Internetradio Stream?

Antworten
silver239
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:20

Internetradio Stream?

Beitrag von silver239 »

Hallo,

ich habe eine Datei für das Internetradio angepasst, leider wird die geänderte Datei nicht geladen wenn ich sie hinzufügen will am TV.
Datei liegt unter var/tuxbox/config
radio-favorites.xml die Orginale Datei die nach dem flachen drin ist ging wunderbar, die geänderte von mir geht nicht.

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich die xml erstellen kann am Mac.
Image ist das 3.60 auf dem Tank.
Achso ich will nur Sunshine Live mit dem Streamripper mitschneiden.

Hab ich da irgendwas vergessen?
Danke euch.
radio-favorites.xml
(1.08 KiB) 75-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von vanhofen »

Beim letzten station-Tag fehlt das abschließende "/>". Hab das in deiner XML mal gefixt.
Dateianhänge
radio-favorites.xml
(1.1 KiB) 81-mal heruntergeladen
silver239
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:20

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von silver239 »

Danke :face_palm:

Jetzt gehts.
Zuletzt geändert von silver239 am Mo 11. Mär 2019, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von musicus »

Dürfte ich noch einen kleinen Wunsch zum Internetradio anbringen?

Beim Beenden des Streams bzw. des ganzen Players wird immer erst die STOP-Taste benötigt.
Wäre es möglich das mit EXIT zu lösen? Zum Beenden des Players wäre dann nur 2x EXIT notwendig (so ist es auch in anderen Neutrinos...).
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von vanhofen »

Das hatten wir mal so. Ich habe das wieder entfernt, weil es damit schnell zu Bedienfehlern kam. Ich möchte das auch nicht wieder einbauen.
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von musicus »

Habe meine Internetradio-Adressen per m3u-Konverter in die webtv_usr.xml umgewandelt, um sie per webtv anzuhören.
Mit nem Script habe ich die Sendungsdetails extrahiert und lasse sie anzeigen.
Um an die Streamadresse zu kommen, nutze ich pzapit -gi und vergleiche den Eintrag in der webtv_usr.xml.

Meine Frage: gibt es einen Befehl, um die aktuell verwendete Streamadresse direkt auszulesen?
Unter "Technische Informationen" wird diese URL angezeigt.
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von musicus »

Ist so weit erledigt. Mit pzapit hat's doch ganz gut geklappt...

P. S.: Wenn man die "Technischen Informationen" über die "rote Taste" oder über die "Erweiterungen" aufruft, stürzt Neutrino ab...
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von satbaby »

@musicus
Kannst du genau was sagen zu den segfaults ?
Und was für box ?

Hier habe ich keine segfaults. (HD51)

Das mit url, könnte man einbauen, wenn du brauchst. Muss du aber mehr sagen, wo du es brauchst.
gruß
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von musicus »

Aufrufen kann ich die "Technischen Informationen" über rot > blau.
Nur beim Beenden des Fensters wird dieses zwar geschlossen aber danach reagiert die Fernbedienung nicht mehr. HD51 mit nightly-Image vom 01.07.2019
Ebenso, wenn ich die Informationen über die Erweiterungen (blau) abrufe.
Unter Hauptmenü > Information > gelb funzt alles.

Unter Internetradio laufen einige Streams nicht mehr, weil die Datenrate wohl zu hoch ist.
Deshalb habe ich sie bei webtv [eigene Streams] eingebaut.
Um dort auch die Sendungsdetails anzusehen habe ich mit ffprobe ein Script gebastelt.
Die URL lese ich mit pzapit aus über die webtv_usr.xml

Schöner wäre es über einen Befehl direkt die URL des aktuellen Streams zu erhalten.
Z.B. auch bei m3u8 wie bei den webradio 80s
Deshalb meine Frage, wie das bei den "Technischen Informationen" gemacht wird?
Dort wird die URL korrekt angezeigt bei webtv- und webradio-Streams.

Gruß, musicus
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von satbaby »

Hi.
Was meinst du unter "einen Befehl" ? pzapit, yweb oder lua?
Was extrachierst du mit ffprobe?
Ich habe kein segfault, vielleicht ni spezifische Sache.

Gruß
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von musicus »

Habe gehofft in den Sourcen der Technischen Infos wäre ein Beispiel, wie die URL ausgelesen wird.
Ich weiß aber nicht, wo diese im GIT zu finden sind.
Bei pzapit, nhttpd, Y-web, ethtool, nc, ... habe ich auch schon überall gesucht (außer lua)

Hier mein derzeitiges Skript:
#Plugin Radio-Artists V.0.1 by musicus
#getestet mit webtv_usr.xml unter /var/tuxbox/webtv
#nicht vergessen die Rechte der startist.so und artist.so auf 755 zu setzen

Edit: Anhang entfernt
Zuletzt geändert von musicus am Fr 2. Aug 2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beiträge: 169
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von Thomas »

meinst du mit auslesen titel welcher läuft sänger etc ?

mit internetradio zeigt es diese Daten an und diese sollen über normale tv liste zu sehen sein ?
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von musicus »

Es betrifft z.B. die Streams von RadioArt und CalmRadio... Die werden über Internetradio nicht abgespielt.

Vielleicht kann man hier die URL einbauen: http://BOX-IP/Y_StreamInfo.yhtm (wenn es nicht zu viel Aufwand ist)
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von satbaby »

Ich habe es hinzugefügt.
Sieht so aus:
Dateianhänge
si.png
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von musicus »

Sieht prima aus! Vielen Dank!
Werde es mal testen und melde mich dann wieder...

Gruß, musicus
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von musicus »

Hier die angepasste Version 0.2 des Scripts für Images ab 02.08.2019
Funktioniert mit webtv und webradio
Der Installationspfad in der startist.so ist /var/tuxbox/plugins/ um die artist.so dort aufzurufen
Sonst bitte nach eurem Pfad anpassen.

Zusätzlich hat satbaby die Metainfos in die Infobar eingebaut.
Also ist das Script nicht unbedingt mehr notwendig.
Wer's trotzdem brauchen kann...
Dateianhänge
artist02.zip
(1.05 KiB) 77-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Mr.Servo
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 17:23
Wohnort: Pfalz
Box: Mut@ant HD51 (Kabel)

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von Mr.Servo »

musicus hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 11:57 Zusätzlich hat satbaby die Metainfos in die Infobar eingebaut.
@satbaby & @musicus
Wäre es vermessen zu fragen ob und wo diese Änderungen (im GIT???) zu finden sind, damit sie auch im KW-Image genutzt werden können.
Gruß und Danke......Mr.Servo
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von satbaby »

Natürlich ist in git.
erste commit "netfile: add chunked mode"
in files: netfile.cpp netfile.h und ffmpegdec.cpp

und dann noch nachfolgend paar Änderungen und fixes.
Die andre commits muss du dir raussuchen, oder einfach die files kopieren.

Gruß
Benutzeravatar
Mr.Servo
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 17:23
Wohnort: Pfalz
Box: Mut@ant HD51 (Kabel)

Re: Internetradio Stream?

Beitrag von Mr.Servo »

@satbaby
Habe die letzten Änderungen und Fixes der drei Files gefunden (Ende Januar 2020)
Abermals Danke für die prompte und qualifizierte Rückmeldung!
Gruß......Mr.Servo
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“