Neutrino Mediathek

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Kannst Du auch unter Windows testen. Lege einfach eine neue txt Datei an und versuche da einen doppelpunkt in den Dateinamen zu setzen, dann kommt die Meldung welche Zeichen nicht erlaubt sind.

Es nutzt mir nun mal nichts wenn der Receiver da seine "eigenen Gesetze" macht und Sonderzeichen erlaubt die sonst nicht zugelassen sind. Ich kann die Filme jedenfalls weder mit einem NI Image abspielen noch sehen, denn da der Dateiname abgeschnitten wird sobald ein Doppelpunkt im Dateinamen ist. Mit NFS kann ich die Dateien dann zwar über den Receiver aufrufen, aber unter Windows muss ich den Dateinamen dann umbennen da man mit so einem Namen nichts anfangen kann.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von jokel »

du möchtest also das neutrino mediathek die : rausfiltert bei dem dateinamen ?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Ja, habe ich doch im ersten Beitrag schon geschrieben.
Neutrino kann da natürlich nichts dafür das die ÖR die Dateinahmen falsch wählen, aber man könnte doch sicher dies wieder gerade biegen.

Die ÖR machen da keinen Finger krum, auch die falsche Einordnung der Serien wollen sie nicht ändern.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von jokel »

dazu musst du das ändern,

Code: Alles auswählen

	local function validName(s)
		local t = ''
		for i=1, #s do
			local r = string.sub(s, i, i)
			if ((r >= 'A' and r <= 'Z') or	-- no NLS
				(r >= 'a' and r <= 'z') or	-- no NLS
				(r >= '0' and r <= '9') or	-- no NLS
				r == '.' or r == ',' or r == ':' or r == ';' or	-- no NLS
				r == '-' or r == '(' or r == ')' or r == '?' or r == '!') then	-- no NLS
				t = t .. r
			else
				t = t .. '_'	-- no NLS
			end
		end
		return t
	end -- function validName

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

in welcher Datei?
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von jokel »

functions.lua
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von thc04 »

Ich kann das NI gerade nicht starten, da ich armer nur eine Box habe :grinning: und die aufnimmt.

Wieso kann man das nicht abspielen ?
20220322_175304.png
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von flk »

Samba "bearbeitet" die Dateinamen um kompatibel zu Clients zu bleiben, die nur das alte 8.3 Format kennen.
Es wäre deshalb auch einen Versuch wert, in der smb.conf unter [global] diese Option einzutragen:

Code: Alles auswählen

mangled names = no
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

@jockel
Ich sehe da keine Änderung zum Original oder bin ich Blind?
flk hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 17:58 Samba "bearbeitet" die Dateinamen um kompatibel zu Clients zu bleiben, die nur das alte 8.3 Format kennen.
Nein, lange Dateinamen gehen ja, nur halt keine Sonderzeichen wie Doppelpunkt. ;) (Bei Umlauten wird auch "falsch" dargestellt, aber zumindest nicht abgebrochen)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von jokel »

ja das ist original
und das muss raus

Code: Alles auswählen

or r == ':'
mach aber eine kopie der datei vorher
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von flk »

Gorcon hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 18:13 Nein, lange Dateinamen gehen ja, nur halt keine Sonderzeichen wie Doppelpunkt. ;) (Bei Umlauten wird auch "falsch" dargestellt, aber zumindest nicht abgebrochen)
https://itectec.com/unixlinux/samba-how ... eir-names/
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Jokel, das scheint zu funktionieren. So werden jetzt auch die anderen Dateien geschrieben, die fehlten ja und damit auch der EPG usw.

Der Eintrag in der smb.conf brachte leider nichts.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von jokel »

flk hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 17:58 Samba "bearbeitet" die Dateinamen um kompatibel zu Clients zu bleiben, die nur das alte 8.3 Format kennen.
Es wäre deshalb auch einen Versuch wert, in der smb.conf unter [global] diese Option einzutragen:

Code: Alles auswählen

mangled names = no
und das kann auch nicht schaden,

Code: Alles auswählen

mangle case = no
wenn man die smb.conf ändert muss samba anschliessend neu starten.
Die nicht unterstützten Zeichen sind im allgemeinen \ / " : < > ; | * ?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von vanhofen »

Eine abgeänderte Version ist ab morgen mit im Image. Danke, jokel.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von jokel »

gorcon microsoft sagt,
Ungültige Zeichen in Datei- oder Ordnernamen sind

Code: Alles auswählen

~ " # % & * : < > ? / \ { | }.
aber du weisst ja jetzt bescheid. :wink:
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Die ARD hat wohl wieder etwas herumgeschraubt, weder die Neutrino Mediathek noch RSS mit der ARD Mediathek funktioniert. (Die erstellte Liste bleibt leer).
Bei der Neutrino Mediathek stürzt die Box komplett ab und lässt sich auch nicht über Netz rebooten.

