mir das Drumherum (Konfiguration, Laden, Speichern usw.) sparen...
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Gorcon »

Janus hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 14:24
Besteht da Interesse an solch einem Script ?
Ich nutze zwar Enigma höchst ungern, aber da ist auch der Grund das man dort die Sender nicht so einfach wie unter Neutrino ordnen kann. Ich nutze es nur wenn ich mal HbbTV nutzen muss. (da gibts ja leider noch kine Alternative).

Von daher, würde ich schon mal Danke sagen wenn es sowas geben würde. :thumbsup:
jimpoison
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:52

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von jimpoison »

Also ich benutze zur Konvertierung von Neutrino zu Enigma dreamset, das funktioniert bis auf einzelne Ausreißer gut
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von BPanther »

Ich nutze ebenfalls DreamSet zum bearbeiten und konvertieren in beide Richtungen. Einzig DVB-T2 bekommt das Teil unter Neutrino nicht hin (E2 aber OK), S und C funktionieren aber problemlos.

Aber warum nicht, vielleicht braucht es ja der eine oder andere.
Bild
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Gorcon »

jimpoison hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 20:34 Also ich benutze zur Konvertierung von Neutrino zu Enigma dreamset, das funktioniert bis auf einzelne Ausreißer gut
Das ist mir zu umständlich.
jimpoison
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:52

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von jimpoison »

Hä?
Du musst doch nur die neutrino Datei öffnen und im Enigma Format wieder speichern...was ist denn daran umständlich?
noch einfacher geht's doch nicht
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Gorcon »

Weil ich dazu das erst am PC öffnen muss der im anderen Zimmer steht. Ich nutze generell keine Editoren zum sortieren das mache ich alles mit der Fernbedienung, geht viel einfacher.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Janus »

nur die neutrino Datei öffnen und im Enigma Format wieder speichern
Das stimmt so nicht. Siehe mein Posting von oben.
Und die letzte Version von Dreamset kann keine lamedb5-Version übershreiben. Also für die Duo4K irrelevant.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Janus »

Ich habe im ersten Schuss mal die Sat-Sender meines Basis-Bouquets konvertiert.

Ziel war es, die Daten aus der XML-Struktur von Neutrinos ubouquets.xml in die entsprechende Form von Enigma zu übertragen.
Das Meiste geht dabei 1:1, ein paar Sachen sind aber auch zu wandeln.
Gelöst habe ich mit Hilfe von Tante Gurgle und einem freundlichen Antworter zum Thema Dez2Hex für XSLT 1.0 das Problem, die dezimale Satposition in einen Hexwert für die Bildung des Namespace (ohne Frequenz im Low Word) zu 'übersetzen'.

Meine Kabelservices habe ich erstmal rausgelassen, da in Enigma anscheinend "ffff" für den (einzig möglichen ?) Kabelnetz-Anbieter steht. das muss ich noch klären. In Folge wahrscheinlich auch die terrestrischen Sender.

Desweiteren sind auch noch Werte für den Service-Typ aus services.xml erforderlich. Die stehen aber nicht in uboquets.xml. Kein Plan im Moment, ob ich das per XSLT hinbekomme. Tendiere eher dazu, die Dump-Routinen aus dem Neutrino-Source um dieses Konvertier-Feature zu erweitern. Da wird direkt auf die Services im Ram zugegriffen und im Source ist auch ein Open/Close zu jedem Bouquet recht einfach zu realisieren. Schaun mer mal.


Mein aktuell gewandeltes Basis-Bouquet funktioniert aber in meiner Duo4K nach manueller Einarbeitung von

Code: Alles auswählen

#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.[b]test[/b].tv" ORDER BY bouquet:[b]Test[/b]
#DESCRIPTION Konverter-Test
(mit Linux-Zeilenenden) in /etc/enigma2/bouquets.tv.
Vorausgesetzt, die aus der Wandlung resultierende Datei userbouquets.test.tv ist auch nach /etc/enigma2 kopiert worden.

