Die Suche ergab 34 Treffer

von gnorf
Sa 6. Nov 2021, 15:47
Forum: Plugins
Thema: AutoTimer
Antworten: 25
Zugriffe: 2201

Re: AutoTimer

OK, habe es gerade mal getestet. Hatte noch einen Timer laufen der bis 15:35 lief (Sendung war in SD) Also genau passend für einen Test. Habe einen zweiten Cronjob über SSH mit c rontab -e für 15:10 angelegt: 15 10 * * * /share/tuxbox/neutrino/plugins/pr-auto-timer --menu (Abspeichern und beenden mi...
von gnorf
Sa 6. Nov 2021, 11:43
Forum: Plugins
Thema: AutoTimer
Antworten: 25
Zugriffe: 2201

Re: AutoTimer

Während der Autotimer läuft geht überhaupt keine Eingabe, Das war jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Ich setzte meistens kurz vor Acht Manuell die Timer über den Aufnahmeknopf und manchmal auch für Filme die von z.B. von 3:00-4:30 laufen. Das heist der Autotimer wird während einer Timer Aufname g...
von gnorf
Fr 5. Nov 2021, 14:13
Forum: Plugins
Thema: AutoTimer
Antworten: 25
Zugriffe: 2201

Re: AutoTimer

Du weist aber schon was ich mit Autotimer meine? Das Plugin "pr-auto-timer". Das starte ich per Timer um 19:58Uhr und Die per Timer gestartete Aufnahme lief noch. Aber die hätte um 20:00Uhr stoppen müssen, lief dann aber weiter. Mein Autotimer wird irgendwann um etwa 4:00 Uhr morgens gest...
von gnorf
Do 4. Nov 2021, 20:11
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Generelle zum NI Image (Tank)
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Generelle zum NI Image (Tank)

Danke für die Info.

Werde mich das dann vermutlich an den Weihnachtsfeiertagen trauen...
Habe die Benachrichtung wieder aktiviert. irgendwie hat die Benachrichtigung nicht so geklappt.
von gnorf
Do 4. Nov 2021, 20:06
Forum: Plugins
Thema: AutoTimer
Antworten: 25
Zugriffe: 2201

Re: AutoTimer

Ich hatte einen Aufnahmetimer geplant der mir eine Sendung der ÖR von 19:20Uhr bis 20:00Uhr aufnehmen sollte. Pünktlich um 19:58Uhr geht täglich der Autotimer per Timer an und wird nach ca. 1min beendet. Die Box lässt sich ab 19:59 dann nicht mehr bedienen und muss rebootet werden. (Das Aufnahme Sy...
von gnorf
So 25. Jul 2021, 17:36
Forum: Plugins
Thema: Autotimer (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Autotimer (gelöst)

keine ahnung, wie du das meinst. aber man kann nicht "alle" timer aus versehen löschen, sondern immer nur jeden einzeln. und dann sieht man doch, welchen timer man löscht. also in der timer-übersicht unter > blau > gelb Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es mehrere Möglichkeiten den...
von gnorf
So 25. Jul 2021, 17:23
Forum: Plugins
Thema: AutoTimer
Antworten: 25
Zugriffe: 2201

Re: AutoTimer

@gnorf: geht es jetzt? ne rückinfo wäre schon cool, davon lebt so ein forum. ;) @gorcon: zufrieden mit der lösung? ;) Danke für die Nachfrage. Hatte es nicht mitbekommen dass noch jemand geantwortet hatte.... Habe jetzt erst mal einige Mailbenachrichtigungen bei mir eingeschaltet Bei mir war es ein...
von gnorf
So 25. Jul 2021, 17:15
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Online Kanäle hängen hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 2381

Online Kanäle hängen hängen

Hallo, ich schaue einige online Kanäle. Diese hängen dann nach einiger Zeit. Also Bild eingefroren und kein Ton. Es hilft dann von einen Kanal auf den anderen zu schalten und dann läuft es wieder einige Zeit. Heute hing es alle 30 Sekunden. Aber manchmal geht es auch ein paar Minuten gut bis ich wie...
von gnorf
So 25. Jul 2021, 16:57
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Generelle zum NI Image (Tank)
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Generelle zum NI Image (Tank)

Bei mir gilt eher die Devise "never touch a running system". Habe daher noch das Image 3.60.573 (24.11.2019) drauf. Damals habe ich bei Bitbucket ein PullRequest wegen meinen Unicable-Problemen erstellt. Dannach wurde wohl zu Github gewechselt. Wie läuft das mit den Versionsnummern? Das le...
von gnorf
Fr 5. Mär 2021, 19:32
Forum: Plugins
Thema: AutoTimer
Antworten: 25
Zugriffe: 2201

AutoTimer

Hallo, ich nutze einige Zeit schon die Autotimer. Dabei ist mir aufgefallen dass bei einigen Sender immer ein paar Minuten vom Anfang fehlen. Gibt es eine Möglichkeit den Timer automatisiert 5 Minuten früher zu starten? Eigentlich habe ich immer bei der manuellen programierung über EPG einen Vorlauf...
von gnorf
So 6. Okt 2019, 11:13
Forum: Plugins
Thema: Autotimer (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Autotimer (gelöst)

Danke für den Hinweis.

