Die Suche ergab 14 Treffer

von Mabby
Mo 2. Jan 2023, 19:15
Forum: Boardsofa
Thema: Online update nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 2692

Online update nicht möglich

Moin und happy new year in die Runde,

das online update geht bei mir nicht mehr.
Kann Aktualisierungs-Info nicht laden! kommt als Fehlermeldung
Habt ihr das gleiche Problem?

Gruß
Mabby
von Mabby
Do 16. Jun 2022, 11:49
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: OSCAM startet nicht mehr in den aktuellen Images
Antworten: 1
Zugriffe: 2771

OSCAM startet nicht mehr in den aktuellen Images

Moin in die Runde, habe eine Duo4kSE mit NI-Image 4.10.104.117 mit OSCAM für Kabel G09 in Partition 4 Nach dem Update auf NI 4.20..179.167 in Partition 1 startet der OSCAM nicht mehr!! Nach dem Neustart des OSCAM im Menue startet der OSCAM kurz (oder auch nicht) und ist sofort wieder aus!! Ich habe ...
von Mabby
Mo 21. Dez 2020, 20:05
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Umstellung nach /usr
Antworten: 141
Zugriffe: 14003

Re: Umstellung nach /usr

Der Fehler ist jetzt von uns auf diversen Boxtypen bestätigt worden. Das wird bestimmt ziemlich zeitnah von vanhofen gefunden werden. Jetzt bin ich nicht mehr verzweifelt, sondern dankbar und (das gebe ich gerne zu) ungeduldig. Aber, mein dank eitl euch vorraus. Ich bin begeistert, danke für diesen...
von Mabby
Fr 11. Dez 2020, 14:21
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Umstellung nach /usr
Antworten: 141
Zugriffe: 14003

Re: Umstellung nach /usr

Miky hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 13:52 Der Fehler ist jetzt von uns auf diversen Boxtypen bestätigt worden. Das wird bestimmt ziemlich zeitnah von vanhofen gefunden werden.
Jetzt bin ich nicht mehr verzweifelt, sondern dankbar und (das gebe ich gerne zu) ungeduldig. Aber, mein dank eitl euch vorraus.
von Mabby
Fr 11. Dez 2020, 13:43
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Umstellung nach /usr
Antworten: 141
Zugriffe: 14003

Re: Umstellung nach /usr

Dann warte mal ab, da scheint in den letzten Image in manchen Boxen die Uhrzeit/Zeitzone nicht zu passen, hab ich heute beim HD51 Image auch Hab nun mal mit Telnet date hh:mm:ss die richtige zeit eingestellt. Nach Umschalten auf ZDFneoHD oder ZDFHD springt die Uhrzeit wieder zurück auf die falsche ...
von Mabby
Fr 11. Dez 2020, 11:37
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Umstellung nach /usr
Antworten: 141
Zugriffe: 14003

Re: Umstellung nach /usr

Netzwerk ist alles ok und funktioniert, Veränderungen z.B. andere Time-Server (ptbtime1.ptb.de), umschalten auf DVB, oder auch andere Zeitzone bewirken überhaupt garnichts! Hab nun mal mit Telnet date hh:mm:ss die richtige zeit eingestellt. Nach Umschalten auf ZDFneoHD oder ZDFHD springt die Uhrzeit...
von Mabby
Do 10. Dez 2020, 14:16
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Umstellung nach /usr
Antworten: 141
Zugriffe: 14003

Re: Umstellung nach /usr

Moin in die Runde, hab seit gestern meine VU+ duo4K SE mit dem Neutrino ni399-202012100523-arm-vuduo4kse_multi_usb Grundsätzlich läuft es (etwas langsamer, als das originale bzw. VTI (z.B.))! Fettes Lob an dieser Stelle erstmal ABER meien Uhrzeit ist -1 Stunde und weder NTp noch DVB noch die Sprache...
von Mabby
Mo 21. Jan 2019, 09:12
Forum: Allgemein
Thema: imagesize bei 99% kein Schreiben mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: imagesize bei 99% kein Schreiben mehr möglich

Danke an alle, hat sich alles gelohnt
Es geht wieder
von Mabby
Sa 19. Jan 2019, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: USB an NEO2 hinte und vorn erkennt keine externe Platte
Antworten: 1
Zugriffe: 596

USB an NEO2 hinte und vorn erkennt keine externe Platte

NEO2 mit aktuellem Image erkennt zwar die interne HDD aber keine weiteren per USB sowohl vorn als auch hinten! Woran könte das liegen (außer Hardwaredefekt an allen USBs) Danke für Infos Könnte es mit dem zu vollen Image 99% zu tun haben? Siehe auch dieses Thema https://neutrino-images.de/board/view...
von Mabby
Sa 19. Jan 2019, 13:23
Forum: Allgemein
Thema: imagesize bei 99% kein Schreiben mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 787

imagesize bei 99% kein Schreiben mehr möglich

Moin,

meine NEO2 mit aktuellem Image ist zu 99% voll!
Änderungen an Konfigdateien sind so nicht mehr möglich.
Was kann ich tun?
Wo kann ich Platz machen?
Ideen
von Mabby
Sa 19. Jan 2019, 09:30
Forum: Apollo (TANK)
Thema: welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Re: welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Danke
Hatte letztens mkvs mit 256 k irgendwas versucht, leider nur der Ton zu hören...
von Mabby
Fr 18. Jan 2019, 15:03
Forum: Apollo (TANK)
Thema: welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Moin,

welche weiteren Dateiformate (außer *ts) kann die Tank abspielen?
Sind auch *.mkv möglich?
Welche Einschränkungen bei Audio, Auflösung oder Codec kennt ihr?

Danke für eure Mithilfe

Mabby
von Mabby
Fr 9. Jun 2017, 01:19
Forum: Allgemein
Thema: Umstieg auf NI3.4 klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Re: Umstieg auf NI3.4 klappt nicht

:muscle: Danke schön
es hat geklappt
von Mabby
Fr 9. Jun 2017, 00:49
Forum: Allgemein
Thema: Umstieg auf NI3.4 klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Umstieg auf NI3.4 klappt nicht

Umstieg auf NI3.4 klappt nicht, hängt immer wieder bei BOOT KERNEL
sollte ich zunächst auf 2.7 umsteigen?
Wo bekomme ich ein "altes" Image NI2.7?

Zur erweiterten Suche