Ethernetanschluss an Link tot

Antworten
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Ethernetanschluss an Link tot

Beitrag von Bualicher »

Hallo zusammen,

nach einem Gewitter hatte sich der Netzwerkanschluss einer Link bei mir verabschiedet.
In den Netzwerkeinstellungen steht mir "eth0" zur Verfügung. Ich kann auch alle Einstellungen vornehmen. Nur kommt keine Verbindung zustande. Das Standard Gateway ist dann, nach "Netzwerk testen" auch wieder leer. Am rückseitigen RJ45-Anschluss leuchtet keine der Kontrollampen.
Andere Geräte funktionieren an diesem hausseitigen Anschluss; kann also ausgeschlossen werden. Die Box geht auch bei anderen Anschlüssen nicht ins Netzwerk.

Welches Bauteil auf dem Mainboard ist denn für das Netzwerk zuständig?

P.S.: WLan kommt an der Box nicht in Frage. Habe ich versucht mit unterschiedlichen USB-Dongles. Habe damit sporadische Unterbrechungen ohne automatischer Neuverbindung. Da die Kiste auf ein NAS aufnehmen soll, ist das keine Option.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
wutz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:53

Re: Ethernetanschluss an Link tot

Beitrag von wutz »

Vielleicht funktioniert ein USB-Ethernet-Adapter gibt es bei eBay 5€ sind angeblich auch für Linux geeignet.
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Ethernetanschluss an Link tot

Beitrag von Bualicher »

Vielen Dank für den Tipp.

Frage an die Spezialisten: wie sieht es bei sowas treibertechnisch aus? Habe noch nie im Zusammenhang mit Neutrino davon gelesen. Gibt es hierfür Treiber die auf der Link laufen?
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: Ethernetanschluss an Link tot

Beitrag von joker72 »

Bualicher hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 18:57 Vielen Dank für den Tipp.

Frage an die Spezialisten: wie sieht es bei sowas treibertechnisch aus? Habe noch nie im Zusammenhang mit Neutrino davon gelesen. Gibt es hierfür Treiber die auf der Link laufen?
Moin, da mein Ethernet Anschluss an der Zee2, nicht mehr den normalen Durchsatz hat, habe ich mir einen USDB - Ethernet Adapter gekauft. Hat leider nicht funktioniert. Wäre aber schön, da wir jetzt schon 2 Leute mit dem Problem sind, dass die NI DEV´s so nett sind, einen Treiber in den Images zu Verfügung zu stellen. Aber in den Netzwerkeinstellungen, müssten dies dann auch als Schnittstelle erkennen.
Gruß,
joker72
wutz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:53

Re: Ethernetanschluss an Link tot

Beitrag von wutz »

Bei Ebay 2 USB-Adapter (blau transparent und weiß mit kurzem Kabel) gekauft sind beide mit dem gleichen Chipsatz qf9700

Code: Alles auswählen

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?s=ee8fb7a410c7e77f3315908fba0ba22b&attachmentid=1263309&d=1345071797
hier müssten die zur Treiberkompilierung nötigen Dateien zum download verfügbar sein
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“