Logoupdater

Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: Logoupdater

Beitrag von theobald123 »

Knicko hat geschrieben:Schau mal bitte genau auf dein erstes Bild. Dort steht unten statt NI-Release, --> NG Release.
Genau das hat mich auf die richtige Spur gebracht. ;)
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logoupdater

Beitrag von fred_feuerstein »

Ja, evtl. ist da der Logo-Updater unter /Var/tuxbox/plugins. und zwar der alte, wie knicko vermutet.
Kontrolliere mal die beiden Plugin-Verzeichnisse.

Der korrekte sollte unter /lib/tuxbox/plugins sein.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Logoupdater

Beitrag von Knicko »

Er hatte es schon gefunden Fred.

Code: Alles auswählen

[edit2]
Das Problem ist gelöst.
Ich hatte unter /media/sda1/plugins einen veralteten Logo-Installer
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Logoupdater

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe die Tage die ni-radiologos und die ni-logobasis entpackt und wollte sie , wie im Thread " Addon] NI Logo-Updater im NI Image ab 3.20 vom 28.09.2016 " , siehe Bild , nach var/tuxbox/Icons/logo kopieren , doch wenn der Logo-Updater aufgerufen wird , steht dort ein anderer Pfad : share/tuxbox/neutrino/Icons/logo ,
Welcher Pfad ist denn nun der richtige ? :?
Grüsse - imi8mm
capture_002_28102016_194257.jpg
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Logoupdater

Beitrag von vanhofen »

Es sind beide Pfade richtig. Die Logos im /var-Bereich bleiben bei einem Update erhalten. Für deine Radiologos also der richtige Platz. Die Logos in /share werden beim Update mit denen, die wir per default mit an Bord haben ersetzt.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logoupdater

Beitrag von fred_feuerstein »

Hm. Ich muss die Erklärung in dem thread wohl noch etwas überarbeiten bei Gelegenheit :)
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logoupdater

Beitrag von fred_feuerstein »

Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Re: Logoupdater

Beitrag von dereppsteiner »

Hallo ,
möchte das Thema Logo Updater noch einmal aufgreifen.
das ich einen USB Stick nutze habe ich den Updater wie folgt genutzt.
- Extern Neu
- alle Logos , ja
- mit ok bestätigt und los gings
Bis dann die Logos herunter geladen werden sollten, doch das wird immer mit "Operation not permitted" abgeschlossen.
Trotzdem befinden sich jetzt die Logos auf dem Stick, aber nach Änderung des Pfades auf media/sda1/logos werden nur noch vereinzelt Senderlogos angezeigt.
ist dieses Phänomen bekannt und gibt es einen Lösungsansatz?
Danke im Vorrauas.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Logoupdater

Beitrag von Miky »

Stick ist sda1?
Knicko hatte intern auch schon mal über Probleme berichtet....
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Logoupdater

Beitrag von jokel »

dereppsteiner hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 19:37 Hallo ,
möchte das Thema Logo Updater noch einmal aufgreifen.
das ich einen USB Stick nutze habe ich den Updater wie folgt genutzt.
- Extern Neu
- alle Logos , ja
- mit ok bestätigt und los gings
Bis dann die Logos herunter geladen werden sollten, doch das wird immer mit "Operation not permitted" abgeschlossen.
Trotzdem befinden sich jetzt die Logos auf dem Stick, aber nach Änderung des Pfades auf media/sda1/logos werden nur noch vereinzelt Senderlogos angezeigt.
ist dieses Phänomen bekannt und gibt es einen Lösungsansatz?
Danke im Vorrauas.
wie ist der stick formatiert fat oder ext2 / 3 /4 ?
ansonsten formatiere den stick mal mit ext3 oder ext4

Code: Alles auswählen

mkfs.ext3 /dev/sda1
Dateianhänge
screenshot.png
Zuletzt geändert von jokel am Mi 13. Jul 2022, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Logoupdater

Beitrag von vanhofen »

dereppsteiner hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 19:37 Trotzdem befinden sich jetzt die Logos auf dem Stick, aber nach Änderung des Pfades auf media/sda1/logos werden nur noch vereinzelt Senderlogos angezeigt.
Das sind keine Logos auf deinem Stick. Das sind nur Symlinks zu den Logos. Da die aber nicht heruntergeladen werden könnten, siehst du auch keine.
Warum der Download fehlschlug, kann ich aber nicht sagen. Das kann 1001 Gründe haben.
Versuche es doch später nochmal.
Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Re: Logoupdater

Beitrag von dereppsteiner »

Miky hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 20:05 Stick ist sda1?
Knicko hatte intern auch schon mal über Probleme berichtet....
ja sda1

[/quote]
jokel hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 20:25 wie ist der stick formatiert fat oder ext2 / 3 /4 ?
ansonsten formatiere den stick mal mit ext3 oder ext4
formatiert in fat
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Logoupdater

Beitrag von jokel »

das habe ich mir gedacht. wenn du den stick formatierst denk daran das alle daten gelöscht werden

erklärung
“Operation not permitted” common causes
The filesystem is not Linux-native (EXT, EXT2, EXT3, EXT4, JFS, Minix, ReiserFS, Reiser4, XFS) The file has the immutable flag set in its extended attributes. No root provileges. You need to be root to change the ownership of a file.
auf deutsch
„Betrieb nicht erlaubt“ häufige Ursachen
Das Dateisystem ist nicht Linux-nativ (EXT, EXT2, EXT3, EXT4, JFS, Minix, ReiserFS, Reiser4, XFS) Die Datei hat das unveränderliche Flag in ihren erweiterten Attributen gesetzt. Keine Root-Provilege. Sie müssen root sein, um den Eigentümer einer Datei zu ändern.
und das sollte in etwa so aussehen,
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Re: Logoupdater

Beitrag von dereppsteiner »

okay. den USB Stick in ext4 formatiert.
Logo Updater neu gestartet und was soll ich sagen, nun gehts :sunglasses:

vielen lieben Dank fur eure Hilfe.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Logoupdater

Beitrag von jokel »

irgendwo hier im forum habe ich gelesen,
kaum macht man es richtig schon funktioniert es
so sollte es sein :wink:
Antworten

Zurück zu „Icons, Logos und Themes“