Die Suche ergab 16 Treffer

von vertico
So 3. Jul 2022, 10:53
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: ORF mit WebTV
Antworten: 110
Zugriffe: 28352

Re: ORF mit WebTV

Hi,
hat jemand für ""Servus TV"" eine neue Adresse? Die bishreige funktioniert seit gestern nicht mehr.
von vertico
Sa 14. Aug 2021, 10:46
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 26244

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

… @DdD Gibt es evtl. eine Einstellung mit der man das automatisch ablaufen lassen kann, ohne den Weg über die "Grüne" Taste? Oder evtl. manuell für die Coolies in einer conf-Datei? Danke VG LittleBenny Ist das immer noch der aktuelle Stand, dass man bei jeder alten Aufnahme und bei jedem ...
von vertico
Di 11. Aug 2020, 09:34
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Box "vergisst" Standard-Gateway
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Re: Box "vergisst" Standard-Gateway

@Knicko

Das war's. In der \var\etc\network\interfaces waren noch wlan_Einträge vorhanden. Nach dem Löschen und Neustart ist auch der Eintrag in "Standard Gateway" vorhanden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
von vertico
Di 11. Aug 2020, 09:03
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Box "vergisst" Standard-Gateway
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Re: Box "vergisst" Standard-Gateway

Miky hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 08:56 Wie sieht denn der Imagefüllstand aus?
Root: 83% Free: 9 MB
Memory: 28% Free: 174 MB
von vertico
Di 11. Aug 2020, 08:39
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Box "vergisst" Standard-Gateway
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Re: Box "vergisst" Standard-Gateway

Gorcon hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 17:55 Bitte mal die Daten wieder per Hand eintragen, dann auf zuweisen und dann aus dem Menü einmal raus und mit rot Speichern. Dann sollten die Einstellungen drin bleiben.
Das habe ich genauso gemacht. Kein Erfolg, nach dem Neustart ist die Zeile "Standard Gateway" wieder leer.
von vertico
Mo 10. Aug 2020, 17:11
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Box "vergisst" Standard-Gateway
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Re: Box "vergisst" Standard-Gateway

Nameserver ist eingetragen sowie manuelle IP.
Übrigens mit diesen Einstellungen hat bis zum update alles funktioniert.
von vertico
Mo 10. Aug 2020, 16:22
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Box "vergisst" Standard-Gateway
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Box "vergisst" Standard-Gateway

Ich habe soeben ein Update von dem bisherigen Image vom 26.09.2019 auf das aktuelle Imgage "nightly_ni360-202008060137-cst-kronos_v2" erfolgreich durchgeführt. Es funktioniert alles wie gehabt, außer dass die Box nach dem Einschalten aus dem Deep-Standby regelmäßig den "Standard Gatew...
von vertico
Di 18. Feb 2020, 15:34
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: TRINITY DUO Recovery-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4229

Re: TRINITY DUO Recovery-Problem

Würdest du eine oder zwei davon abgeben? Den Fehler würde ich mir gerne mal anschauen. Der Prozessor ist ja nicht hinüber. Könnte am Speicher liegen. [/quote] Oh, Mist! Ich wurde gestern aufgefordert, endlich mal aufzuräumen. Ein altes Radio, ein ebenso alter PC, eine Zee der 1. Gen. und auch die 3 ...
von vertico
Mo 17. Feb 2020, 15:20
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: TRINITY DUO Recovery-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4229

Re: TRINITY DUO Recovery-Problem

Also Netzteil haste getauscht, Kondensatoren erneuert, bleibt noch mit dem Finger Bauteile auf Temperatur abfühlen. Induktivitäten, Widerstände und Chips dürfen nicht heiß genug werden. Das alte Netzteil war kaputt? Bis auf den etwas mehr als handwarm werdenden Prozessorkühler bleibt alles kühl. Di...
von vertico
So 16. Feb 2020, 09:40
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: TRINITY DUO Recovery-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4229

Re: TRINITY DUO Recovery-Problem

Hi, ich sehe das genauso wie Gorcon: Offensichtlich liegt ein kapitaler Hardwarefehler vor. Da nirgendwo Schaltpläne zu bekommen sind, geschweige denn sonstwie Hilfe bei Hardwareproblemen der vorliegenden Art muss ich die Box wohl in das Regal für E-Schrott einräumen. Da stehen übrigens bereits 3 Tr...
von vertico
Sa 15. Feb 2020, 15:09
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: TRINITY DUO Recovery-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4229

Re: TRINITY DUO Recovery-Problem

Danke für die Antworten. Nach meinem Erlebnis mit dem Netzteil der Zee vor einigen Monaten habe ich gestern alle 5 Elkos 470/16 sowie die 3 220/16 durch neue ersetzt. Aber das hat nichts gebracht. Das Ergebnis ist unverändert.
von vertico
Sa 15. Feb 2020, 09:57
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: TRINITY DUO Recovery-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4229

Re: TRINITY DUO Recovery-Problem

das habe ich mit 2 verschiedenen Netzteilen probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
von vertico
Fr 14. Feb 2020, 15:20
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: TRINITY DUO Recovery-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4229

TRINITY DUO Recovery-Problem

Hi, meine Box hat wohl ein schweres Problem. Nach dem Einschalten blitzt die LED nur kurz auf, danach rührt sich nichts mehr. Ein Putty-Log zeigt Starting Microloader ASM built on окт 08 2015 10:29:32... Initializing PLLs... Initializing Clocks.. Initializing DDR PLLs/Clocks... Initializing DDR cont...
von vertico
Di 24. Sep 2019, 18:10
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Gelöst: TRINITY DUO Recovery scheitert
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Re: TRINITY DUO Recovery scheitert

Juhu, die Box funktioniert wieder. Es lag an den bisher verwendeten USB-Sticks. Erst mit einem "SanDisk Ultra USB 3.0" konnten die erforderlichen Dateien fehlerlos übertragen werden.Alles weitere war dann ein Kinderspie ldank der tollen Anleitungen hier im Forum.
Vielen Dank nochmal!
von vertico
Di 24. Sep 2019, 14:09
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Gelöst: TRINITY DUO Recovery scheitert
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Re: TRINITY DUO Recovery scheitert

naja, hinter dem Netzschalter stehen immer 12,46 Volt an, am USB-Anschluss 4.96 Volt. Scheint mir nicht am Netzteil zu liegen.
Aber Danke für die Antwort.
von vertico
Di 24. Sep 2019, 11:08
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Gelöst: TRINITY DUO Recovery scheitert
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Gelöst: TRINITY DUO Recovery scheitert

Hallo im Forum, nach nunmehr 15 Monaten startete meine TRINITY_DUO plötzlich nicht mehr. Nach dem Einschalten ging die Led kurz an, danach tat sich nichts mehr. Auch über FTP war die Box nicht mehr erreichbar. Ein Bootlog mit putty zeigte nur eine leeren Bildschirm. Also habe ich ein Recovery entspr...

Zur erweiterten Suche