DVB-S2 Karte für PC

Antworten
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

DVB-S2 Karte für PC

Beitrag von annie »

Ich überlege mir eine DVB-S2 Karte für den PC anzuschaffen,
ausgeguckt habe ich mir Hauppauge-WinTV-HVR-5525-HD

Auf meinem LinuxMInt PC habe ich Kaffeine compiliert und läuft auch.
Die erforderlichen Firmwares sind auch installiert nach /lib/firmware

Meine Frage:
hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, unter Windows soll das ja nicht so pricklnd sein, die beiligende Soft ist wohl für'n A....
Bildschirmfoto zu 2017-08-03 18-03-06.png
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 424
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: DVB-S2 Karte für PC

Beitrag von stefanx »

Hallo,
ich habe da noch eine PCI TerraTec CINERGY S2 PCI HD für den mit CI Slot und FB in der OVP liegen.
Als Software hatte ich mir damals auch eine Lizenz für den DVBVewer-Pro gekauft.
Bei einem PC _Umbau habe ich die dann wieder ausgebaut, da ich sie kaum verwendet habe.
Wenn ich am PC-Schirm TV sehen will, dann verbinde ich mich zu einer meiner Coolis.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: DVB-S2 Karte für PC

Beitrag von theobald123 »

stefanx hat geschrieben: Fr 4. Aug 2017, 07:27PCI TerraTec CINERGY S2 PCI HD
Ich hatte auch Terratec Karten (PCI und USB) im Einsatz.
Die liefen bei mir nur unter Windows.
Ich bin mir daher nicht sicher ob die Linux-tauglich sind.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 424
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: DVB-S2 Karte für PC

Beitrag von stefanx »

theobald123 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2017, 08:54
stefanx hat geschrieben: Fr 4. Aug 2017, 07:27PCI TerraTec CINERGY S2 PCI HD
Ich hatte auch Terratec Karten (PCI und USB) im Einsatz.
Die liefen bei mir nur unter Windows.
Ich bin mir daher nicht sicher ob die Linux-tauglich sind.
.. wird so sein, war damals neu für Vista.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: DVB-S2 Karte für PC

Beitrag von Knicko »

Hi

Hier mal stöbern. https://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten/ .
Gibt aber auch noch spezielle Treiberseiten.
Für Treiber muss man unter Linux erst suchen, obs die wirklich gibt.
Sonst steht man nachher da, und muss sowas mit Windows betreiben. Grausam. :grinning:
Pci Karte habe ich noch nicht genutzt, bis jetzt nur usb tuner in neutrino generic-pc, und in win10.
2.png
3.png
Hier bei mir im Laptop, man möchte ja wenn auch seine gewohnte neutrino Umgebung haben. ;-)

hf. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Antworten

Zurück zu „PC“