Zee² nach falschem Flash tot

satkieker
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Feb 2020, 22:33

Re: Zee² nach falschem Flash tot

Beitrag von satkieker »

Und noch mal ich!

Die Lösung: Auf dem Stick alle Dateien in die Wurzel (heißt, glaube ich so) , statt in ein Verzeichnis "coolstream" - wie in meinen Neo´s - und plötzlich geht auch das Flashen per USB.

Werde mich aber trotzdem mit der ganzen Thematik weiter beschäftigen- jetzt will ich wenigstens halbwegs verstehen, wie es funktioniert! :nerd:

Ich danke allen ganz herzlich für ihre Mühe und Zeit. Werde irgendwann berichten, dass alles ganz einfach ist! :joy: :joy: :joy: :joy:

Jetzt aber wirklich SCHÖNES WE! :sunglasses:

Uwe
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Zee² nach falschem Flash tot

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
also läuft sie wieder? Sehr schön, das ist ja die Hauptsache! :)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Zee² nach falschem Flash tot

Beitrag von Detlef »

Dieser Hinweis:

https://neutrino-images.de/board/viewto ... c3a#p15870

von Miky sollte in irgendeiner Weise stärker hervorgehoben sein.

Außerdem sollten die Wörter "diesem Thread", der in Mikys Beitrag ein Link ist, auch optisch als Link hervorgehoben sein, da er mit einem einfachen Blick darauf nicht als Link erkennbar ist.
Außerdem wäre wünschenswert, dass die Erweiterung der Anleitung für die "einfache" Recoverymethode um eben das ergänzt wird, was Mikys Beitrag aussagt, inclusive eines Anhangs mit den erfoderlichen Dateien, sechs an Zahl ( 1: env.bin; 2: roots.arm.jffs2.nang; 3: u-boot.bin; 4: uldr.bin; 5: uldr.bin.uartboot_img; 6: vmlinux.ub.gz). Jemand, der nicht ohnehin alles weiß, versteht nicht 100%ig genau die Formulierungen in den Anleitungen. Wichtig wäre u.A. auch, zu betonen, dass die sechs Datein nicht in einem Verzeichnis, sondern als einzelne Dateien direkt auf den Stick gehören. Vielleicht könnte so viel Mühe erspart werden, die ja nun zum x-ten Mal in viele Ratschläge, Forderungen nach Logs etc. gemündet ist, ohne dass auch die, die es wissen müssten, den einfachen richtigen Tipp gegeben hätten, außer DDD.
Gruß
D

edit: nicht "sechs an Zahl", sondern fünf, wie ich inzwischen erfahren habe (DDD sei Dank): 'uldr.bin.uartboot_img' ist NICHT erforderlich, die anderen aber (wenn es mit Image, Kernel und env.bin allein nicht geht).
Zuletzt geändert von Detlef am So 8. Mär 2020, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Zee² nach falschem Flash tot

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
den ersten Punkt hab ich mal versucht, sollte jetzt besser als Link zu erkennen sein, schau mal bitte drüber. ;)

Den Rest schau ich mir nachher/morgen mal an...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“