Die Suche ergab 23 Treffer

von Stoepsel
Do 11. Apr 2024, 12:20
Forum: Senderlisten
Thema: "Fixe" Sendernamen aktivieren/deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: "Fixe" Sendernamen aktivieren/deaktivieren

Danke, das war's.

Bin mir allerdings sicher, daß ich damals dort nicht "herumgebastelt" habe.

Wird das "un" ggf. durch manuelles Ändern des Sendernamens in der Bouquet-Verwaltung gesetzt?
von Stoepsel
Do 11. Apr 2024, 11:12
Forum: Senderlisten
Thema: "Fixe" Sendernamen aktivieren/deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 193

"Fixe" Sendernamen aktivieren/deaktivieren

Moin zusammen. Ich habe vor Jahren in meiner Tank in der Kanalliste mal eingestellt, daß der Pop-Up-Sender "Sky Cinema Special HD" auch immer so heißt, auch wenn er von Sky gerade z.B. "Sky Cinema James Bond" genannt wird. Bei einem Suchlauf während dieser Sonderprogrammierung wü...
von Stoepsel
Di 5. Nov 2019, 11:39
Forum: Allgemein
Thema: EPG-Scan optimieren
Antworten: 21
Zugriffe: 2150

Re: EPG-Scan optimieren

Nachdem die "Jahre" ins Land gegangen waren, erkundigte er sich erfüllt von Neugier nach dem Stand der Dinge...
von Stoepsel
Fr 26. Apr 2019, 13:39
Forum: Allgemein
Thema: EPG-Scan optimieren
Antworten: 21
Zugriffe: 2150

Re: EPG-Scan optimieren

vanhofen hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 12:07 Da schaue ich am Abend mal drüber. Danke für den Report.
"Und, schon was rausgefunden ?" fragte er neugierig...
von Stoepsel
Mi 24. Apr 2019, 10:42
Forum: Allgemein
Thema: EPG-Scan optimieren
Antworten: 21
Zugriffe: 2150

Re: EPG-Scan optimieren

Moin! Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil mein "Problem" thematisch paßt: ich nutze täglich noch manuell das EPG-Scan-Script, d.h. NICHT die im Image integrierte Hintergrund-Scan-Geschichte. Funktioniert auch alles recht wunderbar, ABER: nach dem Scan soll ja wieder auf den Sender g...
von Stoepsel
Mo 18. Mär 2019, 16:37
Forum: Entwicklung
Thema: Verbesserungsvorschlag für Neutrino
Antworten: 158
Zugriffe: 28485

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Kommt es evtl. darauf an, welche Einstellungen man in der Box für das Display vorgenommen hat ? Vielleicht unterdrückt irgendeine Einstellung ja die Anzeige.
von Stoepsel
Mo 18. Mär 2019, 13:48
Forum: Entwicklung
Thema: Verbesserungsvorschlag für Neutrino
Antworten: 158
Zugriffe: 28485

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Nach Ansicht von Gorcons Video hab ich es hier bei mir nun auch nochmal angeschaut: nach Tastendruck auf die rote Ausschalttaste der FB passiert im Display kurze Zeit gar nichts, d.h. es bleibt alles so stehen wie beim TV-Schauen, danach wird das Display für wenige Sekunden schwarz, danach steht dor...
von Stoepsel
Mo 18. Mär 2019, 13:27
Forum: Entwicklung
Thema: Verbesserungsvorschlag für Neutrino
Antworten: 158
Zugriffe: 28485

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

"Speichere EPG" steht bei mir nun auch nicht mehr, dafür allerdings ne kurze Zeit "Shutdown", danach wird das Display schwarz, bis die Box heruntergefahren ist.
von Stoepsel
Sa 23. Feb 2019, 15:00
Forum: Entwicklung
Thema: Verbesserungsvorschlag für Neutrino
Antworten: 158
Zugriffe: 28485

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

... auch ich programmiere öfters zwei hintereinander folgende Sendungen, ich möchte aber gerade nicht zwei getrennte Aufnahmen haben, sondern lieber eine einzelne lange Aufnahme,... Mal rein interessehalber: warum ist Dir da EINE Aufnahme lieber ? Gib mal bitte ein Beispiel. Du könntest dann ja gle...
von Stoepsel
Sa 23. Feb 2019, 14:21
Forum: Entwicklung
Thema: Verbesserungsvorschlag für Neutrino
Antworten: 158
Zugriffe: 28485

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Sí Señor! :wink: Wie gesagt, beim OSD selbst hab ich noch nie drauf geachtet, aber mir ist es schon oft passiert, daß ich ins Wohnzimmer kam, wo auf der Box eine Aufnahme lief, ich dann aufs Display schaute und dann dachte "oh, ist ja gleich zuende". Allerdings lief die Aufnahme dann doch ...
von Stoepsel
Sa 23. Feb 2019, 14:16
Forum: Allgemein
Thema: Optische Änderungen im Image nach Image-Upgrade generell über das GUI wieder änderbar ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Re: Optische Änderungen im Image nach Image-Upgrade generell über das GUI wieder änderbar ?

