Sky schmeißt RTL-Sender raus

Antworten
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 5 times

Sky schmeißt RTL-Sender raus

Beitrag von ncsf »

Quelle: DF 27.06.18
Sky und RTL konnten sich nicht über eine weitere Einspeisung der Pay-TV-Kanäle der Kölner Senderfamilie einigen. Die Zusammenarbeit endet schon bald.

Der Nächste bitte - Nach dem in Kürze anstehenden Ende von Sport 1 Plus bei Sky (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) trifft es nun eine ganze Reihe an RTL-Sendern. Ab dem 17. Juli werden RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, die Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, aus dem Angebot von Sky verschwinden. Die Mediengruppe RTL Deutschland und Sky Deutschland kamen bezüglich der weiteren Einspeisung zu keiner Einigung.

In einer Mitteilung von RTL heißt es vom Bereichsleiter Digitale Spartenkanäle, Dr. Klaus Holtmann hierzu: "Wir bedauern es sehr, dass unsere Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, die zu den beliebtesten und meistgesehenen Pay-TV-Kanälen in Deutschland und Österreich gehören, ab dem 17.07.2018 nicht mehr über Sky zu empfangen sind. Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keine kommerzielle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen."

Durch den Rausschmiss der RTL-Pay-TV-Sender verlängert sich die Liste der Abgänge aus dem Sky-POrtfolio. Auf der Zugangsliste für den nächsten Monat steht bislang Spiegel TV Wissen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Wie die RTL Gruppe betont, seien die betroffenen Sender aber natürlich weiterhin bundesweit von nahezu jedem Kabel- und IPTV-Haushalt zu empfangen. Die Kanäle sind unter anderem über Vodafone und Unitymedia sowie EntertainTV der Deutschen Telekom empfangbar. In Österreich sind sie über UPC Austria und in der Schweiz über UPC und Teleclub erhältlich.
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-schm ... 547.0.html
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
martinallnet
NI - VIP
Beiträge: 89
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:42

Re: Sky schmeißt RTL-Sender raus

Beitrag von martinallnet »

Habe ich eh nie geschaut, daher kein Verlust.
Antworten

Zurück zu „Sat und Kabel“