Code: Alles auswählen

key: 0160 value 1, translate: 0160 -ok-
[CPlugins] executing lua script /usr/share/tuxbox/neutrino/plugins/neutrino-mediathek.lua
stopPlayBack: stopping...
stopPlayBack: stopped
[zapit.cpp:StopPlayBack:2450] standby 0 playing 1 forced 0 send_pmt 0
TuxTxt stopping subtitle thread ...
[dvb-sub] paused
CLCD::setMuted 1
ShowText 'Vol:MUTE'
[ConfigFile] Unable to open file /var/tuxbox/config/neutrino-mediathek.conf for reading.
key: 0160 value 0, translate: 0160 -ok-
key: 0160 value 1, translate: 0160 -ok-

   remote url: https://api.coolithek.slknet.de/api.html
         file: /tmp/neutrino-mediathek/data_81dad27f.json
     postData: data1={"data":{"channel":"ARD","duration":0,"epoch":7,"limit":22,"refTime":0,"start":0,"timeMode":1},"isBeta":true,"mode":5,"software":"Neutrino Mediathek","vBeta":4,"vMajor":0,"vMinor":4}
     ipv4only: false
   user_agent: false
       silent: true
      verbose: false

[curl:download] download https://api.coolithek.slknet.de/api.html => return string

> POST /api.html HTTP/1.1
Host: api.coolithek.slknet.de
Accept: */*
Accept-Encoding: deflate, gzip
Cookie:
Content-Length: 314
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded

< HTTP/1.1 200 OK
< Date: Tue, 30 Aug 2022 10:34:10 GMT
< Server: Apache/2.4.41 (Ubuntu)
< Upgrade: h2
< Connection: Upgrade
< Transfer-Encoding: chunked
< Content-Type: application/json; charset=utf-8
<


[curl:download] O.K. size: 20822 bytes, time: 0.24 sec.
                   output: return string
                      url: https://api.coolithek.slknet.de/api.html

key: 0160 value 0, translate: 0160 -ok-
key: 0160 value 1, translate: 0160 -ok-
CLLThread:llthread_validate:149 assert(!IS(_this, DETACHED)) failed
CLLThread:llthread_validate:150 assert(!IS(_this, JOINED)) failed
CLLThread:llthread_validate:151 assert(!IS(_this, JOINABLE)) failed
CLLThread:llthread_validate:149 assert(!IS(_this, DETACHED)) failed
CLLThread:llthread_validate:150 assert(!IS(_this, JOINED)) failed
CLLThread:llthread_validate:151 assert(!IS(_this, JOINABLE)) failed
CLuaInstVideo::PlayFile: title Heute fängt mein Leben an file https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/f/FCMS-f2b59a46-7fe7-473f-9489-9f6c42ecb8bf-be7c2950aac6_f2.mp4
[movieplayer] actionKey=http_lua
>>>>>[muteSleep] set AudioMute to false, wait 1 sec
Aug 30 12:34:14 vuultimo4k user.info service[2478]: running /etc/init.d/tuxcald stop
Aug 30 12:34:14 vuultimo4k user.info service[2482]: running /etc/init.d/tuxmaild stop
PlayFileStart: starting...
stopPlayBack: stopping...
stopPlayBack: stopped
Startplay at 0 seconds
CMoviePlayerGui::handleMovieBrowser: reset vars
cutNeutrino: playing 0 isUPNP 0
[zapit.cpp:StopPlayBack:2450] standby 0 playing 0 forced 0 send_pmt 1
[femanager.cpp:getFrontend:532] live fe 8 on the same TP-SID
[capmt.cpp:SetMode:256] PLAY: fe_num 8 dmx_src 8
[capmt.cpp:SetMode:308] channel 401903fb0001283d [Das Erste HD] mode 0 STOP src 8 mask 256 -> 0 update 0 rmode 0 mp 0
[capmt.cpp:SetMode:385]  (newmask == 0)
[ca_ci] -> SendCAPMT
TP: 401903FB0001
SID: 283D
SOURCE: 8
CA_MASK: 0
CALEN: 0
Scrambled: 0
Mode: 0
Enabled: STOP
cutNeutrino: last mode MODE_TV
cutNeutrino: this mode MODE_TS
cutNeutrino: save mode MODE_TV
CNeutrinoApp::handleMsg: CHANGEMODE to MODE_TS rezap 0
CLCD::setMuted 0
2022-08-30 12:34:27.134 [sectionsd] Removed 2957 old events (57043 left), zap detected 0.

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von jokel »

die ard mediathek gibt es nicht mehr
und dein film läuft mit der neutrino mediathek astrein ..