Weitere Aufgaben:
Die Trennung der einzelnen Bouquets aus der ubouquets.xml und die Speicherung der Einzelbouquets in die userbouquets.$(BouquetName).tv, sowie die Behandlung anderer Service-Typen (Radio, URL)


Das (erste) XSLT-StyleSheet (bqtConvert.xsl):
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" >

<xsl:strip-space elements="*"/>
<xsl:output method="text" encoding="utf-8" indent="yes"/>
<!--
<xsl:template match="comment()" />

<xsl:template match="zapit">
<zapit api="4">
<xsl:apply-templates/>
</zapit>
</xsl:template>
-->
<xsl:template name="decimalToHex">
<xsl:param name="dec"/>
<xsl:if test="$dec > 0">
<xsl:call-template name="decimalToHex">
<xsl:with-param name="dec" select="floor($dec div 16)"/>
</xsl:call-template>
<xsl:value-of select="substring('0123456789ABCDEF', (($dec mod 16) + 1), 1)"/>
</xsl:if>
</xsl:template>

<xsl:template match="Bouquet">#NAME <xsl:value-of select="@name"/>
<xsl:apply-templates/>
</xsl:template>

<xsl:template match="S">
#SERVICE 1:0:1:<xsl:value-of select="@i"/>:<xsl:value-of select="@t"/>:<xsl:value-of select="@on"/>:<xsl:call-template name="decimalToHex"><xsl:with-param name="dec"><xsl:value-of select="@s"/></xsl:with-param></xsl:call-template>0000:0:0:0::<xsl:value-of select="@un"/>
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>
Aufruf mit
#> xsltproc -o userbouquet.test.tv bqtConvert.xsl ubouquets.xml

wenn in ubouquets.xml nur ein Bouquet namens Test existiert. Ansonsten antsprechend anpassen.

BqtConvert.zip
(2.84 KiB) 169-mal heruntergeladen
enthält :
StyleSheet (Verbesserungsvorschläge & Tipps zu Erweiterungen erwünscht)
+ mein TestBouquet Neutrino (ohne Kabelsender und Referezen auf Streaming-"Services" oder andere "Quellen")
= ErgebnisBouquet Enigma2 (Duo4K, lamedb5)
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Janus »

Duo4K => Selbstbau vom 21.06.

Fehler:
Mit meiner Standard-Einstellung für die Kanalliste :: Zusatzinformationen = ein (mit MiniTV)
bleibt nach dem ersten Aufruf der Kanalliste das Bild nur noch in dem MiniTV-Fenster.
Nur nach Änderung dieser Einstellung auf nur "ein" mit nachfolgendem Neustart hat wieder ein normal großes Bild gebracht.

Verbesserungsvorschlag:
Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2 !! :grinning:
Der Nutzen wäre sicher noch größer, wenn man in diesem Menü auch gleich die OSD-Auflösung anpassen könnte, soweit die nicht gleich automatisch von der Einstellung unter "Video" korrigiert/vorgegeben (zweiter Verbesserungsvorschlag!) wird.
Es führt hier zu Fehlern, wenn die OSD-Auflösung nach einer Umstellung des Video-Modus nicht passt.
Entweder kann dann garnicht mehr korrigiert werden (Option ausgegraut) oder es führt zu seltsamen Defaults bei der Bildbereichs-Vorgabe. Das ist aber programmtechnisch sicher nicht ganz ohne...

Ich wechsle die Box zwischen UHD, Full-HD (jeweils mit 1920x1080) und PC-Monitor (1280x760) häufig hin und her.
Wäre also für mich ein echter Zugewinn...
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Janus »

Meine Duo4K hat ein Problem mit der zugeschalteten NIT-Auswertung:

In der Gegenüberstellung von Scans "ohne NIT-Auswertung" und "mit NIT-Auswertung" zeigen sich Fehler in der Ermittlung der korrekten onID.
Aktuell beim Scanen von Hotbird waren es drei verschiedene Transponder. Einmal einer, einmal zwei andere.

