PIP

Antworten
kapitel
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:51

PIP

Beitrag von kapitel »

Hallo Leute
Bin nach langer Zeit mal wieder hier :smile: na ja läuft ja eigentlich alles. Habe eine ZEE2
Hab aber jetzt ein Problem mit dem PIP, dass nicht mehr funktioniert. Hab ja eine Harmony One und seit ewigen Zeiten zwei Tasten belegt, die nicht mehr mit PIP funktionieren, kann die Harmony auch nicht mehr über das Tastenmenü neu belegen, bei den Chanel Tasten die ich immer belegt hatte kommt entweder keine Belegung oder die Help Taste usw..., ich konnte zwar mit den rechts/links Tasten belegen aber PIP funktioniert nicht.
Mit der Original Fernbedienung funktioniert es auch nicht und ich weiß auch gar nicht welche Tasten, auf der Original dafür zuständig sind, habe das neueste Image drauf, ein paar Monate älteres geht aber auch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen

Vielen dank und Gruß

Noch ne andere Frage, welche der neueren Boxen könnt ihr mir empfehlen (habe mich lange nicht mehr mit Boxen befasst), sie sollte aber auch dieses Linux Image haben wie die Coolstream, wo ich alles mehr oder weniger so konfigurieren kann wie bei der ZEE2

Danke
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: PIP

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
kannst du dir wieder auf die alten Tasten belegen: Menu->Einstellungen->Tasten->Tastenbelegung bearbeiten, dort dann auf der 2. Seite unten.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
kapitel
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:51

Re: PIP

Beitrag von kapitel »

Hallo
Das funktioniert ja leider nicht mehr, die Belegung auf meiner Harmony, die ewig funktioniert auf einmal nicht mehr und ich kann sie auch nicht neu belegen. Auf der Original FB geht auch nichts (weiß auch gar nicht welche Tasten da benutzt werden für PIP). Auf meinen 2. Receiver geht alles Problemlos.

Gruß
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: PIP

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Auf der Original FB geht auch nichts (weiß auch gar nicht welche Tasten da benutzt werden für PIP).
das müssten jetzt die Skip-/+ -Tasten sein, also Skip- für PiP-Start/Stop und Skip+ für PiP/Grossbild-Tausch.

Aber das hättest du dort im Menu auch gesehen, wobei zugegeben, dort steht Prev/Next. Aber ich verstehe nicht ganz, warum du dort keine neuen (also quasi die alten) Tasten umbelegen kannst, hast du deine Harmony inzw durch deine Tests verstellt???

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
kapitel
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:51

Re: PIP

Beitrag von kapitel »

Hallo

Hat sich da denn generell was an der Tastenbelegung geändert? Bei meiner anderen ZEE2 (älteres Image) funktioniert die Harmony normal, hat sich eigentlich bei den Audioeinstellungen auch was geänderte?

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“