Zee2 platt?

Antworten
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Zee2 platt?

Beitrag von lollypower »

Hallo, mein Vater hat eben seine Zee2 einfach ausgesteckt ohne den Netzschalter zu betätigen, jetzt passiert an dem Teil gar nichts mehr, weder Display noch der Knopf vorne leuchten, Fall für die Mülltonne?
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Zee2 platt?

Beitrag von Miky »

Anderes Netzteil mal probieren.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Zee2 platt?

Beitrag von mirz »

Netzteil defekt? Vlt ein anderes zum Testen vorhanden?
(Steckdose hat Strom?)
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Zee2 platt?

Beitrag von lollypower »

Habe ich probiert, bleibt alles tot.
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Zee2 platt?

Beitrag von topie »

Ging mir mal mit einer Trinity ebenso, einzig der optische Audio Ausgang leuchtete noch rot, der Rest war tot, auch keine Spannung am USB, hab dann alle Kondensatoren getauscht, keine Besserung, hab sie feierlich entsorgt.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: Zee2 platt?

Beitrag von Gorcon »

lollypower hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 19:35 Hallo, mein Vater hat eben seine Zee2 einfach ausgesteckt ohne den Netzschalter zu betätigen, jetzt passiert an dem Teil gar nichts mehr,
Na dann sollte er das vielleicht mal tun. :joy:

Im Ernst, es spielt keine Rolle ob man den Netzschalter erst hinterher einschaltet.
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Zee2 platt?

Beitrag von lollypower »

Dann danke ich euch für die Antworten und werde das Teil entsorgen.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: Zee2 platt?

Beitrag von Gorcon »

Dürfte ein Schaltregler in der Box sein oder ein Schutzwiderstand (als Sicherung).
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Zee2 platt?

Beitrag von imi8mm »

Hat denn Keiner eine Ahnung welches Teil gemeint ist ?
Habe selber so eine in Sat-Version ,
Grüsse - imi8mm ...
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Zee2 platt?

Beitrag von lollypower »

Das Mainboard ist ja quasi 3 geteilt, denke das mittlere hat dann wohl einen Schaden genommen,zumindest liegt da der Stecker für den Stromanschluss. Habe gestern mal einen Prüfer genommen der eher für Autosicherungen gedacht ist, da aber auch 12 Volt leuchtete die Lampe beim Eingang des Steckers und an einem kleinen Baustein in direkter Nähe auf, muss aber dazu sagen, ansonsten habe ich absolut keinen Plan von der Materie.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: Zee2 platt?

Beitrag von Gorcon »

lollypower hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 14:59 Habe gestern mal einen Prüfer genommen der eher für Autosicherungen gedacht ist, da aber auch 12 Volt leuchtete die Lampe beim Eingang des Steckers und an einem kleinen Baustein in direkter Nähe auf, muss aber dazu sagen, ansonsten habe ich absolut keinen Plan von der Materie.
Na wenn Du da die Polarität verwechselt hat kannst Du das Teil dann endgültig entsorgen.
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Zee2 platt?

Beitrag von lollypower »

Danke für den Hinweis,habe ich schon entsorgt
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“