LCD Display

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: LCD Display

Beitrag von jokel »

vanhofen hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 17:39 Farbregler sind im Neutrino-GUI vorhanden. Die sind nicht das Problem.
Ich hätte aber gern einen Palette-Picker. Den muss ich aber erst erfinden.
Mit dem Einlesen der Datei in Variablen hast du zweifelsfrei recht. Ich bin dahingehend auch für jede Idee und jeden Patch dankbar.
was ist ein
Palette-Picker
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: LCD Display

Beitrag von vanhofen »

Unbenannt.JPG
Sowas wie hier, wenn du Farben beim Erstellen von Beiträgen auswählst. Also nur die Auswahl aus bestimmten aber abgestimmten Farben.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

@tango kannst du bitte für diesen commit
https://github.com/TangoCash/lcd4linux/ ... 4e363dd4e9
einen revert machen. da die beiden break anweisungen
verhindern das die bar zb. "dir_west" (rechts nach links) und "dir_north" (unten nach oben) nicht gezeichnet werden.
die switch / case anweisungen dürfen nicht unterbrochen werden.
ich habe das bei mir reverted und alles ist wieder schick.
z.z. haben alle neuen ni-images mit lcd4linux diesen bug halt inne.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von vanhofen »

Ich kann das beim default-lcd4linux-Skin nicht bestätigen. Da ist alles schick bei den Progressbars. Und die sind ja auch zweifarbig.

lcd4linux (31).png

Und wie gesagt ... Das hat alles nichts mit dem Buildsystem zu tun. Ist also hier in dem Thread etwas fehl am Platze.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

vanhofen hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 19:23 Ich kann das beim default-lcd4linux-Skin nicht bestätigen. Da ist alles schick bei den Progressbars. Und die sind ja auch zweifarbig.

lcd4linux (31).png

Und wie gesagt ... Das hat alles nichts mit dem Buildsystem zu tun. Ist also hier in dem Thread etwas fehl am Platze.
es geht nicht um die farbe. sondern um den bug im ni-image betreff lcd4linux.
der knackpunkt im lcd4linux ist die darstellung der bar im bezug auf die direction / richtung der darstellung
die statt 4 richtungen z.z. nur 2 zulässt.
Und wie gesagt ... Das hat alles nichts mit dem Buildsystem zu tun
das ni-image wird ja mit dem ni-buildsystem gebaut inklusive lcd4linux
ich habe das gefühl das du nicht verstehen willst,denn du hättest ja auch die möglichkeit wie oben beschrieben,
den bug zu reverten.
aber gut, hauptsache dein layout wird korrekt dargestellt. auf deutsch sieht gut aus ist aber ansonsten unbrauchbar.

meine bitte war an @tango gerichtet u. danke für die blumen.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von vanhofen »

Ich kann deinen Bug nicht nachstellen. Mehr hab ich nicht gesagt. Drum werde ich das auch nicht blind reverten, nur weil du das sagst. BPanther wird sich irgendwas dabei gedacht haben, als er das eingecheckt hat. Er hat das sicher auch nicht blind gemacht.

Komm mal wieder runter.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: LCD Display

Beitrag von jokel »

Bild

vanhofen dann nimm mal mit aktuellem image für deine bar direction statt E (default) ein W also

Code: Alles auswählen

direction   'W'
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

vanhofen hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 21:30 Ich kann deinen Bug nicht nachstellen. Mehr hab ich nicht gesagt. Drum werde ich das auch nicht blind reverten, nur weil du das sagst. BPanther wird sich irgendwas dabei gedacht haben, als er das eingecheckt hat. Er hat das sicher auch nicht blind gemacht.

