Die Suche ergab 65 Treffer

von jimpoison
Mi 10. Jan 2024, 13:44
Forum: Trödelmarkt
Thema: Suche AX/Mutant HD51 DVB-C Tuner
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Suche AX/Mutant HD51 DVB-C Tuner

Ich müsste noch einen zu Hause haben. gucke heute am späten Nachmittag mal nach und melde mich wieder
von jimpoison
So 18. Jun 2023, 22:26
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU Tunerbestückung
Antworten: 14
Zugriffe: 3381

Re: VU Tunerbestückung

Nachdem ich erst jetzt dazu gekommen bin, mich mal wieder mit der Problematik zu beschäftigen, kann ich vermelden, dass der Vorschlag von Janus geholfen hat. Ich habe also echo -n 1 > /proc/stb/frontend/1/fbc_connect in meine rc.local eingetragen und seitdem friert das Bild nicht mehr ein, sobald ic...
von jimpoison
Do 25. Mai 2023, 22:35
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU Tunerbestückung
Antworten: 14
Zugriffe: 3381

Re: VU Tunerbestückung

Also bei mir ist es definitiv so, dass das Bild in unregelmäßigen Abständen einfriert, sobald ich beide Eingänge des FBC twintuners und den epg Hintergrundscan aktiviere. wenn ich den Hintergrundscan wieder deaktiviere, tritt das Problem reproduzierbar nicht mehr auf. vielleicht habe ich ja auch was...
von jimpoison
Mi 24. Mai 2023, 19:39
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU Tunerbestückung
Antworten: 14
Zugriffe: 3381

Re: VU Tunerbestückung

meine Box ist ebenfalls ne duo 4k. Dass es mit FBC tunern Probleme gibt, war mir ja klar, aber ich dachte, das wenigstens die 2 physischen Eingänge des FBC dual tuners separat funktionieren würden. Offensichtlich ist das aber nicht der Fall, wenn ich den epg Hintergrund aktiviere, friert alle 10 min...
von jimpoison
Mi 24. Mai 2023, 10:42
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU Tunerbestückung
Antworten: 14
Zugriffe: 3381

Re: VU Tunerbestückung

annie hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 14:09 Aber !!

Unter Neutrino läuft der 2 Tunereingang nicht, zumindest ist das so bei der Vu+ Uno 4K SE
sorry für die leichenfledderei des threads, aber ist das immer noch so?
Habe nämlich Probleme, wenn ich den epg Hintergrund an aktiviere, so als wenn der zweite tuner nicht funktionieren würde
von jimpoison
Mi 9. Nov 2022, 09:11
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52514

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Kannst du das als theme evtl. hier hochladen?
Und das Hintergrundbild vielleicht auch? :pray:
Obwohl das mit der Wetteranzeige so im ni - image nicht funktioniert, wenn ich das richtig sehe... :thinking:
von jimpoison
Mo 7. Nov 2022, 19:56
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52514

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

OK aber das grundsätzliche Layout sollte man doch auf der vu+ auch so hinbekommen, oder?
von jimpoison
Mo 7. Nov 2022, 19:28
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52514

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Sorry für leicht offtopic, aber würde das hier im thread gepostete theme für das Display auch bei einer vu+ duo 4k funktionieren? Gefällt mir nämlich ganz gut
von jimpoison
Mi 16. Mär 2022, 17:53
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 390
Zugriffe: 43935

Re: LCD Display

Also du meinst so, dass lcdlinux dann auf dem internen vu+ display läuft statt graphlcd?
Damit kann ich auch leben, Hauptsache es sieht gut aus :wink:
von jimpoison
Mi 16. Mär 2022, 10:18
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 390
Zugriffe: 43935

Re: LCD Display

Wäre es möglich, dieses theme so auch für graphlcd/vu+ displays zu erschaffen?
Finde es deutlich schöner als die momentan enthaltenen :thumbsup:
von jimpoison
Fr 4. Feb 2022, 20:56
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD4Linux vs. GraphLCD
Antworten: 10
Zugriffe: 1483