In der Folge werden die "Sender" dieser betroffenen Transponder als "Unknown" klassifiziert.

Beispiel ( die anderen Beiden waren die RAI-Tranponder)
Scan ohne NIT-Auswertung:

Code: Alles auswählen

		<TS id="1f40" on="013e" frq="12303000" inv="2" sr="27500000" fec="3" pol="1" mod="9" sys="1">
			<S i="0001" n="RECORD TV SD" t="1" s="0" num="789" f="4"/>
			<S i="030f" n="Telesur SD" t="1" s="0" num="761" f="4"/>
			<S i="0321" n="TBN Europe HD" t="1" s="0" num="1044" f="4"/>
			<S i="0322" n="LIFE TV" t="1" s="0" num="703" f="4"/>
			<S i="0324" n="Hillsong" t="1" s="0" num="701" f="4"/>
			<S i="0326" n="Al Horreya" t="1" s="0" num="707" f="4"/>
			<S i="0327" n="TBN Poland" t="1" s="0" num="704" f="4"/>
			<S i="0329" n="NEJAT TV" t="1" s="0" num="706" f="4"/>
			<S i="032a" n="Kanal Hayat" t="1" s="0" num="702" f="4"/>
			<S i="0c83" n="TCI" t="1" s="0" num="705" f="4"/>
			<S i="0dad" n="TVE Internacional" t="19" s="0" num="768" f="4"/>
			<S i="0dae" n="24H" t="19" s="0" num="767" f="4"/>
			<S i="0dfd" n="Radio 1" t="2" s="0" num="179" f="4"/>
			<S i="0dfe" n="Radio Clasica" t="2" s="0" num="183" f="4"/>
			<S i="0dff" n="Radio 3" t="2" s="0" num="180" f="4"/>
			<S i="0e00" n="Radio 5" t="2" s="0" num="182" f="4"/>
			<S i="0e01" n="Radio Exterior" t="2" s="0" num="184" f="4"/>
			<S i="0e02" n="Radio 4" t="2" s="0" num="181" f="4"/>
		</TS>
Scan mit NIT-Auswertung:

Code: Alles auswählen

		<TS id="1f40" on="0050" frq="12303000" inv="2" sr="27500000" fec="3" pol="1" mod="9" sys="1">
			<S i="0001" n="UNK (0x1F40_0x0001)" t="1" s="1" num="1316" f="1"/>
			<S i="030f" n="UNK (0x1F40_0x030F)" t="1" s="1" num="1317" f="1"/>
			<S i="0321" n="UNK (0x1F40_0x0321)" t="1" s="1" num="1318" f="1"/>
			<S i="0322" n="UNK (0x1F40_0x0322)" t="1" s="1" num="1319" f="1"/>
			<S i="0324" n="UNK (0x1F40_0x0324)" t="1" s="1" num="1320" f="1"/>
			<S i="0326" n="UNK (0x1F40_0x0326)" t="1" s="1" num="1321" f="1"/>
			<S i="0327" n="UNK (0x1F40_0x0327)" t="1" s="1" num="1322" f="1"/>
			<S i="0329" n="UNK (0x1F40_0x0329)" t="1" s="1" num="1323" f="1"/>
			<S i="032a" n="UNK (0x1F40_0x032A)" t="1" s="1" num="1324" f="1"/>
			<S i="0c83" n="UNK (0x1F40_0x0C83)" t="1" s="1" num="1325" f="1"/>
			<S i="0dad" n="UNK (0x1F40_0x0DAD)" t="1" s="1" num="1326" f="1"/>
			<S i="0dae" n="UNK (0x1F40_0x0DAE)" t="1" s="1" num="1327" f="1"/>
			<S i="0dfd" n="UNK (0x1F40_0x0DFD)" t="1" s="1" num="1328" f="1"/>
			<S i="0dfe" n="UNK (0x1F40_0x0DFE)" t="1" s="1" num="1329" f="1"/>
			<S i="0dff" n="UNK (0x1F40_0x0DFF)" t="1" s="1" num="1330" f="1"/>
			<S i="0e00" n="UNK (0x1F40_0x0E00)" t="1" s="1" num="1331" f="1"/>
			<S i="0e01" n="UNK (0x1F40_0x0E01)" t="1" s="1" num="1332" f="1"/>
			<S i="0e02" n="UNK (0x1F40_0x0E02)" t="1" s="1" num="1333" f="1"/>
		</TS>
Da sich das nicht wiederholbar nachvollziehen lässt, vermute ich, dass sich mit der zusätzlichen "Auswertung" der NIT "Fremddaten" in den aktiven Prozess einschleichen. Zudem werden in der services.xml die Daten mit der falschen onID - da die Frequenz und alle anderen TS-Properties gleich bleiben - über die eventuell bereits vorhandenen Daten mit der korrekten onID geschrieben.

