[Geloest] Tuner an Link defekt

Antworten
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

[Geloest] Tuner an Link defekt

Beitrag von Bualicher »

Hallo zusammen,

hatte von Euch schonmal einen defekten Tuner an der Link? An meinen Neos habe ich da schon Spannungsregler und Transistoren getauscht (Volkskrankheit in Verbindung mit den Elkos vom Netzteil). Bei der Link habe ich jetzt noch von keinem gehört, dass es Probleme gab.
Definitiv kommt bei der betroffenen Kiste keine Spannung aus dem Tuner (0V), egal auf welcher Ebene.
Hat von Euch schon mal jemand einen Tuner der Link wiederbelebt, bzw. kann mir sagen, welche Bauteile als Fehlerquelle in Betracht kommen?
Zuletzt geändert von Bualicher am So 25. Aug 2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Tuner an Link defekt

Beitrag von topie »

In einem anderen Forum hatte ein User auch Tuner Probleme an seiner Link. Hier hat das Austauschen des Netzteil das Problem gelöst, diese Netzteile scheinen zu weich zu sein.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Tuner an Link defekt

Beitrag von Bualicher »

topie hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 12:27 In einem anderen Forum hatte ein User auch Tuner Probleme an seiner Link. Hier hat das Austauschen des Netzteil das Problem gelöst, diese Netzteile scheinen zu weich zu sein.
Vielen Dank.
Testhalber das Netzteil einer Fritbox 7490 genommen (passt 1:1, außer mehr Leistung) und schon funktioniert der Tuner wieder.

Super :grinning:

Nur noch ein Netzwerkproblem, dafür mach ich aber einen neuen Threat auf.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

Re: [Geloest] Tuner an Link defekt

Beitrag von chucki »

Moin,

habe ne gebrauchte Link aus der Bucht, leider brauche ich statt DVB-C Frontend nun ein SAT.
Kann man die SAT PCB irgendwo als Ersatzteil kaufen?
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“