EPG und Logos für WEBTV Sender

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

Habe es jetzt so halbwegs hinbekommen.

Ich musste die epgid in der Web.tv.xml eintragen

Allerdings gibt es Probleme wenn der Sender (unter unterschiedlichem Namen und ID mehrfach auftaucht. Dann fehlt dort der EPG.
Bei SRFInfo ging er anfangs, jetzt nicht mehr.

Ist aber insgesamtt besser als nichts.

Vielen Dank nochmal!

Nachtrag:


Mir ist aufgefallen das in allen EPG Infos die gleiche Überschrift steht (egal bei welchem gemapten Sender)
ORF_1_HD_(ohne_geoblocking)_Scrubs_20200702_122926_789.jpg
ORF_1_HD_(ohne_geoblocking)_Scrubs_20200702_122932_637.jpg
ORF_1_HD_(ohne_geoblocking)_Scrubs_20200702_122938_633.jpg
Mit Umlauten gibts auch Probleme:
SRF_1_HD_Glanz_Gloria_20200702_130728_635.jpg
In der Info werden sie aber angezeigt

Nachtrag: Habe mal in der Quelle nachgeschaut "Der Rosaflamingo" steht dort schon überall als

Code: Alles auswählen

<sub-title lang="de">Der Rosaflamingo</sub-title>
drin. und die Umlaute fehlen dort leider auch.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von vanhofen »

Hab die letzten beiden Commits eben gepickt.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

TangoCash hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:51 Im Moment ist es auch so, das das XMLTV-EPG nur beim Start von Neutrino geladen wird, nicht zwischendurch nochmals.
Wie wird es denn mit dem "Aktuellen" Image (vom 04.07.2020) aktualisiert? Kann man das händisch anstoßen?
Die EPG Listen sind derzeit wohl nicht mehr aktuell.
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von kalle wirsch »

Versuch mich gerade an einem Wilmaa Stream , will mir aber nicht so recht gelingen . :frowning2:

Code: Alles auswählen

#EXTINF:0001 tvg-id="Puls8.ch" group-title="Unterhaltung" tvg-logo="http://images.zattic.com/logos/e40b08b6332ef926b73f/black/210x120.png", Puls 8
https://streams.wilmaa.com/m3u8/get?channelId=puls_8&profile=64
Stream funktioniert allerdings nur mit SmartDNS bzw. VPN .

Hab noch diese Seite http://fullepg.wilmaa.com/all_epg_utc.xml im Netz gefunden .

In meiner webtv_usr.xml sieht das so aus :

Code: Alles auswählen

<webtv title="Puls 8 HD" url="https://streams.wilmaa.com/m3u8/get?channelId=puls_8&profile=8" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
Kann man da was zusammenbasteln ?
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

Habe eben im DF Forum EPG Daten für rakuten TV gefunden (zumindest für ein paar Stunden am Tag).

Hier die zusätzlichen Einträge (fast am Ende der Datei beginnend mit xmltv_xml_0=): neutrino.conf

Code: Alles auswählen

xmltv_xml_0=https://my.iptv.community/epg_temp_dl/output-epgs/austria.xml
xmltv_xml_1=https://my.iptv.community/epg_temp_dl/output-epgs/switzerland.xml
xmltv_xml_2=https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml
xmltv_xml_3=https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/ch.xml
xmltv_xml_4=https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/at.xml
xmltv_xml_count=5
epgmap.xml

