Die Suche ergab 17 Treffer

von Shadow128
So 16. Feb 2020, 14:13
Forum: Allgemein
Thema: Aufnahmen mit Endung .eit, .ts.cuts, .ts.sc usw
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Aufnahmen mit Endung .eit, .ts.cuts, .ts.sc usw

Hallo zusammen, musste einmal mit einem Bekannten zwei Coolstream tauschen (er: Trinity, ich: Tank). Jetzt wollte ich die Aufnahmen der Trinity von der externen Platte auf die interene des Tank kopieren. Da ist mir aufgefallen, dass einige Aufnahmen scheinbar ein anderes Format haben. Anstelle von ....
von Shadow128
Sa 1. Feb 2020, 16:06
Forum: Apollo (TANK)
Thema: CI+ für Sky lauffähig?
Antworten: 5
Zugriffe: 900

CI+ für Sky lauffähig?

Hallo zusammen,

würde gerne in meinem Coolstream Tank das CI+ Modul für Sky nutzen.
Kann mir jemand was dazu sagen, ob das funktioniert?
Oder ist das generell mit der dem Tank nicht möglich?


Danke vorab :-)
von Shadow128
So 21. Apr 2019, 12:00
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity (v1) wiederbeleben
Antworten: 14
Zugriffe: 3760

Re: Trinity (v1) wiederbeleben

Super, vielen Dank für den schnellen Hinweis :smiley: Habe gerade mal via UART geflasht, und jetzt läuft die Box wieder. Wer weiß, was da quergeschossen hat Mit dem Konsolen-Startbildschirm ist mir eben gerade erst aufgefallen, dass da auch was von wegen Shiner, etc steht. War in diesem Fall tatsäch...
von Shadow128
So 21. Apr 2019, 10:33
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity (v1) wiederbeleben
Antworten: 14
Zugriffe: 3760

Trinity (v1) wiederbeleben

Hallo zusammen, habe gerade die Coolstream Trinity von meinen Eltern vor mir, welche nicht mehr booten will. So wie ich das sehe, ist das noch eine alte v1 Trinity, auf der schwarzen Front steht unten rechts Trinity und auf dem Typenschild auf der Unterseite HDCST20140.... Geflasht hatte ich die Box...
von Shadow128
Fr 3. Aug 2018, 16:42
Forum: Allgemein
Thema: Satfind-Anzeige über Telnet?
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Satfind-Anzeige über Telnet?

Ja genau, das habe ich gesucht.
Vielen, vielen Dank für das kleine Tool :-)
von Shadow128
Do 2. Aug 2018, 18:38
Forum: Allgemein
Thema: Satfind-Anzeige über Telnet?
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Satfind-Anzeige über Telnet?

Hallo zusammen, gibt es bei der Coolstream (Tank) eigentlich eine Möglichkeit, dass man sich die aktuellen Empfangswerte auf der Konsole anzeigen lassen kann? Damals auf der DBox2 sowie Kathrein UFS910 gab es das Programm "satfind", was mir auch recht zügig Änderungen beim Ausrichten einer...
von Shadow128
Mo 4. Sep 2017, 19:15
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: IP Adresse nach Start nicht aktiv

Kurze Rückmeldung zu dem Problem mit der DHCP Adresse Habe hin- und herprobiert, konnte es aber nicht wirklich einkreisen. Gerade weil vom DHCP her alles andere im Netzwerk funktioniert. Aus lauter Verzweiflung habe ich am Wochenende ein neues Fritzbox-Freetz-Image kompiliert und auf mal ging auch D...
von Shadow128
Mi 16. Aug 2017, 10:23
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: IP Adresse nach Start nicht aktiv

Es kommt, meiner Meinung nach, auf die Netzgröße an. Wenn ich nur 4-5 Teilnehmer habe, dann machen feste IPs ohne DHCP Sinn, keine Frage. Ich habe da aber doch ein paar Teilnehmer mehr im Einsatz und gönne mir damit den Luxus, nur DHCP zu aktivieren und mir keine weiteren Gedanken machen zu müssen. ...
von Shadow128
Di 15. Aug 2017, 22:14
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: IP Adresse nach Start nicht aktiv

