Die Suche ergab 41 Treffer

von Mr.Servo
Fr 7. Aug 2020, 19:03
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Vodafone Berlin Kabel Senderliste
Antworten: 35
Zugriffe: 3440

Re: Vodafone Berlin Kabel Senderliste

Da gibt es auch keine Einheitliche Liste. Na einheitlich müßten die ja auch nicht sein, aber gibt es denn überhaupt Kanalbelegungslisten (Frequenzlisten)? Ansonsten muß halt ein PYUR-Kunde mal einen "Brute Force"-Kabelsuchlauf machen, daraus (services.xml) läßt sich dann was basteln... Gr...
von Mr.Servo
Fr 7. Aug 2020, 18:57
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Vodafone Berlin Kabel Senderliste
Antworten: 35
Zugriffe: 3440

Re: Vodafone Berlin Kabel Senderliste

G mit "PYUR Senderliste" gefüttert und es war gleich der erste Link -> https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/Senderliste.pdf Ja die habe ich auch gefunden, aber schau mal genau rein. Nur eine reine Senderauflistung - keine Frequenzen ! :astonished: Bei KMS gabs neben den Frequenz...
von Mr.Servo
Fr 7. Aug 2020, 10:09
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Vodafone Berlin Kabel Senderliste
Antworten: 35
Zugriffe: 3440

Re: Vodafone Berlin Kabel Senderliste

Hast Recht, irgendwas muß passiert sein. Die Inhalte der WTC-Homepage sehen etwas eingestaubt aus, z.B. siehe Punkt Aktuelles . Nicht sooo prickelnd... Auch bei KMS steppt der Bär etwas weniger, auch hier der Punkt Aktuelles Im Gegensatz zu KMS finde ich bei WTC keine Kanalbelegungsliste, auch leide...
von Mr.Servo
Do 6. Aug 2020, 23:31
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Vodafone Berlin Kabel Senderliste
Antworten: 35
Zugriffe: 3440

Re: Vodafone Berlin Kabel Senderliste

@Thomas Bist Du KMS-Kunde? Anhand dieser Listen könnte manr die aktuellen cables.xml basteln / anpassen, falls einer Interesse an sowas hätte... Huch! Da gibt es ja auch noch jede Menge Antennengemeinschaften, also wohl Regionen, die sich zu einer Privatinitiative zusammengeschlossen haben: https://...
von Mr.Servo
Do 6. Aug 2020, 16:18
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Vodafone Berlin Kabel Senderliste
Antworten: 35
Zugriffe: 3440

Re: Vodafone Berlin Kabel Senderliste

warum die die cables.xml so durcheinander gewürfelt noch als Kabel Deutschland anbieten, verstehe ich nicht so ganz. Na vielleicht sind diese von Dir beschrieben cables.xml einfach nur alt und obsolete? Aktuell gut funktionieren bei Vodafone Kabel (VFK) die regionalisierten cables.xml aus dem nicht...
von Mr.Servo
Mi 5. Aug 2020, 10:59
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Vodafone Berlin Kabel Senderliste
Antworten: 35
Zugriffe: 3440

Re: Vodafone Berlin Kabel Senderliste

Hi Zusammen, Gültig für: Kabelkunden (Vodafone & Vodafone West {ehemalig Unity Media}) Es gibt bundesweit recht viele Vodafone-Kabelnetze mit unterschiedlichen Belegungen. Dies steht einer einzelnen bundesweit gültigen cables.xml im Wege. Es gibt aber einen Ausweg : Das inoffizielle VF-Kabelforu...
von Mr.Servo
Di 28. Jul 2020, 23:36
Forum: Allgemein
Thema: Funktion Markierungen im Movieplayer
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Funktion Markierungen im Movieplayer

Es gab nie ein Einzelbildspulen. Da biste aufm Holzweg. Echt jetzt? Wen ich mir eine "eigene Aufnahme" anschaue und auf Pause gehe, danach auf z.B. auf die FORWARD-Taste drücke, dann bilde ich mir ein, daß man bildweise vorspulen konnte. Aber wenn Du sagst das ging nie; ich mag mich nicht...
von Mr.Servo
Di 28. Jul 2020, 23:21
Forum: Allgemein
Thema: Funktion Markierungen im Movieplayer
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Funktion Markierungen im Movieplayer

Das Menü ist wieder da und ich konnte Anfang und Ende beschneiden. Bildgenau geht das zwar nicht, dafür fehlt schon der Einzelbild Vor/Rücklauf . Aber für die Zwecke reicht es. Das Einzelbild Vor- & Rückspulen hat satbaby erst kürzlich rausgenommen, weil es da bei mehreren Boxen massive Aufhäng...
von Mr.Servo
Sa 25. Jul 2020, 10:36
Forum: Entwicklung
Thema: Duo4K - Problem mit dem Erststart
Antworten: 35
Zugriffe: 7821