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

<zapit>
	<filter channel_id="ffffffff1da52e92" >ORF1.at</filter> --ORF 1 HD (720p)
	<filter channel_id="ffffffff5aa580d5" >ORF2.at</filter> --ORF 2 HD (720p)
	<filter channel_id="ffffffff05f04766" >ORF3.at</filter> --ORF III HD (720p)
	<filter channel_id="ffffffff7f223671" >DEAJ3500001Q1</filter> --Rakuten TV - Action Movies	
	<filter channel_id="ffffffffc1c452a5" >DEAJ3500003YF</filter> --Rakuten TV - Drama Movies	
	<filter channel_id="ffffffff7bff79c2" >DEAJ3500002EO</filter> --Rakuten TV - Comedy Movies
	<filter channel_id="ffffffffff754476" >DEAJ35000044V</filter> --Rakuten TV - Spotlight				
	<filter channel_id="ffffffffc802f654" >ATAJ3500001J9</filter> --Rakuten TV - Action Movies (at)
	<filter channel_id="ffffffffa377d538" >ATAJ3500003Y1</filter> --Rakuten TV - Drama Movies	(at)
	<filter channel_id="ffffffffce7c298b" >ATAJ35000024Y</filter> --Rakuten TV - Comedy Movies (at)
	<filter channel_id="ffffffff82960e59" >ATAJ35000047P</filter> --Rakuten TV - Spotlight (at)			
	<filter channel_id="ffffffff17b90ffb" >CHAJ35000021Z</filter> --Rakuten TV - Action Movies (CH)	
	<filter channel_id="ffffffff30236709" >CHAJ3500004D1</filter> --Rakuten TV - Drama Movies (CH)
	<filter channel_id="ffffffff1bedcbd9" >CHAJ35000037Z</filter> --Rakuten TV - Comedy Movies (CH
	<filter channel_id="ffffffff13760b37" >CHAJ3500005EC</filter> --Rakuten TV - Spotlight (CH)
</zapit>
und der vollständigkeit halber die zusätzlichen Einträge in einer Web_TV Senderliste:

Code: Alles auswählen

	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Action Movies" url="https://rakuten-actionmovies-3-de.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Comedy Movies" url="https://rakuten-comedymovies-3-de.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Drama Movies" url="https://rakuten-tvshows-3-de.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Spotlight" url="https://rakuten-spotlight-3-de.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Action Movies at" url="https://rakuten-actionmovies-5-at.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Comedy Movies at" url="https://rakuten-comedymovies-5-at.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Drama Movies at" url="https://rakuten-tvshows-5-at.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Spotlight at" url="https://rakuten-spotlight-5-at.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Action Movies (CH)" url="https://rakuten-actionmovies-4-ch.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Comedy Movies (CH)" url="https://rakuten-comedymovies-4-ch.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Drama Movies (CH)" url="https://rakuten-tvshows-4-ch.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
	<webtv genre="IPTV" title="Rakuten TV - Spotlight (CH)" url="https://rakuten-spotlight-4-ch.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="e2tv" />
Rakuten_TV___Comedy_Movies_at__20210702_085649_501.jpg
PS: habs noch Mal überarbeitet da ich gesehen hatte das es auch eine Österreichische Ausgabe gibt und da die Quellen vertauscht waren.

Optimal ist es nicht, aber besser als gar nichts.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

TangoCash hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:51 Im Moment ist es auch so, das das XMLTV-EPG nur beim Start von Neutrino geladen wird, nicht zwischendurch nochmals.
Gibts da vielleicht eine Möglichkeit das zu "refreschen"? Denn die EPG Quellen die ich habe, haben nur ein paar Einträge so das nach ein paar Stunden kein EPG mehr angezeigt wird.
Ich muss dann jedesmal die Box neu starten.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von jokel »

rakuten tv ist eine feine sache habe das mit epg mal versucht ist mir aber nicht gelungen das zu aktivieren
ausserdem geht die auflösung in den keller ich habe das mal wieder gelöscht und hoffe auf besserung
interessant wäre noch ob man das aufnehmen kann?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

Das mit der Auflösung habe ich schon gemeldet. EPG geht leider meist nur für 3 Sendungen, danacvh muss die Box rebootet werden.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von jokel »

EPG geht leider meist nur für 3 Sendungen
hatte nicht mal epg für 1 sendung
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von TangoCash »

