Die Suche ergab 30 Treffer

von katze28100
Do 11. Feb 2021, 12:15
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: LCD4Linux Einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: LCD4Linux Einstellung

hallo,
habe das Image 4.00.1 nochmal geflasht und sie da LCD4Linux funktioniert wieder . Danke für Eure schnelle Hilfe !

MfG
von katze28100
Mi 10. Feb 2021, 12:51
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: LCD4Linux Einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: LCD4Linux Einstellung

habe alles gefunden. Mein Kodak G240 zeigt nichts an. Bin zurück auf 3.99 und die Anzeige funktioniert. Was muss ich noch aktivieren ?

MfG
von katze28100
Di 9. Feb 2021, 14:03
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: LCD4Linux Einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 907

LCD4Linux Einstellung

hallo,
habe heute das neue Image 4.00.1 geflasht und habe in Einstellungen-Erweiterte Einstellungen keine LCD4Linux Einstellung mehr gefunden.
Gibt es den noch oder wurde er vergessen.

MfG
von katze28100
Fr 11. Dez 2020, 17:09
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: Duo4K mit NI flashen
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Duo4K mit NI flashen

Es ist keine 4K es steht VU+ Duo2 auf der Box. Mus ich bei BPanther`s Neutrio mal suchen .
Danke für Deine schnelle Antwort.
von katze28100
Fr 11. Dez 2020, 16:21
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: Duo4K mit NI flashen
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Duo4K mit NI flashen

hallo,
ich habe mir eine VU+ Duo2 zugelegt und möchte NI drauf machen . Kann mir jemand einen Tip geben wo ich mich informieren kann wie geflasht wird . Kenne mich nur mit allen Modellen von Coolstreams aus. Danke im vorraus und bleibt gesund.
von katze28100
Mi 26. Feb 2020, 15:20
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Hobird-Kanäle werden nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 2565

Re: Hobird-Kanäle werden nicht erkannt

hallo,

Janus Du hattest recht habe DiseqC auf 1.0 umgestellt und alles war in Ordnung .
Danke für Deine schnelle Hilfe !

MfG
von katze28100
Mi 26. Feb 2020, 14:01
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Hobird-Kanäle werden nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 2565

Hobird-Kanäle werden nicht erkannt

hallo, ich habe das Update per Online gemacht und nach dem findet die Duo nur noch Astra. Bei dem Empfangstest Hotbird = 73%SIG und 73%SNR. Mache ich einen Sendersuchlauf 55%SIG und 23%SNR. In der Tunereinstellung DiSEqC 1.1 , Auswahl Satellit 2/131, LNB-Konfiguration Hotbird 2 und Astra auf 1. Habe...
von katze28100
Fr 6. Dez 2019, 21:05
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Kronos statt Shiner
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Kronos statt Shiner

hallo,
ich habe es wieder hinbekommen durch Eure schnelle Hilfe .
Danke , Danke , Danke

MfG und
schönes Weinachten
von katze28100
Fr 6. Dez 2019, 20:04
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Kronos statt Shiner
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Kronos statt Shiner

ich habe nur zwei Dateien das sind die uldr.bin und die u-boot.bin . Die uldr.bin.uartboot_img hab ich nicht.
von katze28100
Fr 6. Dez 2019, 18:49
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Kronos statt Shiner
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Kronos statt Shiner

macht kein Zucker das gut Stück ist allso nun ein Briefbeschwerer. Vieleicht braucht jemand eine Tunerplatiene.

MfG
von katze28100
Fr 6. Dez 2019, 18:05
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Kronos statt Shiner
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Kronos statt Shiner

wenn ich den Jumper ziehe kommt kein Log bleibt alles schwarz .
von katze28100
Fr 6. Dez 2019, 17:56
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Kronos statt Shiner
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Kronos statt Shiner

1.TeraTerm 2.Serial einstellen 3.SerialPort einrichten Com 115200 8 Bit Parity: none Stopbits: 1Bit Flow control : none 4. Datei auf Transfer -YModem -senden zuerst uldr und dann u-boot öffnen 5. Jumper ist gesetzt uldr geht aber bei u-boot da wird die übertragungs geschwindikeit immer langsamer bis...
von katze28100
Fr 6. Dez 2019, 17:34
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Kronos statt Shiner
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Kronos statt Shiner

Anleitung für HD2 (Alle Boxen!) - Recovery via UART und USB von gandharva vom 8.4.16

wie mach ich den Log es kommen nur C`s
von katze28100
Fr 6. Dez 2019, 17:07
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Kronos statt Shiner
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Kronos statt Shiner

hallo, habe Kronos statt Shiner Image geflasht. Es blinkt nur noch einmal die Grüne LED. Wenn ich über RS232 arbeite habe ich Verbindung aber die u-boot macht nur 63% dann bleibt alles stehn. Die uldr geht. Habe TeraTerm, ZOC7 Terminal und HyperTerminal probiert immer das gleiche. Was mach ich falsc...
von katze28100
Fr 15. Mär 2019, 11:51
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: trinityduo mit Wlan ist ohne dhcp nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3150

Re: trinityduo mit Wlan ist ohne dhcp nicht erreichbar

Anwort kommt ein wenig spät , möchte aber trotzdem antworten :
Bei Amazon für 8,99 € erhältlich.

150 Mbit Wlan Stick von NA-Digital 802.11 n bis 802.11 g & 802.11 b | Wlan Empfänger für PC, USB Dongle, Wi-Fi Access Point, Wlan Stick für PC, Wireless USB Adapter, Wlan Dongle, Linux Receiver
von katze28100
Sa 9. Feb 2019, 14:11
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: trinityduo mit Wlan ist ohne dhcp nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3150

Re: trinityduo mit Wlan ist ohne dhcp nicht erreichbar

im Lan gibt es keine Probleme. Ich habe jetzt mit dem USB-Stick neu geflasht und nur den Wlanstick in Betrieb und damit funktioniert alles wie gewollt.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
von katze28100
Sa 9. Feb 2019, 12:06
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: trinityduo mit Wlan ist ohne dhcp nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3150

trinityduo mit Wlan ist ohne dhcp nicht erreichbar

hallo,


trinityduo mit Wlan ist ohne dhcp im Internet nicht erreichbar . Was muß ich einstellen um ohne DHCP mit dem Internet verbunden zu sein ?
Ich bekomme keine Verbindung mit dem NI Logo-Updater.

MfG
von katze28100
Mo 28. Jan 2019, 21:10
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Uhrzeit an andere Stelle plazieren
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Uhrzeit an andere Stelle plazieren

ist natürlich schade das ausgerechnet wo die Senderlogos oder Spielegebnisse sind die Uhrzeit fast nicht zu sehen ist. Aber Danke für die Auskunft.

MfG
von katze28100
Mo 28. Jan 2019, 19:11
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Uhrzeit an andere Stelle plazieren
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Uhrzeit an andere Stelle plazieren

hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit an eine andere Stelle z.B. unten rechts zu plazieren ?

MfG
von katze28100
Fr 26. Okt 2018, 17:18
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: HDMI-CEC läst sich nicht aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: HDMI-CEC läst sich nicht aktivieren

hallo,
habe gerade neu geflasht und es geht wieder alles wie gewohnt. Danke für eure Hilfe.

MfG

Zur erweiterten Suche