Die Suche ergab 20 Treffer

von Chinchilla
Fr 4. Nov 2016, 19:28
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Frage zum LCD4linux
Antworten: 105
Zugriffe: 7424

Re: Frage zum LCD4linux

alos ich habe unter "display" gar keine updatezeit. Display standard { driver 'SamsungSPF' model 'spf-auto' font '26x40' size '800x600' basecolor '000000' } mehr hab ich da nicht drinne. habe allerdings ein hintergrundbild als "fullscreen", also 800x600. So hab ich das auch,Hint...
von Chinchilla
Fr 4. Nov 2016, 17:25
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Frage zum LCD4linux
Antworten: 105
Zugriffe: 7424

Re: Frage zum LCD4linux

habe ich da irgendwo noch einen fehler eingebaut? #-------------Display---------------------------- Display standard { driver 'SamsungSPF' model 'SPF-AUTO' port 'usb0' font '26x40' basecolor '000000' foreground 'ffffff' background '00000000' size '800x600' orientation 1 backlight 7 update 1000 <--s...
von Chinchilla
Sa 27. Aug 2016, 18:20
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Nevis (BSE, HD1, NEO, NEO2, NEO², ZEE, ZEE2) Netzteil und Tuner defekt
Antworten: 103
Zugriffe: 26095

Re: Nevis (BSE, HD1, NEO, NEO2, NEO², ZEE, ZEE2) Netzteil und Tuner defekt

.. ich gehe davon aus, dass für Tuner 2 der UU2 und der TQ2 zuständig sind, ich hatte jedoch nur den Tuner 1 repariert, da der Tuner 2 noch funktioniert hatte. Genau so ist es ja bei mir auch. Tuner 2 funktioniert und Tuner 1 hat es erwischt. Nun gut, ich gehe zwar auch davon aus das UU2 für Tuner ...
von Chinchilla
Di 23. Aug 2016, 17:55
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Nevis (BSE, HD1, NEO, NEO2, NEO², ZEE, ZEE2) Netzteil und Tuner defekt
Antworten: 103
Zugriffe: 26095

Re: Nevis (BSE, HD1, NEO, NEO2, NEO², ZEE, ZEE2) Netzteil und Tuner defekt

@ Chinchilla, ist für dich noch etwas unverständlich zu den Tuner-Reparaturen? Nein,das nicht. Super Beschreibung und wie Du vlt. gelesen hast , hab ich die Box ja erst mal mit Tuner 2 am laufen. (Spannungsregler sind heut in der Post gewesen) Meine eine Frage hast aber sicherlich überlesen. Gehe i...
von Chinchilla
Mo 22. Aug 2016, 19:56
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Nevis (BSE, HD1, NEO, NEO2, NEO², ZEE, ZEE2) Netzteil und Tuner defekt
Antworten: 103
Zugriffe: 26095

Re: Nevis (BSE, HD1, NEO, NEO2, NEO², ZEE, ZEE2) Netzteil und Tuner defekt

stefanx hat geschrieben:Hallo,

hat sich erledigt.
wenn du noch verrätst was sich erledigt hat, kann man eventuell etwas mit dem Beitrag anfangen. ;)
von Chinchilla
Fr 19. Aug 2016, 22:09
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Kein Ton auf einigen Sendern
Antworten: 18
Zugriffe: 1353

Re: Kein Ton auf einigen Sendern

mirz hat geschrieben:jetzt musst du dich für eins entscheiden - Bild oder Ton :)
Geht nicht beides? Bildton sozusagen 8-)
von Chinchilla
Fr 19. Aug 2016, 18:36
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Nevis (BSE, HD1, NEO, NEO2, NEO², ZEE, ZEE2) Netzteil und Tuner defekt
Antworten: 103
Zugriffe: 26095

