Die Suche ergab 34 Treffer

von chucki
Mo 15. Jan 2024, 11:08
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Online-Update Installationsmenü
Antworten: 6
Zugriffe: 3280

Re: Online-Update Installationsmenü

Perfekt, hat geklappt...
Thanksalot
von chucki
Mo 15. Jan 2024, 10:29
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Online-Update Installationsmenü
Antworten: 6
Zugriffe: 3280

Re: Online-Update Installationsmenü

Moin,

habe mir eine Trinity (Shiner) gebraucht gekauft. Hier ist das keywelt-image 4.3 drauf. Wäre es möglich durch Änderung der /var/etc/update.urls einfach das NI drüberzubügeln?
von chucki
Sa 26. Mär 2022, 17:37
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Letztes Release?
Antworten: 9
Zugriffe: 3526

Re: Letztes Release?

neues update gefahren und alles OK
von chucki
Sa 26. Mär 2022, 08:07
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Letztes Release?
Antworten: 9
Zugriffe: 3526

Re: Letztes Release?

es geht nicht um die Karten o. Doscam sondern das Y-web. Und das nur beim Tank Image, nicht beim Trinity... habe beide gleichzeitig upgedated... bei der Trinity läufts yWeb, bei Tank stürzt es ins Nirvana... Image:NI \o/ Neutrino-Image Version:4.10 Datum:Sat Feb 26 00:55 CEST 2022 Ersteller:NI-Build...
von chucki
Mi 16. Mär 2022, 18:21
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Letztes Release?
Antworten: 9
Zugriffe: 3526

Re: Letztes Release?-Web-IF probleme

Moinm, das aktuelle nightly disabled das eingbaute Yweb. Ich komme auf dem standrd port 80 nicht druff.. Am Anfang nach dem Booten gehts,... Das passiert erst nach einigen Stunden/Tagen. während Doscam26 http://192.168.0.3:8080 läuft und läuft und läuft. Auch geht alles normal auf dem Trinity image ...
von chucki
Di 18. Jan 2022, 10:05
Forum: Senderlisten
Thema: Viele Umstellungen auf ASTRA
Antworten: 20
Zugriffe: 6250

Re: Viele Umstellungen auf ASTRA

Tja, es erbarmt sich keiner der admins und moderatoren hier und stellt mal ein z.B. Matze 19 und 19+13 in die verfügbar durch updates.url -
Liste für ein Online-Update der > 1 Jahr veralteten Senderlisten.
LUA ist nicht immer die Lösung (?) ;-)
von chucki
Fr 17. Dez 2021, 15:29
Forum: Senderlisten
Thema: Viele Umstellungen auf ASTRA
Antworten: 20
Zugriffe: 6250

Re: Viele Umstellungen auf ASTRA

Moin, es geht mehr um das Online->Update und die dort vorhandenen Matze settings 19° und 13°.
Die sind jetzt 1 Jahr alt ;-(
von chucki
Mo 13. Dez 2021, 12:22
Forum: Senderlisten
Thema: Viele Umstellungen auf ASTRA
Antworten: 20
Zugriffe: 6250

Viele Umstellungen auf ASTRA

Moin Leute,

da Comedy Central und auch WDR sich neu orientierten, wäre es mal ein nettes Weihnachtsgeschenk, wenn die Senderlisten mal erneuert würden ;-).
von chucki
Do 2. Sep 2021, 11:00
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: [Geloest] Tuner an Link defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2934

Re: [Geloest] Tuner an Link defekt

Moin,

habe ne gebrauchte Link aus der Bucht, leider brauche ich statt DVB-C Frontend nun ein SAT.
Kann man die SAT PCB irgendwo als Ersatzteil kaufen?
von chucki
So 11. Jul 2021, 15:16
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity Emergency Flash
Antworten: 136
Zugriffe: 26473

Re: Trinity Emergency Flash

Moin, na also ... hat sich das schon mal aufgeklärt... Ich habe leider erst next week nochmal zeit - nachdem ich meine Steuererkl.19 sortiert habe ;-) sonst gibts strafgelder Bzgl. der grössen, sind die alten kernel-datei (alt) und leider verlinkt das 4.0er image aus der flashanleitung... http:// ww...
von chucki
Do 8. Jul 2021, 17:49
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity Emergency Flash
Antworten: 136
Zugriffe: 26473

Re: Trinity Emergency Flash

ich komme mir leicht verarscht vor: https://neutrino-images.de/board/coolstream-hd2-f48/hd2-alle-boxen-recovery-von-kernel-und-image-via-u-t135.html#p15870 Dort steht dein Beitrag Unten - wie ich zitiert hatte. Und in deinem Beitrag !!!! ist genau dein Link drin zu dem Emergency flashen mit Jumper u...
von chucki
Di 6. Jul 2021, 21:16
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity Emergency Flash
Antworten: 136
Zugriffe: 26473