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Vielleicht täusche ich mich ja, aber lcd4linux scheint mir mehr Möglichkeiten zu bieten.
Von daher, wenn es möglich ist, das Display meiner vu+ duo 4k mit lcd4linux zu betreiben, wäre ich dafür
von jimpoison
Sa 22. Jan 2022, 10:14
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Tastenzuordnung
Antworten: 31
Zugriffe: 2761

Re: Tastenzuordnung

Also mit dem deep standby habe ich null Probleme, da klappt das aufnehmen bei mir. Erst heute Nacht wieder eine Aufnahme gehabt.
Zu dem anderen Problem kann ich nichts sagen, da ich erstens relativ wenig aufnehme und ich im Betrieb quasi nie was aufnehme, wenn dann immer nur aus dem deep standby
von jimpoison
Mi 20. Okt 2021, 12:14
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Tastenzuordnung
Antworten: 31
Zugriffe: 2761

Re: Tastenzuordnung

Ich muss heute Abend mal gucken, wie das genau bei mir war. Weiß ich jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr.
Bin mir nur ziemlich sicher, dass es mich auch erst verwirrt hat mit der Speicherung des Namens
von jimpoison
Mi 20. Okt 2021, 10:43
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Tastenzuordnung
Antworten: 31
Zugriffe: 2761

Re: Tastenzuordnung

Ja das war ein Tippfehler von mir. @gorcon: ich glaube der Name wird erst nach dem nächsten Neustart angezeigt. War bei mir auch so, meine ich. Die cfg Datei musst du auf jeden Fall auch haben. Für standby hab ich ne andere Taste genommen, weil sonst ja wieder die Power Taste standardmäßig für stand...
von jimpoison
Di 19. Okt 2021, 20:31
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Tastenzuordnung
Antworten: 31
Zugriffe: 2761

Re: Tastenzuordnung

Also ich habe das bei mir folgendermaßen gelöst: Unter /var/tuxbox/plug-ins ein Skript shutdown.so angelegt mit folgendem Inhalt: #!/bin/sh # wget -O - -q http://localhost/control/shutdown exit 0 Dann unter "benutzermenü-Menüs anpassen" das Skript einer von mir nicht genutzten Fernbedienun...
von jimpoison
So 23. Mai 2021, 10:25
Forum: Entwicklung
Thema: Duo4K - Fehler und Vorschläge
Antworten: 113
Zugriffe: 23393

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Hä?
Du musst doch nur die neutrino Datei öffnen und im Enigma Format wieder speichern...was ist denn daran umständlich?
noch einfacher geht's doch nicht
von jimpoison
Sa 22. Mai 2021, 20:34
Forum: Entwicklung
Thema: Duo4K - Fehler und Vorschläge
Antworten: 113
Zugriffe: 23393

Re: Duo4K - Fehler und Vorschläge

Also ich benutze zur Konvertierung von Neutrino zu Enigma dreamset, das funktioniert bis auf einzelne Ausreißer gut
von jimpoison
Sa 22. Mai 2021, 20:31
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: Manche senderlogos werden verfälscht dargestellt
Antworten: 31
Zugriffe: 6116

Re: Manche senderlogos werden verfälscht dargestellt

Also nachdem ich bei den problematischen Logos den transparenten Hintergrund auf schwarz geändert habe (geht ganz einfach mit IrfanView), siehe alles top aus.
Falls jemand die Logos für Astra 19.2 bzw. Sky bei Vodafone benötigt, kann ich sie ja mal hier hochladen
von jimpoison
Mi 12. Mai 2021, 23:49
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: Manche senderlogos werden verfälscht dargestellt
Antworten: 31
Zugriffe: 6116

Re: Manche senderlogos werden verfälscht dargestellt

so endlich dazu gekommen, es auszuprobieren und es funktioniert hervorragend. danke dafür :ok_hand:

Zur erweiterten Suche