Habe aber die Befürchtung dass ich aus versehen unbemerkt mal den Timer löschen könnte und dann nicht mehr an den Plug-In-Timer denke.
von gnorf
Fr 13. Sep 2019, 10:50
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Unicable Verkabelung bei Tank (gelöst)
Antworten: 36
Zugriffe: 3285

Re: Unicable Verkabelung bei Tank (gelöst)

Habe es so gelöst: Tuner 1 SCR 1 / 1420 Tuner 2 SCR 2 / 1680 Tuner 3 SCR 3 / 2040 Tuner 4 SCR 0 / 1210 Schöner wäre ja alles der Reihe nach. Aber so ist es irgendwie auch "optisch" ganz ok (ersten drei Tuner haben den selben SCR) Der Tuner 4 scheint irgendwie Probleme zu haben mit dem höhe...
von gnorf
Fr 13. Sep 2019, 10:29
Forum: Plugins
Thema: Autotimer (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Autotimer (gelöst)

Hallo, ich habe ein kleines Verständnis-Problem mit dem Autotimer. Wenn ich ihn manuell über die Fernbedienung starte läuft er auch einwandfrei durch und zeigt mir eine Übersicht. Die Timer werden auch automatisch erzeugt. Der EPG-Hintergrundscan ist auch eingeschaltet. Aber wie schaffe ich es dass ...
von gnorf
Mi 11. Sep 2019, 10:49
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Umschaltproblem Unicable (TANK) (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Umschaltproblem Unicable (TANK)

Danke für die Info.

werde dann mal schauen wenn das Problem wieder auftreten sollte.
von gnorf
Di 10. Sep 2019, 20:30
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Umschaltproblem Unicable (TANK) (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Umschaltproblem Unicable (TANK)

Habe am serial-Port vermutlich den Fehler gefunden. Auf dem ersten Tuner finde ich folgenden Einträge zum Umschalten: [fe0/0] tune to 11362000 DVB-S2 8PSK 2/3 H/L srate 22000000 pli 0 plc 1 plm 0 (tuner 1612000 offset 9750000 timeout 5000) [frontend.cpp:sendEN50494TuningCommand:1715] [fe0/0] 18V=1 2...
von gnorf
Di 10. Sep 2019, 10:57
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Umschaltproblem Unicable (TANK) (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Umschaltproblem Unicable (TANK) (gelöst)

Hallo, ich habe vor kurzem auf Unicable umgestellt und scheinbar sollte jetzt alles laufen. Wenn ich jeden einzelnen Tuner alleine aktiviere funktioniert jeder Tuner einzeln. Wenn ich dann alle vier Tuner auf verschiedenen Unicable Frequenzen einstelle kann ich auf allen Bändern und Frequenzen gleic...
von gnorf
Fr 23. Aug 2019, 19:16
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Unicable Verkabelung bei Tank (gelöst)
Antworten: 36
Zugriffe: 3285

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Erster Test mit dem Loop-Kabel lief aber noch nciht erfolgreich. Wird wohl auch nicht erfolgreich verlaufen, da normalerweise der Loop-Ausgang die 18V schluckt. Habe inzwischen genug Zeit gehabt zum testen. Es hat auch mit den Loop-Kabeln geklappt. Habe den TV in den Tuner2 über Tuner 1 verbunden. ...
von gnorf
Do 22. Aug 2019, 21:48
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Unicable Verkabelung bei Tank (gelöst)
Antworten: 36
Zugriffe: 3285

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

DANKE Hätte länger gebraucht um es selber zu kompilieren. Edit: Nightly Image ist drauf und läuft einwandfrei Umschalttiming ist jetzt auch OK. Erster Test mit dem Loop-Kabel lief aber noch nciht erfolgreich. Hier schon mal das wohl letzte Oszillogramm (jetzt aber mal in schön :grinning: ) tank_ok.p...
von gnorf
Do 22. Aug 2019, 18:36
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Unicable Verkabelung bei Tank (gelöst)
Antworten: 36
Zugriffe: 3285

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... rc/master/ scroll da mal runter... Anhand des vorherigen Beitrags von TangoCasch und der "Foren Suche" die richtige Stelle gefunden: https://bitbucket.org/neutrino-images/ni-neutrino/src/master/src/zapit/src/frontend.cpp Sorry: falsch verstanden...
von gnorf
Do 22. Aug 2019, 18:11
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Unicable Verkabelung bei Tank (gelöst)
Antworten: 36
Zugriffe: 3285

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Kann bestätigen dass Deine Änderungen damals übernommen wurden. Habe das letzte NI Image installiert. Die Höhere Spannung ist länger eingeschaltet und das Telegramm wird etwas Später gesendet. Aber das Telegramm wird nicht komplett gesendet bevor der Spannungspegel singt. Habe zum Spass mal "Un...

Zur erweiterten Suche