Re: Trinity Emergency Flash

und was ist das? in deinem verlinkten eine verlinkung:? Und da wird das Aufschrauben und der Jumper erwähnt sowie Teraterm benutzung ... Benutzeravatar Miky NI - Team Beiträge: 1000 Box: Tank, Trinity, Neo 1, Neo2, Neo² Kontaktdaten: Kontaktdaten von Miky Re: HD2 (Alle Boxen!) - Recovery von Kernel ...
von chucki
Mo 5. Jul 2021, 18:35
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity Emergency Flash
Antworten: 136
Zugriffe: 26473

Re: Trinity Emergency Flash

jepp, aber wollte es erstmal ohne öffnen und jumpern versuchen.
aöso besser aufschrauben - jumpern?
von chucki
Mo 5. Jul 2021, 17:31
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity Emergency Flash
Antworten: 136
Zugriffe: 26473

Re: Trinity Emergency Flash

Immer noch datselbige: .... 60329224 bytes written: OK ** Invalid boot device ** ** Skipping rootfs1.arm.jffs2.nand ** ** Invalid boot device ** ** Skipping var.arm.jffs2.nand ** resetting ... Starting Microloader ASM built on 08 2015 09:37:26... Initializing PLLs... Initializing Clocks.. Initializi...
von chucki
Mo 5. Jul 2021, 17:21
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity Emergency Flash
Antworten: 136
Zugriffe: 26473

Re: Trinity Emergency Flash

Also die links der dateien hatte ich benutzt. der oberste lädt das neueste NI-400 runter aus: http://www.neutrino-images.de/neutrino-images/get-image.php?boxtype=coolstream&boxmodel=shiner den kernel von: http://www.neutrino-images.de/neutrino-images/get-kernel.php?boxtype=coolstream&boxmode...
von chucki
Sa 3. Jul 2021, 13:33
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity Emergency Flash
Antworten: 136
Zugriffe: 26473

Re: Trinity Emergency Flash

Moin, hatte mir in der bucht ne gebrauchte Shiner Trinity gekauft... leider mit dem alten original image drauf. daher nen stick gebastelt mit allen richtigen und neuen NI4 dateien drauf und nach dem Power Off, Power OBN FB power taste drücken mehrmals legt die kiste auchg los aber something goes wro...
von chucki
Sa 25. Mai 2019, 17:48
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Links
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

Re: Links

Ok, danke.
Die hier gehen auch nicht:
http://www.neutrino-images.de/neutrino- ... del=shiner
viewtopic.php?f=48&t=135
kernel ja, image nein:
404
Image not found.
von chucki
Sa 25. Mai 2019, 17:27
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Links
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

Links

Moin Leute, was ist den mit Euren DL-Links los? Speziell Trinity V1
Auch die update - online seite zeigt ein Nightly 3.60 mit 000000 datum
von chucki
Di 4. Dez 2018, 12:09
Forum: Senderlisten
Thema: [Update 02.02.19] Sortierte Senderliste SAT 19,2°E Sky-komplett HD mit HD+
Antworten: 21
Zugriffe: 7448

Re: [Update 29.06.18] Sortierte Senderliste SAT 19,2°E Sky-komplett HD mit HD+

Addon: Das Kanal-nicht-verfügabr bzw. miss-Tuning passiert nur, wenn man die Bouquets umsortiert.Wenn man nur ein Bouquet verschiebt, dann mit OK speichert - ist das OK. Verschiebt man mehrere bouquets in den Favoriten in einem Arbeitsgang und sortiert die quasi neu, dann speichert - passiert die in...
von chucki
So 2. Dez 2018, 16:24
Forum: Senderlisten
Thema: [Update 02.02.19] Sortierte Senderliste SAT 19,2°E Sky-komplett HD mit HD+
Antworten: 21
Zugriffe: 7448

Re: [Update 29.06.18] Sortierte Senderliste SAT 19,2°E Sky-komplett HD mit HD+

Thanks. habe gerade die neuen settings ausprobiert: Tank, 13+19.2 und auch nur 19.2 gecheckt Irgendwas scheint da nicht zu stimmen... bei allen 3en. ubouquetsxml überschrieben, abgewartet... dann Bouquet editor -> Bouquets verschoben/bewegen (Reihenfolge angepasst) -> Ok speichert... Einige Kanäle w...

Zur erweiterten Suche