Kernel-Update

Antworten
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Kernel-Update

Beitrag von imi8mm »

Hallo , hatte ein Nightly vom 08.06.20 auf meiner Neo²Twin und nun ein Jahr später das Nightly vom 08.06.21 ...
hat alles gut geklappt , mir fiel nur auf das der Kernel ein Update bekam , das dauerte nur einen kurzen Moment , konnte alles auf dem großen Display nachlesen ( wie auch auf der Tank möglich ! ) , leider kein Log davon , aber 2 screenshots von Box-Info , einmal ohne rückspielen der Settings und einmal mit den Settings ... :heart_eyes:
screenshot.png
screenshot.png
das Image funktioniert sehr gut , alles okay ,wundere mich nur das in der Daemon-Steuerung " ReadyMedia ( MiniDLNA ) " ausgegraut ist , also nicht wählbar ist ... :sunglasses:

Grüsse - imi8mm
Zuletzt geändert von imi8mm am Mi 9. Jun 2021, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1214
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Kernel-Update

Beitrag von Miky »

Soweit ich weiß, wird der Kernel bei jedem flashen auf den CST Boxen erneuert.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Kernel-Update

Beitrag von Knicko »

Hi
Der Kernel wird grundsätzlich bei den CST Kisten mitgeflasht.

Minidlna ist bei der nevis nicht mit an Board.
Der Speicher der nevis ist halt nicht groß genug, um alles unterzubringen.

Wenn du mal ins git schaust

https://github.com/neutrino-images/ni-b ... make/ni.mk

siehst du ab Zeile 29 bis 59 was Standard in der nevis und anderen Boxen drin ist.
Wenn du weiter nach unten scrollst, siehst du, was in anderen Boxen noch zusätzlich installiert wird.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“