Habe gerade nochmal ein bisschen probiert. Auch direkt nach Werkseinstellung und aktiviertem DHCP bekomme ich den Fehler. Mal schauen, ob ich da an ein System-Log rankomme. Statische IP funktioniert natürlich, und lasse ich erstmal temporär aktiv. Auf Dauer wäre eine funktionierende DHCP Funktion na...
von Shadow128
Mo 14. Aug 2017, 09:17
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: IP Adresse nach Start nicht aktiv

Mache ich schon seit Jahren so ;-) Ich behaupte mal vorsichtig, dass DHCP-seitig von der Fritzbox alles gut ist, da es bei ca. 20 anderen Netzwerkteilnehmern zuhause kein Problem mit den Adressen gibt. Nur die Coolstream zickt da etwas rum. Werde heute nachmittag mal den Werksreset probieren, ansons...
von Shadow128
So 13. Aug 2017, 20:57
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: IP Adresse nach Start nicht aktiv

Warum lässt du die IP vom Router für die Box zuweisen? Die könnte sich unter Umständen immer ändern wenn du in der Fritzbox dies unter Netzwerkeinstellungen nicht explizit definierst (Haken setzen immer gleiche IP-Adresse). Normalerweile vergibt man der Box eine statische IP-Adresse über das GUI wi...
von Shadow128
So 13. Aug 2017, 18:43
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: IP Adresse nach Start nicht aktiv

Habs gerade mit dem Reboot meiner Fritzbox nochmal probiert, aber selbe Problem. Aus dem Syslogd werde ich auch nicht richtig schlau :thinking: Aug 13 18:39:34 Fritzbox daemon.info dnsmasq-dhcp[1165]: DHCPDISCOVER(lan) 00:c5:5c:14:2e:2d Aug 13 18:39:34 Fritzbox daemon.info dnsmasq-dhcp[1165]: DHCPOF...
von Shadow128
So 13. Aug 2017, 16:41
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

IP Adresse nach Start nicht aktiv

Hallo zusammen, benutze schon seit längerem zur vollsten Zufriedenheit das NI-Image auf meiner Tank. Seit kurzem habe ich aber ein kleines Netzwerk Problem, vermutlich seit einem Update was ich zwischendurch durchgeführt hatte. Beim ersten Start bekommt die Box keine IP-Adresse von meinem DHCP Serve...
von Shadow128
Sa 18. Jun 2016, 21:11
Forum: Allgemein
Thema: Plugins-Anzeige-Einstellung bei Update beibehalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Plugins-Anzeige-Einstellung bei Update beibehalten?

Das ist dann ja komisch. Habe eine Tank und da wurde das nicht übernommen :?
von Shadow128
Sa 18. Jun 2016, 21:04
Forum: Allgemein
Thema: Plugins-Anzeige-Einstellung bei Update beibehalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Plugins-Anzeige-Einstellung bei Update beibehalten?

Nicht ganz. Nur das, was nicht im VAR Bereich liegt, wird in dem Fall wieder zurückgespielt. Ich habe bei mir in der tobackup aber auch alle wichtigen Änderungen am VAR Bereich eingetragen. So kann ich mit einer Sicherung auch nach einem Werksreset (VAR Bereich Reset) wieder alles herstellen. Das h...
von Shadow128
Mo 13. Jun 2016, 21:20
Forum: Allgemein
Thema: Plugins-Anzeige-Einstellung bei Update beibehalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Plugins-Anzeige-Einstellung bei Update beibehalten?

Die Datei kannte ich noch gar nicht. Werde ich aber mal testen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)
von Shadow128
So 12. Jun 2016, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Plugins-Anzeige-Einstellung bei Update beibehalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Plugins-Anzeige-Einstellung bei Update beibehalten?

Hallo zusammen, ich nutze jetzt schon etwas länger euer Image (bzw. vormals NG-Return) auf meiner Tank und bin zu 99,99999% zufrieden ;-) Ist nur eine kleine Sache die mich "stört" (auch wenn es nicht lebenswichtig wäre), aber wäre schön wenn man das evtl beheben könnte ;-) Bei einem Updat...

Zur erweiterten Suche