vanhofen hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 13:54 ... Konsequenterweise gehört die auch in die Kanalliste, nur hat das noch keiner gebaut.
Psssst...muß ja auch nicht, also nicht weitersagen... :wink:
von Stoepsel
Sa 23. Feb 2019, 12:16
Forum: Entwicklung
Thema: Verbesserungsvorschlag für Neutrino
Antworten: 158
Zugriffe: 28485

Re: Verbesserungsvorschlag für Neutrino

Ich schreibe es jetzt einfach mal hier rein, nachdem ich keinen (aus meiner Sicht) passenderen Platz hier im Forum dafür gefunden habe (ansonsten bitte verschieben): das "Problem" ist bestimmt schon bekannt, besteht aus meiner Sicht schon seit Jahren, aber auch dazu habe ich hier mit der S...
von Stoepsel
Sa 23. Feb 2019, 11:56
Forum: Allgemein
Thema: Optische Änderungen im Image nach Image-Upgrade generell über das GUI wieder änderbar ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Re: Optische Änderungen im Image nach Image-Upgrade generell über das GUI wieder änderbar ?

Die Funktion gibt es aber schon länger! Ist mir noch nie aufgefallen. Habe ich dann offensichtlich nie aktiviert. Oder ich weis jetzt nicht wovon ihr hier Sprecht? https://abload.de/img/epgtaj7o.png Geht in diesem Beispiel um die Anzeige "BR Fernsehen Nord HD" und "MDR S-Anhalt HD&qu...
von Stoepsel
Fr 22. Feb 2019, 21:11
Forum: Allgemein
Thema: Optische Änderungen im Image nach Image-Upgrade generell über das GUI wieder änderbar ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Optische Änderungen im Image nach Image-Upgrade generell über das GUI wieder änderbar ?

Hallo! Ich habe ja seit gestern das aktuelle 3.60 Nightly-Image auf meiner Tank, komme vom 3.10 NI. Natürlich sieht das 3.60 nun etwas anders aus und hat die eine oder andere auch optische Verbesserung erfahren. Lassen sich aber ansonsten optische Dinge/Funktionen, die nicht nur im Hintergrund laufe...
von Stoepsel
Do 21. Feb 2019, 17:32
Forum: Apollo (TANK)
Thema: aktuellster Kernel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: aktuellster Kernel ?

Ah, OK, danke.
Hatte mich nur gewundert, daß sich die Kernel-Version nach dem Flashen augenscheinlich nicht geändert hat, hatte vorher das 3.10 beta-Image drauf, in welchem dieser dann wohl auch schon vorhanden war.
von Stoepsel
Do 21. Feb 2019, 14:10
Forum: Apollo (TANK)
Thema: aktuellster Kernel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 787

aktuellster Kernel ?

Hallo!
Ich habe gerade über das tmp-Verzeichnis das aktuelle NI-Image 3.60 von heute Nacht auf meine Tank geflasht.
In den Image-Informationen steht nun als Kernel-Version 3.10.93.

Ist das so richtig, d.h. das ist auch die aktuellste Kernel-Version ?
von Stoepsel
Mo 18. Feb 2019, 21:02
Forum: Allgemein
Thema: Kann Aktualisierungs-Info nicht laden
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Kann Aktualisierungs-Info nicht laden

Ich hänge mich hier mal dran, da ich dasselbe Problem des Thread-Titels habe: momentan nutze ich auf meiner Tank noch das NI 3.1-Image, denke aber schon länger darüber nach, mal wieder ein Update zu machen, obwohl ich mit dem Image recht zufrieden bin. Hab dann heute mal aus Interesse im Image auf &...
von Stoepsel
Mo 1. Mai 2017, 14:46
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Tuner-Reset nach Box-Start ausführen
Antworten: 0
Zugriffe: 516

Tuner-Reset nach Box-Start ausführen

Hallo! Da ich mit meiner Tank noch immer leichte Unicable-Probleme habe (u.a. funktioniert der 2. Kanal oftmals nicht), will ich mal ausprobieren, ob es was bringt, wenn die Box kurz nach dem Hochfahren automatisch einen Tuner-Reset ausführt. Wie und wo kann/muß ich das in das Image einbauen ? Edit:...
von Stoepsel
Mo 27. Mär 2017, 20:55
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Ton-Fehler in Aufnahmen von Sky
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: Ton-Fehler in Aufnahmen von Sky

Also ist es auch eher unwahrscheinlich, daß es z.B. daran liegen könnte, daß ich in den Aufnahme-Einstellungen eingestellt habe, die Box möge quasi alle Tonspuren inkl. AC3 aufzeichnen, die sie empfängt ? Kann sich da evtl. was "beißen" ?
von Stoepsel
Mo 27. Mär 2017, 12:41
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Ton-Fehler in Aufnahmen von Sky
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Ton-Fehler in Aufnahmen von Sky

Hallo! Ich nutze das 3.10-NI-Image, habe bisher noch keinen Grund gesehen, um "upzugraden" (never change a running system). Seit ca. Ende November finde ich beim Schneiden der Sky-Aufnahmen mit TS Doctor vermehrt Fehler in der deutschen Tonspur (pid 203), immer gegen Ende der Aufnahme bzw....

Zur erweiterten Suche