Die Suche ergab 30 Treffer

von only4u
Sa 11. Nov 2023, 13:03
Forum: Senderlisten
Thema: Umstellung Vodafone NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Re: Umstellung Vodafone NRW

Hallo @all, habe es jetzt irgendwie hinbekommen. Habe alle Kanäle im Menü der BOX gelöscht, einen Scan/Kanalsuche durchgeführt (401 Programme). Habe die Box mit der Software DreamSet verbunden und die aktuelle Listen heruntergeladen. Im Anschluss eigene Bouquet angelegt. Die komplette TV Sender (lin...
von only4u
Do 9. Nov 2023, 19:44
Forum: Senderlisten
Thema: Umstellung Vodafone NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Re: Umstellung Vodafone NRW

vanhofen hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 18:55 Als allerletzten Ausweg gibt es noch das yWeb. Das nutze ich immer.
Ja, hatte ich mir auch bereits angeschaut...finde aber nicht dort die Liste "neue Sender" die ich aber auf der Box auswählen kann
von only4u
Do 9. Nov 2023, 17:45
Forum: Senderlisten
Thema: Umstellung Vodafone NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Re: Umstellung Vodafone NRW

Vielen Dank für die Antworten. Ja, Kabel mit Satelliten zu vergleichen ist tatsächlich eine andere Hausnummer. Aber im Sat Bereich gibt es vorgefertigte Settings z.B. Matze usw. Die Anleitung von Janus finde ich interessant, aber habe noch ein paar Fragezeichen im Kopf. Ich probiere mal nachher aus,...
von only4u
Mi 8. Nov 2023, 22:50
Forum: Senderlisten
Thema: Umstellung Vodafone NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Umstellung Vodafone NRW

Hallo @all, Am 07.11. hat Vodafone über 300 Kanäle umgestellt. Nach dem Sendersuchlauf gibt es unter neue Kanäle auch gefühlt an die 300 Sender. Ich hatte unter Favoriten eigentlich eine gut sortierte Liste. Frage gibt es ein Tool oder eine vernünftige Software womit ich die Liste neu sortieren kann...
von only4u
Do 19. Jan 2023, 19:07
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: Zero4K zurück auf Werkseinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

Zero4K zurück auf Werkseinstellung

Hallo @all, aufgrund eines Tuners Ausfalls soll die BOX laut Hersteller zurück zwecks Garantie. Auf der BOX ist NI Image drauf und möchte nun wieder zurück auf die Ursprungssoftware. Kann mir einer kurz eine Anleitung geben und mich Schritt-für-Schritt helfen. Ich hoffe es auch möglich ? Welche Soft...
von only4u
So 18. Sep 2022, 13:11
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: Zusätzlich Enigma installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3412

Zusätzlich Enigma installieren

Hallo zusammen, habe das NI: Multi-Image auf die VU geflasht und bin Kabel Bereich zufrieden damit. Mein Onkel VU+ Zero 4K das gleiche Ni: Multi-Image möchte nun aber zusätzlich Enigma mit openATV 6.3 bzw. 7.1 aufspielen. Ich habe zwar hier einiges gelesen, aber nie eine komplette Anleitung gefunden...
von only4u
Mi 31. Aug 2022, 20:02
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Zero4K friet ein/bleibt hängen nach dem booten
Antworten: 11
Zugriffe: 3445

Re: VU+ Zero4K friet ein/bleibt hängen nach dem booten

Kann es sein das es ein WebTV Sender ist der nicht (mehr) läuft? Wenmn ja dann bekommt man die Box noch über das Webinterface auf einen anderen Sender umgeschaltet. Ich kenne das auch, besonders nach dem flashen eines neuen Images ohne Settingsübername will die Box dann den Youtube Sender "Swi...
von only4u
Di 30. Aug 2022, 21:35
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Zero4K friet ein/bleibt hängen nach dem booten
Antworten: 11
Zugriffe: 3445

VU+ Zero4K friet ein/bleibt hängen nach dem booten

Hallo@all, habe seit Monaten meine Zero4K mit dem Ni-Image am laufen. Heute gibt es leider ein Problem und die Box bleibt hängen (wenn das letzte TV Programm angezeigt wird) und das organe Farbene NI bleibt im Hintergrund. Danach friet die BOX ein und nix geht mehr. Habe das MultiImage neuste Versio...
von only4u
Sa 21. Aug 2021, 14:36
Forum: Allgemein
Thema: Sortieren nach Kanalnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Sortieren nach Kanalnummer

Hallo @all, habe die neueste Version 4.00.200 des NI-Image drauf. Leider kann ich die Funktion für die Sortierung in der Favoriten Liste nicht mehr finden. Vorher konnte man die irgendwie nach freq, sat, alpha und nummer sortieren. Möchte meine einzelne Bereiche gerne nach Kanalnummer sortiert haben...
von only4u
Di 27. Jul 2021, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: Bild verfällt mitten im Betrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 2544

