Coolstream NEO bootet nicht

Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:16

Coolstream NEO bootet nicht

Beitrag von Snoopy »

Hallo,

ich habe hier eine Coolstream NEO mit "Coolstream" im Display.
Die Box bootet nicht. Auf der seriellen Schnittstelle kommt nichts.
Ich habe das Netzteil durchgemessen, das passt soweit alles.

Dann habe ich auf der Hauptplatine die in einer Anleitung aus dem Keywelt angegeben Punkte gemessen und siehe da, "L9" hat nur knapp 1V. Das sollten 3,3V sein.

Dazu steht das der Fehler im Bereich "U7" zu suchen ist.

Da komme ich nicht weiter. Wo ist der Bereich U7 und was könnte da defekt sein?
Bis dann
Snoopy

Coolstream NEO - NI Image 4.20
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2747
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 5 times

Re: Coolstream NEO bootet nicht

Beitrag von Gorcon »

Ich tippe mal der Schaltregler links unten neben dem Kühlkörper ist der für die CPU Spannung.
Ich habe jetzt kein Platinen Bild in ausreichender Auflösung da.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:16

Re: Coolstream NEO bootet nicht

Beitrag von Snoopy »

@Gorcon
Danke für die Antwort.

Ist das der Schaltregler? Da liegen 1,13V an.
20230330_135234.jpg
Bis dann
Snoopy

Coolstream NEO - NI Image 4.20
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2747
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 5 times

Re: Coolstream NEO bootet nicht

Beitrag von Gorcon »

Der IC darunter. Aber die Drossel die Du eingekreist hast solltest Du auch mal nachlöten. Die Lötstellen lösen sich nach vielen Jahren schon mal. ;)
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:16

Re: Coolstream NEO bootet nicht

Beitrag von Snoopy »

Ich danke dir nochmals, aber in Anbetracht vom Alter der Box werde ich das nicht mehr weiter probieren.

Die Kondensatoren auf dem Netzteil hatte ich vor einigen Wochen erst gewechselt. Wenn den IC jetzt noch mache ist der Erfolg ja nicht garantiert.

Zumal die CST ja auch schon recht am Ende der Leistungsfähigkeit ist.
Bis dann
Snoopy

Coolstream NEO - NI Image 4.20
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2747
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 5 times

Re: Coolstream NEO bootet nicht

Beitrag von Gorcon »

Snoopy hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 14:50 Zumal die CST ja auch schon recht am Ende der Leistungsfähigkeit ist.
Jaein, Leistungsfäger wie ein TV ist sie allemale, nur wird aber mit deren CPU vieles nicht unterstützt 1080p z.B und damit die Mediatheken.
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“