Über PC schauen

Antworten
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Über PC schauen

Beitrag von lollypower »

Hallo zusammen,gibt es eigentlich noch andere Abspielprogramme die das Bild des Receivers am PC widergeben? Mit StreamME bekomme ich das leider nicht hin bzw. kein Bild. Danke schon mal.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Über PC schauen

Beitrag von Janus »

Zum Beispiel der DVB-Viewer (Win 10):

Menü > Wiedergabe > URL öffnen:

http://IPderNeutrinoBox:31339

okay > holt den aktuellen Sender auf den PC

Hole gerade damit gerade das U21-EM - Spiel England - Schweiz von Pro 7 Maxx (Life auf vuDuo4K).

Ansonsten sollte jedes UPNP/DLNA-fähige Gerät mit den von xupnpd o.Ä. erzeugten Bouquet-Listen zurechtkommen.

LocalTV erzeugt im übrigen Bouquets deren Einträge dem oben angegebenen Format (inklusive der Umschaltung auf der Box per Zusatz /id=ChannelID des Senders hinter der Portnummer).
Dafür gab es mal ein Programm namens tiMote (Android) mit Neutrino-Steuerung.

Es geht auch ganz einfach über das Y-Web im Browser und z.B. VLC auf dem Rechner.
ice32

Re: Über PC schauen

Beitrag von ice32 »

hi @lollypower,

egal ob win10 oder linux, um am PC deinen Stream zu schauen bist du mit dem VLC Player,
wie @Janus schon schrieb am besten beraten bzw. ist dies die schnellste und unkomplizierteste Lösung.
VLC Player ist eigentlich ein Must-have beim Streaming.
Ich habe meine Favoriten Liste als Playlist generiert und kann somit alles an Sendern schauen,
per Klick, nutze ich meist morgens am PC.. Welt, NTV, euronews, Moma usw.

LG ice32
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 403
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Über PC schauen

Beitrag von tannen »

ice32 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 16:45VLC Player ist eigentlich ein Must-have beim Streaming.
den verwende ich auch und bin damit Voll zufrieden :thumbsup:

VLC kann auch ich empfehlen
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Über PC schauen

Beitrag von lollypower »

Danke schonmal für die Antworten,wie genau funktioniert das mit VLC,im Yweb bekomme ich den nicht zum laufen und rein über den VLC ebenfalls nicht.
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 403
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Über PC schauen

Beitrag von tannen »

einfach auf den Netzwerkstream vom VLC gehen und Universal Plug`n`Play verwenden deine Box suchen :thumbsup:


Bildschirmfoto vom 2021-03-25 17-39-38.png


Gruß
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Über PC schauen

Beitrag von dryeye »

für vlc
einfach eine textdatei mit der endung m3u auf dem desktop abspeichern.

inhalt der datei sollte so aussehen ...

Code: Alles auswählen

http://IP.DEINER.BOX:31339
mit einem klick auf die datei startet vlc mit dem aktuellen sender deiner box.

oder eine m3u-datei in diesem format erstellen....falls du auch zappen willst....

Code: Alles auswählen

#EXTM3U name="Sender Box"
#EXTINF:0, ARD
http://IP.DEINER.BOX:31339/id=b45403fb0001283d
#EXTINF:0, ZDF
http://IP.DEINER.BOX:31339/id=b24403f300012b66
#EXTINF:0, WDR
http://IP.DEINER.BOX:31339/id=b4cc03fd00016eac
mfg dryeye
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 45 times
Been thanked: 7 times

Re: Über PC schauen

Beitrag von Gorcon »

Oder dort Kodi Installieren wenns Komfortabel sein soll.
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Über PC schauen

Beitrag von lollypower »

Nochmal Danke,das mit dem VLC habe ich hinbekommen,weiß aber nicht ob man das hier fragen darf,wieso laufen die HD+ Sender nicht,original Karte,wohlgemerkt?
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Über PC schauen

Beitrag von Janus »

original Karte,wohlgemerkt
* Falsch herum eingesteckt ?
* Buchungszeit abgelaufen ?
* Cardslot falsch eingestellt ?
* Mehr Streams (auf unterschiedlichen TS) als Tuner ?

Wenn die Box den Sender bunt macht, ist auch der Stream bunt!

Ich streame Sender über CI+Modul in der "Server"-Box und weitere über zwei 'normale' Karten im Server.
Alles ohne Probleme.
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Über PC schauen

Beitrag von lollypower »

Am TV läuft alles normal auch HD+,am PC nur die öffentlichen HD und die SD Sender,eingestellt habe ich nichts,ist aber auch nicht so tragisch,wenn es nicht läuft.
ice32

Re: Über PC schauen

Beitrag von ice32 »

@lollypower,

da deine Zee2 platt ist, gehe ich mal davon aus, dass du über die Trinity schaust.
@Janus gab dir den Tipp mit der Url > http://IP.DEINER.BOX:31339
also wenn du auf dem TV einen HD+ Sender über die Box schaust,
dann gebe im VLC Player mal die Url ein und berichte was dann passiert.

LG ice32
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Über PC schauen

Beitrag von lollypower »

Außer einer Sekundenanzeige passiert da gar nichts ARD und Co. laufen aber.
ice32

Re: Über PC schauen

Beitrag von ice32 »

@lollypower,

sehr seltsam, wie @Janus schon schrieb,
Wenn die Box den Sender bunt macht, ist auch der Stream bunt!
gut, du nutzt eine Trinity und welches Image bzw. System benutzt du, Version ???
ist dass noch CST oder schon Ni-Image.

LG ice32
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Über PC schauen

Beitrag von lollypower »

Ist das NI 4.0,auf 3.6 lief das auch nicht mehr von heute auf morgen,bin aber ehrlich gesagt schon lange aus der Materie raus und es nicht tragisch,wenn es nicht funktioniert.
ice32

Re: Über PC schauen

Beitrag von ice32 »

@lollypower,

OK, ich kann dir da nicht weiterhelfen ist wohl eine HD+ Geschichte
und die Boardregeln sagen nada zu HD+
Lief es den auf deiner Zee2 ?

LG ice32
lollypower
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:14

Re: Über PC schauen

Beitrag von lollypower »

Trotzdem Danke an alle.
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“