Die Suche ergab 21 Treffer

von SlimFreddy
Sa 9. Mär 2024, 13:35
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei

Danke. Hat sich da was geändert mit irgendeinem Release der letzten Jahre? Ich hatte in Erinnerung, dass IMMER nur das gestreamt wird was aktuell eingeschaltet ist.
von SlimFreddy
Fr 8. Mär 2024, 19:48
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei

Hallo, ich habe früher die Streaming-Funktion (Wiedergabe des Live-Programms über das Heimnetzwerk) oft genutzt. Mitte 2023 habe ich mal ein Update meines seit Jahren ohne Update laufenden Tanks gemacht, seither aber streaming nicht getestet. Damals hatte ich einfach immer die gleiche m3u auf dem Re...
von SlimFreddy
Mo 5. Feb 2024, 15:52
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Direkt zu den Aufnahmen springen?
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Direkt zu den Aufnahmen springen?

Hast recht. Bin nie auf die Idee gekommen auf Play zu drücken wenn es nichts wiederzugeben gibt.
von SlimFreddy
Mo 5. Feb 2024, 15:34
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Direkt zu den Aufnahmen springen?
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Direkt zu den Aufnahmen springen?

Gibt es eine Möglichkeit eine taste der Fernbedienung so zu belegen, dass man direkt zu den aufnahmen springen kann? Ich habe in den Einstellungen den la gen Tastendruck gefunden aber keine Möglichkeit Funktionen mit einem langen Tastendruck zu belegen.
von SlimFreddy
So 27. Aug 2023, 12:31
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Zeit der Vor- und Zurücksprünge anpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Zeit der Vor- und Zurücksprünge anpassen

Hallo, ich kenne es von kodi so, dass man dort recht simple in einer XML die Sprünge anpassen kann die durch einmal drücken gesprungen werden sollen. Aktuell habe ich am tank mit dem neutrino-image 1min, 5min und 10min. Ich hätte gern statt der 10min einen unter 1min, z. B. 15 Sekunden oder so. Geht...
von SlimFreddy
Do 3. Aug 2023, 14:16
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Kein zurück von den Favoriten
Antworten: 2
Zugriffe: 2364

Re: Kein zurück von den Favoriten

Danke. Geht so.
von SlimFreddy
Do 3. Aug 2023, 13:22
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Kein zurück von den Favoriten
Antworten: 2
Zugriffe: 2364

Kein zurück von den Favoriten

Hallo, ich habe auf dem coolstream tank seit einer Version vom September 2022 das Problem, dass man von der Übersicht der kommenden Sendungen sowie von der Favoritenübersicht nicht per zurück-taste zurück gehen kann. Man muss man mehrfach die gleiche taste drücken. Ist das verhalten gewollt? Bei ein...
von SlimFreddy
Mo 24. Jul 2023, 21:16
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Netzwerkverbindung geht verloren
Antworten: 0
Zugriffe: 2052

Netzwerkverbindung geht verloren

Hallo, seit Jahren habe ich am Tank eine statische IP eingerichtet (wie bei allen meiner Geräte) die immer problemlos funktioniert hat. Ich wollte neulich einen neuen Router in Betrieb nehmen und hatte daher die Einstellungen am Tank auf DHCP gesetzt. Der Router ging aber zurück und ich habe wieder ...
von SlimFreddy
Mo 5. Sep 2022, 13:17
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Andere Images für den Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

Re: Andere Images für den Tank

Bualicher hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 11:00 Hier kannst Du Dir das aktuelle Nightly für die Tank runterladen.
In meinem Fall wäre es ausreichend das ca. 62MB große image nach /tmp zu verschieben und ein lokales update zu machen? Kernel brauch ich nicht? Der link zum kernel ist tot.
von SlimFreddy
Mo 5. Sep 2022, 10:56
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Andere Images für den Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

Re: Andere Images für den Tank

Alles was ich hier finde sind Recovery-Anleitungen oder Wiederherstellung von irgendwas oder irgendwas in einen Ursprungszustand zurückversetzen. Ich finde nichts zu einem Update, wenn das Online-Update nicht geht. Die "Anleitungen von Annie" sind auch alles Wiederherstellungs-Sachen. Was ...
von SlimFreddy
Fr 2. Sep 2022, 19:39
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Andere Images für den Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

Re: Andere Images für den Tank

Onlineupdate geht nicht.

