[App] C00li-Rec / Timer für iOS

ToranGorbas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:56

[App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von ToranGorbas »

Hiho.
Wollte mal kurz meine neue iOS App "C00li-Rec/Timer" vorstellen.

https://itunes.apple.com/us/app/c00li-r ... 42051?mt=8

Die Idee dahinter war die Lücken seiner Serien Bibliothek einfach zu füllen.
Die App sucht für alle Einträge in der Watchlist im übermittelten EPG von der Box nach möglichen Timern und zeigt diese an.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
- Timerverwaltung (hinzufügen, ändern, löschen)
- EPG-Suche
- Zusätzliche Serien Informationen
- Erkennung der Staffel / Episode von Serien anhand der übermittelten EPG Daten
- LiveStream eines Kanals (benötigt VLC iOS App und ein offenen Port 31889 zum Receiver)


Nächste geplante Feature:
- Anzeige der vorhandenen Aufnahmen (+ Steam)
- Movie Watchlist (+ Pakete von Neuerscheinungen )
- Abgleich der App Daten (welche Folge wurde schon aufgenommen) mit den Lokalen Aufnahmen
Eure Ideen sind natürlich immer gerne gesehen. ;)

Grüße
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von vanhofen »

Ein Freund, dem ich die App per Skype verlinkt hatte, sagt dazu:
Der Name ist wirklich unpraktisch. Wenn man im App-Store nach "Cooli Rec" sucht, wird man nicht fündig. Man muss wissen, dass die zwei Os eigentlich Nullen sind und dementsprechend zielgerichtet suchen.
Ansonsten bin ich natürlich hoch erfreut, dass diese App existiert. Sie macht einen wirklich ordentlichen Eindruck. Da hat sich einer Mühe gegeben.
ToranGorbas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:56

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von ToranGorbas »

Werden die Tags zur Suche im App Store mal anpassen. Danke fürs Feedback.

Android App hatte ich mal nicht vor aber wer weiß, vielleicht packt es mich mal :)
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von palace »

Für den ersten Wurf sehr gut...
Bei mir (iPad) stürzt die Anwendung aber oft ab und die Einstellungen sind dann wieder weg.

Hab das mal mit "Arrow" probiert; witzig: RTL Crime HD hat keine Staffel/Folge Info im EPG - nonHD schon...
ToranGorbas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:56

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von ToranGorbas »

Hmm das sollte sie eigentlich nicht. Reproduzierbar ?
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von palace »

ToranGorbas hat geschrieben:Hmm das sollte sie eigentlich nicht. Reproduzierbar ?
Nicht reproduzierbar im Sinne von irgendwas in einer bestimmten Reihenfolge anklicken.
Mal beim auswählen einer Watchlist, mal beim aktualisieren der Timer, immer mal woanders und unerwartet.
Benutzeravatar
nru
NI - VIP
Beiträge: 35
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 09:16
Box: Tank, Neo2

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von nru »

Häufige Abstürze kann ich leider auch für die iPhone App feststellen. Verbindung mit der Tank klappt gut und reibungslos, aber beim Bouquet-Zugriff z.B. oder den Settings kommts zum Absturz. Settings weg.

Schönes Layout/GUI, tolle Funktion, tolle App ;)
ToranGorbas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:56

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von ToranGorbas »

Danke fürs Feedback...

ich glaube ich habe gestern nacht einen möglichen Fehler gefunden :(
Bin dabei eine neue Version bald zur Verfügung zu stellen. Hoffe das Apple es recht schnell genehmigt...

Kurze Frage an Euch: welche Image version habt ihr momentan auf der Box?
Benutzeravatar
nru
NI - VIP
Beiträge: 35
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 09:16
Box: Tank, Neo2

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von nru »

ToranGorbas hat geschrieben:Kurze Frage an Euch: welche Image version habt ihr momentan auf der Box?
Letzte Version der 3.10 beta (5.6.16)
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von palace »

nru hat geschrieben:
ToranGorbas hat geschrieben:Kurze Frage an Euch: welche Image version habt ihr momentan auf der Box?
Letzte Version der 3.10 beta (5.6.16)
Ebenfalls...
ToranGorbas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:56

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von ToranGorbas »

Version 1.1 ist nun online.
Diese Version sollte nicht mehr abstürzen. So hoffe ich jedenfalls :)
Benutzeravatar
nru
NI - VIP
Beiträge: 35
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 09:16
Box: Tank, Neo2

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von nru »

Hab keine Abstürze mehr festgestellt. Top!
Läuft fix, schneller EPG-Abruf. Timererstellung schau ich mir noch etwas genauer an.
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von palace »

ToranGorbas hat geschrieben:Version 1.1 ist nun online.
Diese Version sollte nicht mehr abstürzen. So hoffe ich jedenfalls :)
Merci. Bei mir ist die APP bisher auch nicht wieder abgestürzt :)
ToranGorbas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:56

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von ToranGorbas »

Supie. Das freut mich. Das Multithreading auf iOS will manchmal nicht so wie ich will :) Danke fürs Feedback.
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von palace »

Hallo,

Habe das nun mal mit zwei Serien zum Test am laufen.
Habe Hintergrundaktualisierung und Cloudsync an.

Wenn ich das nun auf meinem Telefon einrichte, erscheinen in der Watchlist nur zwei Spalten mit "--" am rechten Rand.
Gehe ich auf die Blockansicht (Rechtecke) , sind die Watchlists jedoch ohne Cover und Info vorhanden und wenn ich drauf tippe, kann ich die Timer sehen.

Ansonsten wird meine Süsse vermutlich auch bald das Testen anfangen...
ToranGorbas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:56

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von ToranGorbas »

Da scheint der icloudsync funktioniert zu haben aber das Laden der Serieninformationen nicht. Schau ich mir morgen genauer an. In der Zwischenzeit einfach nochmal die Serie manuell hinzufügen.
ToranGorbas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:56

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von ToranGorbas »

Neue Version ist online.

Bugfixing
Timer enhancements
New tools section (bouquet editor, remote control, messages and Mediathek sync)

Schon jemand im Einsatz ? Wäre für Feedback dankbar.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von Miky »

Ich als Apple Verweigerer kann da leider nicht mittesten.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
FlatTV
Developer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 23:10

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von FlatTV »

Mein iPad @home hat kein iOS 10 :?
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: [App] C00li-Rec / Timer für iOS

Beitrag von Nullinga »

Danke für die App , das einzige was es für IOS noch gibt
Antworten

Zurück zu „Smartphone (Android, iOS, ...)“