Re: Nevis (BSE, HD1, NEO, NEO2, NEO², ZEE, ZEE2) Netzteil und Tuner defekt

Hallo, ich habe nun auch einen Neo2 TWIN-Tuner repariert. Kaputt war Tuner 1. Der Spannungswandler UU1 und der Transistor TQ1 und das übliche Lötpad von Pin 2. Dieses ist mit dem linken Anschluss von TC49 zu verbinden. Siehe Bild. Neo²TWIN-Tuner.jpg Mich hats ja nun schon zum 2. mal bei der gleiche...
von Chinchilla
Di 10. Mai 2016, 15:57
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Dass lcd4linux nur noch im NI arbeitet, ist himmelschreiender Blödsinn. :( lcd4linux ist OpenSource. Gut, hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry ;) Das mit dem -q Schalter ist richtig. In den NI-Images hab ich das jedoch angepasst. In anderen Images müsste das dann der jeweilige Hersteller machen. ...
von Chinchilla
Di 10. Mai 2016, 06:16
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Nein. Ich werde euch aber heute abend die Möglichkeit schaffen, lcd4linux updaten zu können, solange das in Entwicklung ist. Habe ich mal heute online udatet und konnte mich danach erst mal auf Fehlersuche begeben, da lcd4linux warscheinlich nur noch im NI arbeitet und in keinem anderen Image! Ich ...
von Chinchilla
Do 5. Mai 2016, 19:22
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

vanhofen hat geschrieben:Bei "Dönertag" fehlen die Ö-Striche und ein s ist da mit rein gerutscht. :D
Wünsche werden sofort erfüllt: ;)
DSCN2317.jpg
von Chinchilla
Do 5. Mai 2016, 14:02
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Nach einem reboot habe ich jetzt zumindest ein paar Bildfragmente auf dem Display. Sieht zwar noch sche... nicht schön aus, aber es wird wenigstens schon angesprochen. Vielen Dank erstmal. Ich wünsche euch noch einen schönen Herrentag. Klar sieht das erst mal sch.. unschön aus, aber wichtig war doc...
von Chinchilla
Do 5. Mai 2016, 13:30
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Welche config soll ich jetzt ersetzten? die "kleine" in /var/etc/ ?
sollte für "user" die Richtige sein
von Chinchilla
Do 5. Mai 2016, 13:27
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Bin ich jetzt blind? aber exakt so habe ich die config doch. ;) Ne ,bist du nicht , oder doch :question: Haben uns überschnitten...... scroll mal durch bis : # --------------------------------------------------------------------------- # Layout user { layer 0 { row02.col01 'SERVICE' row04.col01 'EV...
von Chinchilla
Do 5. Mai 2016, 13:06
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Ok! Ich hab dir deine config mal auf die schnelle angepasst. Zumindest sollte dein Display so angesprochen werden. Wird noch nen haufen Fehlermeldungen geben,aber sollte erst mal gehen. Das layout und die Widget wirst du ohnehin anpassen müssen. Achte darauf, das die lcd4linux.config die Rechte 600 ...
von Chinchilla
Do 5. Mai 2016, 12:36
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Was steht den bei dir auf der Cooli in der Datei: /tmp/lcd/layout ??
von Chinchilla
Do 5. Mai 2016, 12:16
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

# --------------------------------------------------------------------------- # Display Samsung { driver 'SamsungSPF' model 'SPF-AUTO' port 'usb0' font '26x40' size '1024x600' Basecolor '000000' # Basisfarbe Background '000000' # Displayhintergrund Foreground 'ffffff' # Displayvordergrund orientati...
von Chinchilla
Di 26. Apr 2016, 22:50
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Das bezieht sich dann aber auf die USB-A Buchse. Wenn ich die nehme dann bleibt der Photorahmen in dem Modus und wartet auf eine Verbindung mit dem PC (wenn sie an dem Receiver steckt). Eine Übertragung findet dann aber nicht statt. Das ist so auch erst mal Richtig, aber du weist schon,das es mit d...
von Chinchilla
Di 26. Apr 2016, 17:35
Forum: Coolstream Hardware
Thema: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux
Antworten: 133
Zugriffe: 24748

Re: [Suche]HowTo SPF-105P für LCD4Linux

Heißt das auch nicht "Monitormodus" :question:
von Chinchilla
Sa 23. Apr 2016, 19:59
Forum: Boardsofa
Thema: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards
Antworten: 38
Zugriffe: 62846

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

ich benutze den gar nicht ;)
Wozu haben die denn das Scrollrad auf die Maus gepackt :D
von Chinchilla
Mo 18. Apr 2016, 18:28
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo miteinander....
Antworten: 7
Zugriffe: 14530

Hallo miteinander....

Die meisten dürften mich ohnehin schon kennen,wesshalb ich mir, so wie Luj ++ ellenlange Texte spare.
Auf gute zusammenarbeit ;)

Zur erweiterten Suche