Re: Bild verfällt mitten im Betrieb

Also es handelt sich um vu+ zero 4k sat reciever und hat somit nur einen Anschluss. LNB habe ich auch eventuell auch schon in verdacht gehabt, eventuell nach dem Starkregen in NRW?! Antenne verstellt würde ja eigentlich dagegen sprechen, weil das Bild ja nach 10 Minuten wiedergekommen ist und es zie...
von only4u
Di 27. Jul 2021, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: Bild verfällt mitten im Betrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 2544

Bild verfällt mitten im Betrieb

Hallo @all, mein Onkel hat seit der letzten Woche folgendes Phänomen: Kanal ARD läuft, auf einmal verfällt das Bild und im Hintergrund erscheint NI und die Meldung Kanal nicht verfügbar. Auch die Kanalanzeige (stärke) zeigt alles 0 % an. Wetterlage relativ ok, also kein Starkregen etc.. Kabelstecker...
von only4u
So 7. Feb 2021, 08:49
Forum: Allgemein
Thema: Keine automatische Updatefunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

Re: Keine automatische Updatefunktion

Danke für den Hinweis und danke für das neue Update, was wieder gut bei mir läuft. Steht schon fest wann auf Version 4 gesprungen wird?
von only4u
Sa 6. Feb 2021, 09:52
Forum: Allgemein
Thema: Keine automatische Updatefunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

Keine automatische Updatefunktion

Hallo @all,

leider findet meine VU+Zero4K keine automatische Updates mehr...habe die 3.99 aus Dezember. Auch die https://neutrino-images.de/neutrino-images/update.php führt ins leere. Welches Image kann ich nutzen. Finde nur *.tar Dateinen statt *.img Dateien.

Vielen Dank

Only4u
von only4u
Di 17. Nov 2020, 19:54
Forum: Allgemein
Thema: VU+ Zero 4K DVB-C/T2 Bild Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2529

VU+ Zero 4K DVB-C/T2 Bild Problem

Hallo @all, zunächst bin ich mit meiner ZERO 4K und dem NImage super glücklich. Leider tritt bei folgendes Problem auf: z.B. SkyKrimiHD läuft und nach 15-20 Minuten kommen die ersten Klötzchen im Bild, dann auch Bildaussetzer, ab und an ein dunkles Bild und nach 40 Minuten dann Standbild (Ton läuft ...
von only4u
Do 15. Okt 2020, 17:42
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Zero 4K DVB-C erste Eindrücke mit NI Image
Antworten: 12
Zugriffe: 1567

Re: VU+ Zero 4K DVB-C erste Eindrücke mit NI Image

Naja, im Beitrag #4 steht nicht wirklich viel ;-)

Der Link gibt drei Downloads für die BOX:

kernel-arm-vuzero4k.bin
ni360-202010150510-arm-vuzero4k.tgz
ni360-202010150510-arm-vuzero4k_multi_usb.zip

Ich denke ni360-202010150510-arm-vuzero4k_multi_usb.zip muss auf einem USB Stick in die BOX?!
von only4u
Do 15. Okt 2020, 17:06
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Zero 4K DVB-C erste Eindrücke mit NI Image
Antworten: 12
Zugriffe: 1567

Re: VU+ Zero 4K DVB-C erste Eindrücke mit NI Image

Hallo @all,
habe soeben die VU+ Zero 4K erhalten. Möchte gerne aber weiterhin mein gewohntes NI benutzen. Wie gehe ich nun vor? Welche Dateien müssen auf dem Stick?

Lese etwas von Multiboot, würde sinnvoll sein, oder?

Vielen Dank

Dirk
von only4u
So 11. Okt 2020, 17:30
Forum: Allgemein
Thema: VU+ Solo SE V2
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: VU+ Solo SE V2

von only4u
So 11. Okt 2020, 15:57
Forum: Allgemein
Thema: VU+ Solo SE V2
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: VU+ Solo SE V2

Hallo Don de Deckelwech, Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann mich irgendwie nicht mit dem VTI Image nicht anfreunden :-( . Schade das unbedingt 4K haben muss. Zur Neo: Kennst nicht zufällig einen erfahrenen Löter zum reparieren? Ansonsten würde ich hier diese kaufen: VU+ Zero 4K DVB-C/T2 Linux ...
von only4u
So 11. Okt 2020, 15:48
Forum: Allgemein
Thema: VU+ Solo SE V2
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

VU+ Solo SE V2

Hallo @all,

leider ist gerade meine NEO2 abgeschmiert, der Power Schalter blinkt nur noch ganz schnell und ab und zu erscheint ganz kurz CST im Display. Jetzt habe ich im Keller noch eine VU+ Solo SE V2 liegen, geht da auch irgendwie das NI Image drauf?

Vielen Dank
von only4u
Sa 7. Mär 2020, 11:21
Forum: Allgemein
Thema: Klötzen Bildung Unity/Vodafone
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: Klötzen Bildung Unity/Vodafone

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen ;-)

Werde mal so ein Dämpfungsglied testen, könnte tatsächlich Sinn machen. Die Aussetzer sind gefühlt alle 50-60 Sek. und auf einige Sender vorhanden.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten...vielleicht ist das Signal wirklich zu stark!

Zur erweiterten Suche