Code: Alles auswählen

[HAL: 006f6c98:video ] Start: stillpicture == true, doing implicit StopPicture()
IS FILE PLAYER: true
[HAL: 008fb1c0:play  ] Open - player output name: Output PlayMode: PLAYMODE_FILE
[HAL: 008fb1c0:play  ] Start - filename=https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/f/FCMS-f2b59a46-7fe7-473f-9489-9f6c42ecb8bf-be7c2950aac6_f2.mp4 vpid=0 vtype=0 apid=0 ac3=0
key: 0160 value 0, translate: 0160 -ok-
CLCD::setMuted 0
minimal Probe: 0
AudioTrack List
	2 deu - A_AAC
[HAL: 008fb1c0:play  ] SetSpeed playing 1 speed 1
returning false
[HAL: 008fb1c0:play  ] FindAllPids
AudioTrack List
	2 deu - A_AAC
ShowText '00:00'
CMoviePlayerGui::UpdatePosition: spd 1 pos 20/5326000 (5325980, 0%)

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Wer hat etwas von ARD Mediathek geschrieben? Bitte richtig lesen! RSS ist damit gemeint
Ansonsten Neutrino Mediathek! Und nein der startet nicht und die Box schmiert ab. das er nicht startet zeigt doch das log.

Das Image ist von heute.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von dryeye »

Gorcon hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:36 weder die Neutrino Mediathek noch RSS mit der ARD Mediathek funktioniert

hallo gorcon...
rss über die ard-mediathek funktioniert ja schon länger nicht mehr...
ich hoste meine ard-rss-mediathek über mediathekviewweb.
die datenbank auf welche die neutrino-mediathek zugreift ist übrigens dieselbe!

in etwa so sieht ein ard-feed bei mir aus....

Code: Alles auswählen

    { name = "Wer weiß denn sowas",                     exec= "https://mediathekviewweb.de/feed?query=!ard%20wer%20wei%C3%9F%20den%20sowas&everywhere=true", addon="mediathekviewweb"},
dein problem mit der neutrino-mediathek kann ich hier leider nicht nachstellen...
videos werden geladen und können auch abgespielt werden!
siehe screenshot....
screenshot.png

hier noch ein paar tipps für das suchen unter www.mediathekviewweb.de

Erweiterte Suche
Die Suchzeile unterstützt das Durchsuchen nach Sender, Thema, Titel und Beschreibung.
Hier einige Beispiele:

"!ard" zeigt alle Beiträge der ARD.
"#sport" zeigt alle Beiträge aller Sender zum Thema "Sport".
"+gebärdensprache" zeigt alle Beiträge, die "Gebärdensprache" im Titel enthalten.
"*norwegen" zeigt alle Beiträge aller Sender, die "Norwegen" in der Beschreibung enthalten.
"!ard #wetter" zeigt alle Beiträge von ARD zum Thema "Wetter".
"#doku +weltall" zeigt alle Beiträge aller Sender im Thema "Doku", die im Titel "Weltall" enhalten.
"#tagesschau *klima" zeigt alle Beiträge der "Tagesschau", die "Klima" in der Beschreibung enthalten.
">60" zeigt Beiträge, die länger als 60 Minuten dauern. Der Operator "<" wird analog unterstützt.

Das Komma ist der "und" Operator
"*diane,kruger" zeigt alle Beiträge, die "Diane" und "Kruger" in der Beschreibung enthalten.

Es lassen sich auch gleichzeitig mehrere Sender, Themen, Titel oder Beschreibungen angeben:
"!ard !ndr #sturm,der,liebe #rote,rosen" zeigt Themen "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" von ARD und NDR.

In den allermeisten Fällen reicht die Eingabe aussagekräftiger Begriffe aus Titel oder Thema:
"planet wissen" zeigt alle Beiträge, in denen "Planet" und "Wissen" im Titel oder im Thema vorkommen.

Überall suchen
Wenn "Überall" aktiviert ist, werden alle Begriffe, die kein !, #, + oder * davor haben in allen Feldern gesucht. Zusätzlich kann man jedoch auch hier noch nach Sender, Thema, Titel und Beschreibung filtern.
rss-feeds kannst du auf der seite mediathekviewweb über den rss-button (oben rechts) generieren.
den für die rssreader.conf notwendigen eintrag findest du dann in der generierten feeddatei recht weit oben als ......

Code: Alles auswählen

<atom:link href="https://mediathekviewweb.de/feed/wasauchimmerdugesuchthast"
mfg dryeye
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Wie gesagt das mit der Neutrino Mediathek ist erst seit heute. Ich habe es mit drei verschiedenen Imagen und zwei verschiedenen Boxen ausprobiert. Überall das gleiche. Die Box hängt sich auf und im Display steht Mediaplayer Stop. Dann hilft nur noch der Netzschalter.
rss-feeds kannst du auf der seite mediathekviewweb über den rss-button (oben rechts) generieren.
Genau das funktioniert ja nicht mehr, die ARD Liste bleibt leer. (ZDF funktioniert).

Aber bei der ARD ist da schon länger ein Bug drin gewesen die Übersicht wurde immer kürzer und nicht alle Buchstaben waren in der Suche drin.
Antworten

Zurück zu „Plugins“