[Plugin] ARD-Mediathek

Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Ich kriege die ARD-Mediathek nicht wieder zum Laufen.
Ich habe auch eine Box komplett neu eingerichtet, ohne ein Backup zu nutzen.
Damit wäre ich wieder bei der Ausgangsfrage: Funktioniert das Plugin noch bei jemandem?
Sind vielleicht trotzdem irgendwelche meiner Bedienungsfehler in den Boxen aufbewahrt?
Wie könnte ich die Boxen sauber bekommen?
Vielleicht mag sich jemand das Log anschauen. Vielleicht sagt es etwas.
Log Nevis mit kaputter ARD-Mediathek.txt
(39.76 KiB) 145-mal heruntergeladen
Vielen Dank
Gruß
D
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2927
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von vanhofen »

Prinzipiell funktioniert das Plugin bei mir, es findet nur keine Daten.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

vanhofen hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 21:20 Prinzipiell funktioniert das Plugin bei mir, es findet nur keine Daten.
Sieht es so aus?
Dateianhänge
screenshot.jpg
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2927
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von vanhofen »

Jepp.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Dann wird das Plugin wohl erst dann wieder funktionieren, wenn es gefixt ist
Und das oben Beschriebene entpuppt sich als dann doch als Mysteriium. Geschehen ist es dennoch.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von fred_feuerstein »

Was war eigentlich der Vorteil vom ARD Mediathek plugin im Vergleich zur neutrino Mediathek?
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

fred_feuerstein hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 07:21 Was war eigentlich der Vorteil vom ARD Mediathek plugin im Vergleich zur neutrino Mediathek?
Es ist übersichtlicher.
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von ncsf »

vanhofen hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 21:20 Prinzipiell funktioniert das Plugin bei mir, es findet nur keine Daten.
Vllt. liegt das an der neuen Version bzw. am Relaunch der ARD Mediathek.... :thinking:
Ist zwar schon seit September aber wer weiss... :rolling_eyes:

http://static.ard.de/open-beta/

Hier mal ein Log von mir:
ARD Mediathek.log
(3.84 KiB) 140-mal heruntergeladen
Was mir noch aufgefallen ist, nach Aufruf der ARD Mediathek und zurück, habe ich
manchmal immer "Kanal nicht verfügbar" und muss neustarten um wieder ein Bild zu bekommen.... :nerd:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

ncsf hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 19:07 Was mir noch aufgefallen ist, nach Aufruf der ARD Mediathek und zurück, habe ich
manchmal immer "Kanal nicht verfügbar" und muss neustarten um wieder ein Bild zu bekommen.... :nerd:
Das kann ich bestätigen.

Noch eine Bemerkung zu dem Vorteil der ARD-Mediathek:
Die neutrino-Mediathek ist nach den Erfahrungen der letzten Tage hier kaum nutzbar, da sie nicht aktuell ist. Zur Nachbetrachtung stehen im Moment eine einzige Sendung vom 8. und 9.12., einige wenige vom 6., 7., 10.,11.und 12., aber das vermutlich gesamte Programm vom 5.12.zur Verfügung. Das wirkt, als ob das Plugin die in den Mediatheken der Sender angebotenen Sendungen nicht automatisch auslesen kann. (Oder macht jemand die Aktualisierung mit Auswahl der Sendungen per Hand?)
Das war bei der ARD-Mediathek anders und deshalb finde ich schade, dass das Plugin nicht mehr geht.
Gruß
D
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Knicko »

Hi

Mal ein wenig gestöbert heute und auch ne Lösung gefunden.

https://forum.mediathekview.de/topic/20 ... -mediathek

Hänge mal die geänderte lua an. Einfach ersetzen.
ard_mediathek.lua
(41.69 KiB) 165-mal heruntergeladen
mediathek.png
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Knicko hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 15:04 Hi
Mal ein wenig gestöbert heute und auch ne Lösung gefunden.
gr. Knicko
Das ist ja toll! Vielen Dank!!
Gruß
D

edit: Dann ist wegen der Änderungen bei der ARD Webseite wohl auch die neutrino-Mediathek so leer...?
Thomas
Beiträge: 169
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Thomas »

nein weil das neutrino mediathek andere basis nutzt
dbox-all
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Apr 2016, 09:47
Has thanked: 1 time

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von dbox-all »

Knicko hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 15:04 Hi

Mal ein wenig gestöbert heute und auch ne Lösung gefunden.
Hänge mal die geänderte lua an. Einfach ersetzen.

ard_mediathek.lua

mediathek.png
DANKE !! :metal:

lüppt auf meine 7 Stück 912er bzw. 913er :blush:
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Knicko »

moin

die neutrino.mediathek scheint wieder zu funktionieren. Zumindest, was ich grade gesehen habe.

In der ard_mediathek.lua kann man auch nochmal die base_url in Zeile 107 wechseln

Code: Alles auswählen

	baseUrl				= "http://www-origin.ardmediathek.de"
Damit sollte zumindst das Problem behoben sein, das verschiedene Sender gar nicht mehr angezeigt werden, wenn die mediathek nicht gefüllt ist.
Klappte zumindest grade hier so bei mir.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Thomas
Beiträge: 169
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Thomas »

one24 blieb da aber leer
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Schade ist nur das man noch immer nicht aus der Mediathek aus heraus die Sendungen speichern kann.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von stefanx »

Hallo,
bei mir funktioniert die Mediathek für den ORF nicht.
Ich sehe die Übersicht und wenn ich eine Sendung anwähle startet die app, jedoch dann springt das Bild wieder auf die Übersicht.
Ist das nur bei mir so, oder allgemein zur Zeit nicht verfügbar?
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 872
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Joerg »

weder mit den Coolis noch der HD51 getestet, mangels VPN-Client, aber wenn ich über den PC und die ORF-Webseite gehe, funktioniert Streams nur via VPN zu einem österreichischem Knoten, das gleiche gilt für das schweizerische Fernsehen (Schweizer Knoten, bzw. nicht getestet, ob die über Österreich verfügbar wäre).
Von daher, wenn du nicht aus Österreich kommst, wird dir hier das Geo-Blocking den Zugang verwehren.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
blacky49
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 21:05

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von blacky49 »

Mir erschließt sich ein Zusammenhang zwischen der ARD-Mediathek und dem ORF eigentlich überhaupt nicht...
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
gemeint ist wohl die Neutrino Mediathek, also ja, hier eigentlich im falschen Thread.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Plugins“