NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von vanhofen »

Irgendwas sah da jetzt falsch aus. Ich hab eine ganze Minute draufstarren müssen, um zu sehen, dass die ä-Strichchen aus Versehen auf das u gerutscht sind. :)
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von palace »

vanhofen hat geschrieben:Irgendwas sah da jetzt falsch aus. Ich hab eine ganze Minute draufstarren müssen, um zu sehen, dass die ä-Strichchen aus Versehen auf das u gerutscht sind. :)
Geil! Und ich hab mich ne Weile gefragt: "was will es?" ;)
Benutzeravatar
Atayger
NI - VIP
Beiträge: 177
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:13
Wohnort: RheinlandPfalz
Box: Tank, Zee², Trinity Duo

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von Atayger »

Tank aktualisiert, vielen Dank an die Macher!!!
Gruß Atayger
:NI: was sonst?
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von stefanx »

Tank ohne Probleme aktualisiert. :)
Läuft nach Stunden ohne Auffälligkeiten.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
jasondark69
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 10:35

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von jasondark69 »

Ok, Sorry!
Läuft jetzt. Gibt ja noch andere freundliche Boards... ;)

Nur beim Umschalten blendet er immer kurz " Aufweckfunktion wird gestartet ein"!.
Hab auch das Gefühl das die Umschaltzeit dadurch n Tick länger ist.
Was bedeutet denn das?
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von Miky »

Hast Du Timeshift permanent ein?
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
jasondark69
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 10:35

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von jasondark69 »

Ja, möchte es nicht mehr missen.
Benutzeravatar
martinallnet
NI - VIP
Beiträge: 89
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:42

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von martinallnet »

Nichts zu meckern, Festplatte hat zwar massive Leistungsprobleme in der Tank ab 2 Aufnahmen, muss da aber erstmal die Platte als Fehlerquelle ausschließen, die ist schon älter und fsck findet nichts.
Benutzeravatar
wenne
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:23
Box: mutant hd51, neo², neo - alle sat

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von wenne »

Tank wieder mal problemlos online geflasht.

Vielen Dank! :D
Gazor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 13:18

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von Gazor »

Hallo zusammen!

Super Image wieder mal.
Hab momentan noch das vorletzte auf meiner Tank.
Alles toll nur funktioniert mein original Sky CI+ Modul nicht.
Es wird erkannt und ich kann auf alle Menüs zugreifen aber ich bekomm immer die Meldung mein Gerät wäre nicht CI+ lizenziert.
Bouquets hab ich dem Modul zugewiesen.
Im TV-Slot funktioniert alles.


Danke im voraus
Gruß Gazor
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von gandharva »

Gazor hat geschrieben:Alles toll nur funktioniert mein original Sky CI+ Modul nicht.
Siehe Boardregeln!
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
boxja
NI - VIP
Beiträge: 138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:52
Wohnort: Ostholstein
Box: Trinity, Vu+Ultimo DVB-C

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von boxja »

Tank Image vom 24.05.2016 problemlos aktualisiert,Test beginnt
Danke :)
Benutzeravatar
Atayger
NI - VIP
Beiträge: 177
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:13
Wohnort: RheinlandPfalz
Box: Tank, Zee², Trinity Duo

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von Atayger »

Tank problemlos aktualisiert, vielen Dank!!!
Gruß Atayger
:NI: was sonst?
Benutzeravatar
spydd
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:26
Box: Tank 2 x Sat

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von spydd »

gandharva hat geschrieben:
Gazor hat geschrieben:Alles toll nur funktioniert mein original Sky CI+ Modul nicht.
Siehe Boardregeln!
Dann sollte man die Funktion auch konsequent aus dem Image entfernen.
In der gegenwärtigen Situation trägt das nur zur Verwirrung bei.
LG
spydd
Benutzeravatar
Barathur
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Keller
Box: Hd1,Mut@nt Hd 51

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von Barathur »

Nun im originalenzustand werden ci Module nunmal unterstützt.Das ci+ wahr ne Modifikation, und so nicht vorgesehen.
Sprich eine Streichung wie vorgeschlagen ist schwachsinn*murmel*

Zu guter letzt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Zum Wiki für Interface gibet da was zu lesen,he He

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von gandharva »

spydd hat geschrieben:Dann sollte man die Funktion auch konsequent aus dem Image entfernen.
Genau das ist der Fall.
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
spydd
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:26
Box: Tank 2 x Sat

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von spydd »

Nach online-Flash:
Neutrino 16
Wiederbelebt mit Recovery-USB.
LG
spydd
Benutzeravatar
kaschperle83
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:32
Box: Dreambox DM 900 UHD

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von kaschperle83 »

Ich finde es nicht gut wenn es(CI Unterstützung) generell entfernt wird. Ich finde zumindestens die legalen Funktionen sollten erhalten bleiben.
Denn das Image ist wirklich gut aber jetzt muss man halt einiges auf eigene Faust nachrüsten. Denn auch wenn es nicht mehr im Board unterstützt wird brauch man einige Sachen sonst sieht man im Himmel(vor allem nach aktuelle Änderungen) und bei HD auch schwarz.
Es kann mir hier auch keiner erzählen das das hier niemand mehr macht. Ich bezweifele mal eben das jetzt keiner in dem Board hier mehr in denn Himmel schaut oder nur noch SD Werbefernsehen.

Und gleich noch hinterher ich möchte mit dem Beitrag nicht das Image schlecht machen oder die Leute die dahinter stehen. Ich finde es ist eine super Grundlage um Box zu betreiben. Und ich sehe auch keinen Grund das Image zu wechseln.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von vanhofen »

Dein CI-Modul kann natürlich in der Box weiter betrieben werden. Es sind die CI+-Module, die nicht unterstützt werden, da die CST-Geräte nicht CI+-zertifiziert sind.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Beitrag von vanhofen »

spydd hat geschrieben:Neutrino 16
Wiederbelebt mit Recovery-USB.
So ganz ohne Log kann man da nur schwerlich etwas dazu sagen.
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“