Re: Duo4K - Problem mit dem Erststart

Das kann man leider nicht durch Andere übernehmen lassen ... "Erklär mir das mal schnell" funktioniert hier nicht. Ja das ist bei komplexen Systemen immer so, man muß sich qualvoll in eine einzelne Thematik reinwühlen, breitbandig geht nicht, das ergibt sich nur über die jahrelange Erfahr...
von Mr.Servo
Fr 24. Jul 2020, 23:11
Forum: Entwicklung
Thema: Duo4K - Problem mit dem Erststart
Antworten: 35
Zugriffe: 7821

Re: Duo4K - Problem mit dem Erststart

Es gibt offensichtlich niemanden mehr aus der Neutrino-Ecke, der sooo tief in der Hardware(-Treiber)-Ecke drinsteckt (mir fällt nur TC ein), sind doch sowieso nur noch vllt max ein Dutzend Devs die sich um Neutrino kümmern, und du kennst sie vermutlich alle mit Vornamen... ;) Neutrino stirbt! Langs...
von Mr.Servo
Fr 10. Jul 2020, 19:09
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Bre2ze 4k Lautstärkeeinstellung geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Bre2ze 4k Lautstärkeeinstellung geht nicht

@satbaby Wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn bei aktivierter "CEC Lautstärke Regelung" nicht die anderen, nun deaktivierten Lautstärkeeinstellungen farblich eingegraut werden, damit man auch erkennen kann: "Diese Einstellungen sind momentan inaktiv"? Vielleicht geht das ja pr...
von Mr.Servo
Di 7. Jul 2020, 23:28
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf

@satbaby Dein Fix ist nun auch im KW-Image (noch Betaversion) und ich habe das Vor- und Rückspulen mit allen Raffinessen auf der Mut@nt HD51 getestet (mit Forward-, Reverse-Tasten als auch mit Zifferntasten 3-6-9 und 1-4-7). Ich schaffe es nun nicht mehr die Kiste aufzuhängen! :yum: Well done...! Da...
von Mr.Servo
So 5. Jul 2020, 19:38
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf

@satbaby
Abermals BESTEN DANK für Dein beherztes Aufgreifen und Korrigieren des Problems !!!! :thumbsup:
Gruß.....Mr.Servo
von Mr.Servo
Fr 3. Jul 2020, 11:19
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf

@annie Vielen Dank fürs Testen und Deine Rückmeldung. Dann besteht das Problem auch im NI-Image. Bleibt nur die Frage, wer diesen Fehler (wahrscheinlich im GIT) beheben kann? Vielleicht kann Dejenige sich auch erbarmen, bei dieser Gelegenheit mal dem Thema "Vorspulen 12x und mehr wird bei HD-AU...
von Mr.Servo
Do 2. Jul 2020, 08:34
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf

Danke für Deine Rückmeldung. Hmm, dann verstehe ich das nicht, denn sooooo viel kann man ja nicht falsch machen...
Gruß......Mr.Servo
von Mr.Servo
Mi 1. Jul 2020, 18:32
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf

muß wohl am Image liegen. Und für mich etwas unverständlich was du da machst oder vor hast. Eine Aufnahme läuft oder wird gestoppt. @annie Du hast das auf einer Mut@ant HD51 ausprobiert? Weil jedes Image (auch NI-Image) immer an die Box angepaßt ist, also nicht jedes Image ist bei jeder Box wirklic...
von Mr.Servo
Di 30. Jun 2020, 18:45
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Mut@ant hängt sich beim HDD-Vorspulen aus Standbild auf

Hallo Zusammen, auch wenn ich das aktuelle "Beta Keywelt-Image V4.11b1" fahre, könnte die Problematik vielleicht auch im aktuellen Mut@ant-Neutrinoimage vorhanden sein? Mir ist folgender reproduzierbarer Fehler beim Abspielen einer Aufnahme von Festplatte aufgefallen: 1. Übersicht Eigene A...
von Mr.Servo
So 28. Jun 2020, 23:14
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: Was macht "Durchleiten DTS und AC3" genau
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Was macht "Durchleiten DTS und AC3" genau

Abermals Danke für die Klarstellung!!!!
Gruß......Mr.Servo
von Mr.Servo
So 28. Jun 2020, 19:35
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: Was macht "Durchleiten DTS und AC3" genau
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Was macht "Durchleiten DTS und AC3" genau

Bei deiner Konfiguration müsste man dann noch weiter unterschieden, was dein Fernseher dann über die Optik ausgibt. Dort gibt es auch so was wie Durchleiten (passtrough!), dann geht der Schwarze Peter an deine Bose Anlage. Bedenke aber das bei Optik i.D.R. bei 5.1 Kanälen (DD5.1, DTS 5.1) Schluss i...
von Mr.Servo
Mo 6. Apr 2020, 16:59
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: Internetradio Stream?
Antworten: 18
Zugriffe: 1781

Re: Internetradio Stream?

@satbaby
Habe die letzten Änderungen und Fixes der drei Files gefunden (Ende Januar 2020)
Abermals Danke für die prompte und qualifizierte Rückmeldung!
Gruß......Mr.Servo

Zur erweiterten Suche