NI-Buildsystem minisatip package

Antworten
Ford_Prefect
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 13:04

NI-Buildsystem minisatip package

Beitrag von Ford_Prefect »

Hallo,

Ich würde gerne ein NI Image mit minisatip binary für meinen alten ZEE neo bauen - ich sehe im Source Tree das als Package minisatip vorhanden ist.

Leider finde ich noch keine Doku, aber irgendwie muss ich doch das package auswählen, sodass es mitgebaut wird? Wo mache ich das?

Ein Hinweis wo ich die entsprechende Doku finde, wäre auch sehr schön.

Habt vielen Dank!

Ford
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2933
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: NI-Buildsystem minisatip package

Beitrag von vanhofen »

Code: Alles auswählen

/**
 * the code is
 * documentation
 * enough
 */
 
:smiley:
scnr. Eine wirkliche Dokumentation gibt es dafür nicht.

Zu deinem Anliegen gibt es aber dennoch eine Lösungen. Du kannst minisatip einfach händisch vorher bauen. Es muss BOXMODEL = nevis in config.local eingestellt sein. Das ist bei dir aber sicher schon der Fall.

Code: Alles auswählen

make distclean
make minisatip
make image
Danach findest du das Image für die ZEE inklusive minisatip im staging-Verzeichnis.
seife
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 2 times

Re: NI-Buildsystem minisatip package

Beitrag von seife »

...welches dann nicht funktioniert wegen nicht-DVB-API-kompatiblen Treibern...
Ford_Prefect
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 13:04

Re: NI-Buildsystem minisatip package

Beitrag von Ford_Prefect »

Danke für den Hinweis mit den nicht dvb-api kompatiblen treibern......

Schade, dachte ich würde so günstig an einen satip 'server' kommen, wenn ich die Kiste in der Werkstatt eben nicht brauche:-)

VG
Ford
seife
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 2 times

Re: NI-Buildsystem minisatip package

Beitrag von seife »

Das geht schon, du musst halt nur das minisatip auf die (etwas seltsame...) coolstream demuxer API anpassen. Die Frage ist halt ob es das Wert ist, also was deine Stunde so kostet und wie lange du dazu benötigst ;-)
Ford_Prefect
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 13:04

Re: NI-Buildsystem minisatip package

Beitrag von Ford_Prefect »

seife hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 07:40 ...welches dann nicht funktioniert wegen nicht-DVB-API-kompatiblen Treibern...
Hi,
ich hab noch ne Coolstream Trinity Duo (Kronos_v2) - hab gesehen das da einiges anders ist.... sind die Sat tuner module ebenfalls NICHT DVB-API Konform?

Ford
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: NI-Buildsystem minisatip package

Beitrag von satbaby »

Nein, alle module von CST kann man nicht mit org DVB-API ersetzen.
Aber Sachen wie dvbsnoop und andre Programen laufen mit CST modulen.

gruß
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“