Mit einer falschen onID klappt danach die Zuordnung in den Bouquets nicht mehr und die EPG-Daten werden wohl auch nicht ermittelt.

Keine Ahnung, ob das nur an den VU-Treibern liegt, oder ob das (auch) in die Neutrino-Source eingebaut ist.
Ich werde das mit meinen anderen Boxen mal im Hinterkopf behalten...
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von annie »

Bei meinen regelmäßigen Scans auf 6 Satpositionen fällt mir auf,
das sporadisch "Sender" bzw. Transponder als "Unknown" klassifiziert werden.

Ich mache meine Scans mit Nit an.

Ich vermute da auch einen Scanfehler, den man wohl nicht so einfach fixen kann.
Solange die Dev's entweder Kabel oder nur eine Satposition zuhause haben :)
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von satbaby »

"UNK" Kennung kommt von "Transponder Hintergrundaktualisierung" funktion
"Unknown" von normalen scan.
Also Du muss schon präzise sein, welche Sat,Transponder und welche Kennung.
Meisten ist das kein Bug, wenn "UNK" kommt, kann es Bug sein, ist aber mit "Transponder Hintergrundaktualisierung" auf "aus" abschaltbar.

gruß
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Janus »

Ich habe ja oben einen (von diesmal drei) Transpondern angegeben, wo bei fast unmittelbar nachfolgenden Scans ohne und mit NIT genau dieser Unterschied deutlich wird.

Die onID ('on') ist anders (falsch) und die Service-Namen sind ersetzt durch Unbekanntes.
Obwohl bei der NIT-Asuwertung die Scan-Dauer erheblich länger ist. (Scan-Timout bei mir immer 10000)

Vielleicht könnte man die NIT-Auswertung hinter die SDT-Sachen legen ?!?
Hätte ein Fehler dann keine Auswirkungen auf die bereits ermittelten, relevanten SI-Daten des aktuellen Tranponders.
Dann könnte man sich in Folge um den eigentlichen Fehler kümmern.
Ich hoffe, der ist nicht bei den Problemen mit den Treiberupdates der Duo4K in das Scan-System geschlüpft...


Ach ja, meine Hintergrundaktualisierung ist standardmäßig aus. (Gerade nochmal kontrolliert)
Nur selten an, wenn ich genau einen Transponder aktualisieren möchte ohne eine Scan anzustoßen.
Danach sofort wieder aus.
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von satbaby »

Treiber ist wohl hier kaum schuld. Es sieht eher nach irgendwelcher Leichen in NIT Tabele von Hotbird-13 aus.
Aber irgenwie funkt bei dir noch Hintergrund-scan bei normalen scan auch noch dazwischen. (Ich versuche es ganz abzuschalten wenn Hintergrund-scan auf aus ist, obwohl das ist wohl nicht die Ursache, eher nur sichtbare folge des Fehler in NIT.)
Ich habe vor kurzen mehrmals Astra-Hotbird scans mit NIT und Hintergrund-scan (ist bei mir on) gemacht und war alles ok.
Es wird also nicht leicht es zu debugen.

gruß
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Janus »

Ich habe das Ganze für Hotbird (1800 - 130 = 0x686) nochmal nachgestellt.

services.oNIT.xml und services.mNIT.xml sind die beiden direkt hintereinander gescannten Services.
Die zugehörigen Bouquet-Files sind identisch benannt.