Meinst du das hier:coolstream-hd2-f48/hd2-alle-boxen-recov ... -t135.html

Das beschreibt das update über USB. Wird da alles überschrieben?

Was müsste ich für ein update über /tmp dorthin kopieren?
von SlimFreddy
Fr 2. Sep 2022, 12:48
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Andere Images für den Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

Andere Images für den Tank

Hallo, da ich derzeit einen Sky-Q-Receiver habe, nutze ich den Coolstream selten. Ich mag den Sky-Receiver zwar nicht sonderlich, aber aus Platzgründen (und da ich ihn für Sky eh brauche) hat der erst einmal den Platz des Tank eingenommen, der im Trainingszimmer steht. Ich würde am Tank gerne ein pa...
von SlimFreddy
So 21. Aug 2022, 13:33
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?
Antworten: 5
Zugriffe: 3002

Re: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Was Jann der receiver was die apps auf dem TV nicht können?
von SlimFreddy
Sa 20. Aug 2022, 12:33
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?
Antworten: 5
Zugriffe: 3002

Re: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Was heisst abgewickelt? Bisher hab ich den receiver ohne Ethernet am laufen. Ich MUSS also den receiver ins Netzwerk einbinden, sonst wird alles abgeschaltet? Zumindest die analogen Sender müssten aber weiterhin gehen, denn da wird nur ein signal dekodiert. Außer irgendwas ist im receiver eingebaut,...
von SlimFreddy
Sa 20. Aug 2022, 10:53
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?
Antworten: 5
Zugriffe: 3002

Sky-Smart-Card im Tank mit dem Neutrino-Image?

Hallo, ich bin erst seit kurzem Pay-TV-Kunde und habe von Sky einen eigenen Receiver dazu bekommen. Der ist erstmal angeschlossen und geht, die Verkabelung gestaltet sich schwierig, da ich an viele Stellen nicht heran komme um die Kabel zu verstecken. Mein Tank hat ja aber diese Smart-Card-Schächte....
von SlimFreddy
Mi 9. Feb 2022, 19:49
Forum: Apollo (TANK)
Thema: SSH beim Tank?
Antworten: 14
Zugriffe: 3550

Re: SSH beim Tank?

Da kommt dann

Code: Alles auswählen

[coolstream] /var/root # shutdown -h 0
-sh: shutdown: not found
von SlimFreddy
Mi 9. Feb 2022, 18:52
Forum: Apollo (TANK)
Thema: SSH beim Tank?
Antworten: 14
Zugriffe: 3550

Re: SSH beim Tank?

Ich will über SSH das gleiche erreichen wie über die Fernbedienung. Mit deinem Vorschlag geht es.
von SlimFreddy
Mi 9. Feb 2022, 18:19
Forum: Apollo (TANK)
Thema: SSH beim Tank?
Antworten: 14
Zugriffe: 3550

Re: SSH beim Tank?

Ich will die genauso herunterfahren wie wenn ich die power-taste an der FB drücke. Das standby wie von dir geschrieben ist es nicht. Die LED am On-Knopf ist aus (das hatte ich falsch geschrieben oben), aber im OSD steht weiterhin die Uhrzeit. Das anscahlten dauert einen Moment. Mit shutdown ist alle...
von SlimFreddy
Mi 9. Feb 2022, 17:19
Forum: Apollo (TANK)
Thema: SSH beim Tank?
Antworten: 14
Zugriffe: 3550

Re: SSH beim Tank?

OK, das geht.

Es scheint hier bei busybox kein 'shutdown' zu geben, nur poweroff. Da geht aber "mehr" aus als wenn man normal herunter fährt. Das osd geht nicht mehr und auch die led nicht.

Wie schalte ich die box darüber normal wie?
von SlimFreddy
Mi 9. Feb 2022, 12:57
Forum: Apollo (TANK)
Thema: SSH beim Tank?
Antworten: 14
Zugriffe: 3550

SSH beim Tank?

Hallo,

hat NI für den CST tank SSH an Bord? Oder telnet? Ich finde in den Einstellungen nichts.

Zur erweiterten Suche