Gorcon hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 07:59 Gibts da vielleicht eine Möglichkeit das zu "refreschen"? Denn die EPG Quellen die ich habe, haben nur ein paar Einträge so das nach ein paar Stunden kein EPG mehr angezeigt wird.
Ich muss dann jedesmal die Box neu starten.
Du kannst dir das EPG Laden auf eine Farbtaste legen (z.B. auf Rot->1), damit wird dann auch das XMLTV Epg neu geladen.
screenshot.png
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 19:37
EPG geht leider meist nur für 3 Sendungen
hatte nicht mal epg für 1 sendung
Dann überprüfe bei Dir mal mit

Code: Alles auswählen

http://192.168.1.67/control/channellist
(IP Deiner Box anpassen!)
die channel_id des Senders (z.B. Rakuten TV - Action Movies). Am besten Du drückst STRG + F und gibst in der Suchmaske den Namen des Senders ein.

in der epgmap.xml (unter /var/tuxbox/config/zapit/) muss dann

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

<zapit>
		<filter channel_id="ffffffff7f223671" >DEAJ3500001Q1</filter> --Rakuten TV - Action Movies	
</zapit>
In der EPG url (https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml) suchst Du jetzt wieder nach dem Sender (aktuell unter "Actionfilme - Rakuten TV zu finden)
dort ist dann die channel_id vom EPG Anbieter zu finden
<channel id="DEAJ3500001Q1">
<display-name>Actionfilme - Rakuten TV</display-name>"

alles eintragen und box neu starten.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

TangoCash hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 11:04
Du kannst dir das EPG Laden auf eine Farbtaste legen (z.B. auf Rot->1), damit wird dann auch das XMLTV Epg neu geladen.
In den Einstellungen für die Tastenbelegungen finde ich das nicht. (deswegen sieht mein EPG Menü auch anders aus)

PS: kann es sein das "EPG laden" ein extra Plugin ist?

Nachtrag: habe es hinbekommen. Der Schalter Scripte anzeigen war deaktiviert,deswegen wurde mir das im Einstellmenü nicht angezeigt. :thumbsup:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von jokel »

gorcon ich habe es nochmal versucht, das problem ist das ich danach gar kein epg mehr habe, weil mein ordner für epg
auf /media/sda1/epg ist und meine festplatte wahrscheinlich wegen epgmap.xml nicht mehr vorhanden ist. wenn ich
auf einstellung/datenträger gehe, dann habe ich keine sda1 mehr also auch kein epg für alle sender.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

Kann ich nicht nachvollziehen. Wo der EPG abgespeichert ist spielt keine Rolle. Ich würde aber an Deiner Stelle nicht den Ordner /media/sda1/... nutzen sondern /media/[Name der Festplatte], denn sonst verschiebt sich unter umständen die Laufwerkzuweisung sobald Du einen zusätzlichen Stick anschließt.
Mit dem fehlenden EPG hat das aber erstmal nichts zu tun. epgmap greift nicht auf die Platte selbst zu.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von jokel »

ohne epgmap ist alles io, mit epgmap habe ich keine festplatte mehr und somit kein epg.
muss ich in der webtv eine epgid eintragen und was ist mit beste_bitrate kann das raus, weil die auflösung eh immer
die gleiche ist?
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von satbaby »

Wenn Auflösung immer gleich ist, ist beste_bitrate unnötig. Kannst Du löschen.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:18 ohne epgmap ist alles io, mit epgmap habe ich keine festplatte mehr und somit kein epg.
Dann ändere doch mal die Pfade der Festplatte wie ich geschrieben habe.
Eine Festplatte wird für den EPG aber nicht zwingend gebraucht!
muss ich in der webtv eine epgid eintragen und was ist mit beste_bitrate kann das raus, weil die auflösung eh immer
die gleiche ist?
Die Auflösung ist nicht immer gleich, die Sender haben mehre und mit dem EPG sinkt sie auf das minimum
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

Was zeigt der Tuxboxcommander den an wenn Du unter /mount/ /media/schaust?

Edit.
Zuletzt geändert von Gorcon am Di 24. Aug 2021, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von jokel »

Gorcon hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:35 Was zeigt der Tuxboxcommander den an wenn Du unter /mount/ schaust?
habe ich nicht bzw. finde ich nicht
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von satbaby »

NI - Image macht mounts unter /media/
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“