Zur besseren Sichtbarkeit - z.B. für WinMerge - habe ich die 'variablen' Attribute "num" und "f" mal gestrippt.
686oNIT.xml und 686mNIT.xml sind die resultierenden Files.

Ergebnis:
1 zusätzlicher Transponder wurde gefunden. (war ein Flüchtigkeitsfehler bei copy&paste in meiner satellites.xml)
3 - teilweise auch wieder andere - Transponder werden in der mNIT-Variante falsch gescannt.

Ein weiterer Folge'schaden' davon ist die falsche Zuordnung der Services-Typen.
(Immer nur ="1" ==> Weniger Radios, mehr TV)

686.zip
(101.04 KiB) 170-mal heruntergeladen

Hintergrund-Aktualisierung ist hier definitv aus:
cam_ci=2
diseqcRepeats=0
diseqcType=4
feRetries=0
feTimeout=100
gotoXXLaDirection=1
gotoXXLatitude=hier bei mir
gotoXXLongitude=auch hier
lastChannel=-5451602972360234947
lastChannelRadio=4616475824542019390
lastChannelTV=-5451602972360234947
lastOTAChannel=-5451602972360234947
lastSatellitePosition=-8
makeRemainingChannelsBouquet=true
motorRotationSpeed=18
rezapTimeout=1
saveLastChannel=false
scanSDT=0
writeChannelsNames=3
Es trifft also nicht nur exotische Satpositionen...


Nachtrag:
Gerade das Gleiche mit Astra 1 durchgeführt = 4 Transponder sind auch da falsch
648.zip
(29.99 KiB) 161-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Janus am Mo 28. Jun 2021, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von satbaby »

@Janus
Kannst Du noch ein scan mit NIT machen, aber ohne alten services.xml ubouquets.xml und bouquets.xml ?
Mit satelites.xml mit nur einem Transponder?
Ich habe so:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!-- 
     file generated on wednesday, 26th of september 2018, 14:45:34 [GMT] 
     by online satellites.xml generator @ http://satellites-xml.eu 
     update on Friday, 18th of January 2019
     please let us know if you find any inconsistencies in this file 
-->
<satellites>
	<sat name="Hotbird (13.0E)" flags="0" position="130">
		<transponder frequency="10719000" symbol_rate="27500000" polarization="1" fec_inner="3" system="1" modulation="2"/>
	</sat>
	<sat name="Astra (19.2E)" flags="0" position="192">
		<transponder frequency="10979000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="4" system="0" modulation="1"/>
	</sat>
</satellites>
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von Janus »

Bin jetzt erstmal unterwegs.
Am späteren Nachmittag komme ich dazu...
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von satbaby »

Für mich sieht es so aus, als ob jetzt eben die alte settings bevorzugt werden:
[scan] add tp from settings: tp-id 300f0082004e004e freq 12303000 rate 27500000 fec 3 pol 1 mod 9 sys 2
[scan] add tp from nit: tp-id 300f00821f40013e freq 12303000 rate 27500000 fec 3 pol 1 mod 9 sys 2 << Die sind wohl richtig.
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Beitrag von satbaby »

ich habe das scanSDT code in normalen scan ausgeschaltet.
https://github.com/tuxbox-neutrino/gui- ... c5227eecee
Ich weis nicht, ob das was hilft, aber jetzt sollten keine "UNK" channels gefunden werden, wenn man Hintergrundscan abgeschaltet hat.

gruß
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“