Komm mal wieder runter.
jo danke bin ganz down, ich mach mir doch nicht die mühe und poste ohne das getestet zuhaben.
BPanther wird sich irgendwas dabei gedacht haben
bin schon gespannt wie flitzebogen :wink:
warum man eine original routine von Michael Reinelt verändern muss. der mann war genial ein guru.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: LCD Display

Beitrag von Miky »

@ jokel
Du weißt schon, dass vanhofen hier quasi der Alleinkämpfer ist, oder?
Wer auch immer Recht hat, Don Quijote hat gegen Windmühlen gekämpft und ich denke, vanhofen geht es auch oft so. Deswegen muss man manchmal etwas vorsichtiger sein, sonst ist noch ein Dev weg und ein weiteres Board stirbt. Also bitte immer mit angezogener Handbremse :wink:
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
max_10
NI - VIP
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:06

Re: LCD Display

Beitrag von max_10 »

Na dann komme ich auch mal noch um die Ecke, ich weiß was BP damit bezwecken wollte, dafür recht ein Blick ins log ohne seine Änderung.
Um beide Seiten hier Glücklich zu machen, folgender Patch.
drv_generic_graphic.c.patch
(546 Bytes) 154-mal heruntergeladen
habe da selber keinen zugriff.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: LCD Display

Beitrag von jokel »

micky ,max_10 danke. habe gerade eine nachricht von ice bekommen... mit lass es.
nein und vanhofen möchte ich nicht vergraulen. im grunde sind wir uns einig aber ein bug ist ein bug und
ich bin wohl der einzige der unter lcd4linux die bar von rechts nach links nutzt,sonst wäre das gar nicht aufgefallen
egal ich ziehe hier einen strich. ice sagt kommt zeit / rat .. in diesem sinn :slight_smile:
erledigt
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: LCD Display

Beitrag von thc04 »

Nein, du bist nicht alleine :grinning:

Ich nutze die Bar's auch von rechts nach links.
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: LCD Display

Beitrag von TangoCash »

max_10 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 23:27 habe da selber keinen zugriff.
Jetzt schon.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: LCD Display

Beitrag von jokel »

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: LCD Display

Beitrag von jokel »

nach dem mittagessen habe ich lcd4linux neu bauen lassen inklusive
https://github.com/TangoCash/lcd4linux/ ... 0c62551169
alles drin und da :relaxed:
max_10 respekt u. danke
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: LCD Display

Beitrag von dryeye »

jokel hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 00:08 habe gerade eine nachricht von ice bekommen... mit lass es.
jokel hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 00:08 ice sagt kommt zeit / rat .. in diesem sinn
ja was denn nun?....irgendwie wiederspricht sich ice da ja wohl?!
ich frage mal ganz direkt ....bist du evtl. selbst ice?
..... oder falls du es verneinst ....wie kommuniziert ihr denn regelmäßig bzgl. deiner tgl. neuen neutrino-herausforderungen?
mfg dryeye
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: LCD Display

Beitrag von jokel »

Benutzeravatar
max_10
NI - VIP
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:06

Re: LCD Display

Beitrag von max_10 »

@jokel
steht ja da warum, die alte gcc Version von sh4 kennt die neuen Sachen nicht und läuft dann gegen Baum ;-)
seife
Beiträge: 126
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 1 time

Re: LCD Display

Beitrag von seife »

aber ein kommentar wie

Code: Alles auswählen

                // falltrough
an der Stelle unterdrückt die Warnung soweit ich weiß auch, *und* sie sagt dem nächsten der das anschaut, daß das Absicht ist. Wobei man das auch so erkennen könnte daß die jeweiligen case's etwas wenig "Action" drin haben ;-)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: LCD Display

Beitrag von jokel »

seife hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 20:01 Wobei man das auch so erkennen könnte daß die jeweiligen case's etwas wenig "Action" drin haben ;-)
alles wieder gut, ice sagt bp hat sich sogar bei max_10 bedankt. :slight_smile:
welche boxen haben den sh4,dürften ja schon bisschen älter sein.
gcc für sh5 z.b. wurde eingestellt.
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“