Die Suche ergab 2423 Treffer

von jokel
Di 23. Apr 2024, 20:18
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen

Ich habe die Farben jeweils auf 100% gesetzt jetzt sind sie gut zu erkennen. Allerdings gibt es mit dem Image andere Probleme so das die Box nicht nutzbar ist. (Play und Pause sind kombiniert) nein .. nein .. nein .. ich gebe auf .. Genau so ein Icon hab ich gestern gebaut. NEUTRINO_ICON_BUTTON_CHE...
von jokel
Di 23. Apr 2024, 17:56
Forum: Spaß
Thema: Fundstücke auf Youtube
Antworten: 32
Zugriffe: 2202

Re: Fundstücke auf Youtube

Für Musikvideos gibt es einen eigenen Thread: Der Musiktipp Thread bitte unterscheide .. musiktipp vs. fundstück musiktipps gibt es wie sand am meer .. fundstücke sind selten .. und somit kein tipp sondern ein must have siehe .. https://www.youtube.com/watch?v=Ntq8GL0K2OI das ist kein fundstück all...
von jokel
Di 23. Apr 2024, 15:30
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen

@seife hat es einfach schneller geschnallt als du ..
egal .. du wirst das schon machen :laughing:
von jokel
Di 23. Apr 2024, 14:58
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen

Gorcon hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 14:36 Das funktioniert super. Ich brauche so nur das Icon: btn_green.png anpassen.
na endlich ist der groschen gefallen .. :wink:
von jokel
Di 23. Apr 2024, 14:06
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen

Ein möglicher Hack wäre auch, das Grüne Icon (ich glaube das ist ein Icon, oder?) mit einem weißen Kreuz zu versehen, so als "checkbox checked". Das würde halt dann in anderen Menüs komisch aussehen, aber man könnte das ja evtl. als "accessibility theme" oder so implementieren (...
von jokel
Di 23. Apr 2024, 12:56
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen

Gorcon hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 12:09 Falsch, eine Brille hilft bei Farb Blindheit überhaupt nichts.
jut bei einer farb-blindheit .. könnte ein themes helfen .. dementsprechend muss man die werte für
rot - grün anpassen .. bzw. braucht es nur ein themes für rot-grün blinde ..
von jokel
Di 23. Apr 2024, 11:15
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Farbkontrast von markiertem Kontrollkästchen

ich habe mich mal bissel belesen .. https://www.sehtestbilder.de/sehhilfen/rot-gruen-brille.php und kam zu dem schluss .. das diese betroffenen leute eigentlich immer eine brille tragen sollten / müssen um dieses zu korrigieren .. so wie ich .. der heute leider immer eine brille tragen muss :frownin...
von jokel
Di 23. Apr 2024, 09:51
Forum: Spaß
Thema: Fundstücke auf Youtube
Antworten: 32
Zugriffe: 2202

Re: Fundstücke auf Youtube

von jokel
Fr 19. Apr 2024, 12:37
Forum: Spaß
Thema: Witz des Tages
Antworten: 381
Zugriffe: 55937

Re: Witz des Tages

Arzt: "OK, schauen wir mal in unserm schlauen Buch nach. ... grüner Penis – muss amputiert werden ... ... lila Penis – muss amputiert werden ... ... blau-gestreifter Penis – muss auch amputiert werden ... ... ahh da haben wir's: silberner Penis – muss nicht amputiert werden ..." Patient: &...
von jokel
Mi 17. Apr 2024, 12:43
Forum: Spaß
Thema: Witz des Tages
Antworten: 381
Zugriffe: 55937

Re: Witz des Tages

Ein junger Türke kommt ins Sozialamt, geht zum Schalter und sagt zu dem Beamten: "Challo, isch wolle nix lebe mehr von die Stütze isch wolle gehe arbeite." Der Beamte des Sozialamtes strahlt den Mann an: "Sie haben irrsinniges Glück. Wir haben hier eine Offerte eines reichen Herrn, de...
von jokel
Di 16. Apr 2024, 19:03
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 632

Re: Hallo

@don .. danke .. damit kann ich arbeiten :laughing:
und sagt mir 'nice' ist nice solange man 'nice' in ruhe lässt :wink:
von jokel
Di 16. Apr 2024, 10:16
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 632

Re: Hallo

thc04 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 07:09 ?

Moin.
Auch wenn du mich veräppeln willst.. :relaxed:
ne .. ne .. alles gut .. tuxtext ist doch videotext .. oder was meinst du ?
iwie .. kann ich das bei mir nicht nachstellen bzw. sehe ich i.p. tuxtext kein problem
gib mal bitte ein konkretes bsp. damit ich das auch schnalle :nerd:
von jokel
Mo 15. Apr 2024, 12:41
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 632

Re: Hallo

Hat ja keiner gesagt. Allerdings bin ich so beschäftigt, daß ich keine Zeit habe was zu testen. Und ich bin nebenbei der Meinung das nicht alles besser ist welches 'ich bin neuer' schreit. Und den 'nice' error beim Tuxtext gibt's auch schon länger. :relaxed: was ist den ein .. 'nice' error beim Tux...
von jokel
Sa 13. Apr 2024, 12:34
Forum: Spaß
Thema: Witz des Tages
Antworten: 381
Zugriffe: 55937

Re: Witz des Tages

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, dass die Kinder aus der Nachbarschaft immer seine Melonen klauen. Eines Tages wird es ihm zu bunt und er stellt ein Schild mit der Aufschrift: 'Vorsicht! Eine der Melonen ist vergiftet' auf. Am Abend sieht er, wie die Kinder das Schild lesen und sofort wegrenn...
von jokel
Sa 13. Apr 2024, 11:40
Forum: Spaß
Thema: Fundstücke auf Youtube
Antworten: 32
Zugriffe: 2202

Re: Fundstücke auf Youtube

von jokel
Sa 13. Apr 2024, 11:38
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 970
Zugriffe: 864624

Re: Der Musiktipp Thread

von jokel
Do 11. Apr 2024, 15:26
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Wünsche und Fragen
Antworten: 563
Zugriffe: 53794

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

ach so .. jetzt hab ich es auch gefunden :smile:
von jokel
Do 11. Apr 2024, 13:57
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Wünsche und Fragen
Antworten: 563
Zugriffe: 53794

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

@vanhofen .. ich lese grade das
https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum ... p/help/faq
kann es sein das genau das noch hier im forum fehlt .. oder liegt das an meiner brillle i.p. Hilfe bzw. FAQ :nerd:
von jokel
Mo 8. Apr 2024, 19:21
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9680

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

bisschen text .. und schon .. ist man schlauer :wink:
ich wollte das nicht so kompliziert machen .. deshalb habe ich nur den link gepostet
ich wusste ja nicht .. das .. das für den einen oder anderen unangenehm ist ..
asche auf mein haupt :disappointed_relieved:

Zur erweiterten Suche