DVB-C-Tuner Einbau in Tank

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von Charles Darwin »

Ich wollte heute einen DVB-C Tuner in eine Tank (Sat) einbauen. Hab mich leider vorher nicht schlau gemacht und einfach so ein Teil bei Amazon gekauft. Dachte eigentlich bisher immer, dass der Vorteil der Tank der ist, dass man sowohl Kabel als auch Sat-Tuner parallel betreiben kann.

Naja...was soll ich sagen...am besten ich poste mal ein Bild vom Problem:
Tank.JPG
Irgendwie ist da die Steckleiste am DVB-C-Tuner falsch. Sollte die nicht nach unten schauen?
Gibt es verschiedene Versionen der Tank?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
CD
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von Charles Darwin »

Hat sich erledigt.
Die Pins soll man anscheinend durch die Platine schieben...von unten.

Wieder was gelernt ;-)
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
aber gut zu wissen, deshalb: Danke.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von annie »

Ist Plug and Play, hab ich in drei Tank´s so
Benutzeravatar
martinallnet
NI - VIP
Beiträge: 89
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:42

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von martinallnet »

Da ich eine DVB-C Version gekauft habe musste ich mich nie damit beschäftigen, sollte ich aber mal komplett auf Sat umrüsten ist das gut zu wissen.
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von Charles Darwin »

Im ersten Moment ist man halt überrascht, aber eigentlich ist es eh perfekt gelöst.
Ich hatte übersehen, dass die Platine durchgehend gelocht ist. Und man ist es gewohnt, dass die Steckerleiste in Richtung Pins schaut.
...aber eigentlich hätte mir ja auffallen müssen, dass die Pins seltsam lang sind.
Hätte mir wohl vorher einen Kaffee genehmigen sollen, um das Denkvermögen anzuregen. Stattdessen bin ich mit großen Augen vor der Tank gesessen, hab einen Post abgesetzt...und nach 3min dann einfach die Karte eingebaut :)
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von annie »

War dann ein schlechter Verkäufer von Kabeltuner,
meine Kabeltuner hatten einen Einbauzettel dabei und Hinweis zum Video:
Ob jetzt Sat- oder Kabeltuner, der Einbau ist ähnlich.
https://www.youtube.com/watch?v=elBrEZcmTGY
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von Charles Darwin »

Nein, war keinerlei Information dabei.
Ist aber kein Problem, passt ja alles...und ist ja wirklich plug&play...besser als Windows es je könnte ;)

Es war nur wirklich ein Bild für Götter: Im ersten Moment war ich nämlich etwas erstaunt...weil mir nicht klar war, wie der Tuner da rein soll.
Kennt ihr diesen Alzheimertest, wo die Patienten verschiedene Formen (Dreieck, Kugel, Viereck) in entsprechende Löcher stecken sollen...und es nicht schaffen?
So gings mir :lol:
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von mirz »

was war nochmal ne Kugel? :D
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von langer »

hallo

Und man sollte auch solche Sachen Schreiben können,ohne gleich Spott zu Ernten.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von mirz »

ich schüttel mal symblolisch den Kopf. tze, tze, tze.

Haste nich verstanden, wa.
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von Charles Darwin »

Wird er wohl nur flüchtig gelesen haben. Die meisten haben deinen Scherz verstanden. ;)
Übrigens, die Dinger, die die Alzheimis in entsprechende Löchter stecken sollen, sind glaub ich, Zylinder, Prisma und Würfel...aber vielleicht sollte man den Test mit einem Sat-Tuner-Einbau in der Tank erweitern. ;) :D
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von langer »

hallo

Es ging darum das du nicht wusstest wie der Tuner rein gehört,also wie ein Ochs vorm Berg steht.
Und über Alzheimer macht man keine Witze oder kennt ihr jemand der das hat,wohl kaum aber Ich.

Und das ist Erschreckend wie schnell so was geht,und wenn erst Heute morgen passiert.
Jemand um 05,20 Uhr Anruft und Frage warum es schon Hell wird,so wurde mir das Heute Erzählt.
Ich Denke auch das diese Frau die mir jedes Jahr zum Geburtstag Gratuliert hat,und das wird wohl diese Jahr nicht passieren.

Weil Sie es leider vergessen hat.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von mirz »

ok, dann entschuldige ich mich für meine Äußerung, da ich dich offensichtlich nicht verstanden habe.
Sorry.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von vanhofen »

Ganz ohne Humor wäre es aber auch doof. ;)

Sieh es ihnen nach, langer. Das war nicht böse gemeint. Deiner Meinung folgend dürften gar keine Witze mehr gemacht werden, weil quasi immer einer, der persönlich betroffen ist, es krumm nehmen könnte.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von langer »

hallo

Schreibe Ich den so Undeutlich.??

Ich fand das Gut das er nicht wusste wie er den Tuner reinbekommt,und es auch Schrieb nur darum ging es mir mehr nicht.
Es ist doch so das sich Sehr Viele in einem Forum als Unfehlbar halten,da ist zbs mein Liebster Ausdruck.
Das Weis doch jedes Kind oder fast genau so Gut,Wurde schon Tausend mal Gefragt.

Und Ich bin eine gr0ßer Freud des Trockenem Humor,aber Hassen tu Ich zbs Harts4 Sender.
Das sind aber meist die Dummbeutel die nich Wissen das da jeder,Ich Glaube Aktuell nach 18 Monaten Arbeitslosigkeit rein kommt.
Egal ob er 1 oder 40 Jahre Gearbeitet hat.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von Charles Darwin »

@langer
Du hast einfach schlechte Laune und das scheinbar schon länger.
Ich gehe auf die 50 zu, und lasse es mir nicht nehmen, über die drohende Altersdemenz zu witzeln.
Übrigens war ich es, der kurzfristig Probleme mit dem Tuner-Einbau hatte (nicht mirz)...eben weil ich das so gelernt hatte, dass Steckerleiste immer Richtung Pins zeigt...und weil die Altersweitsichtigkeit dazu geführt hatte, dass ich die Löcher an der Unterseite der Platine nicht gesehen hatte ;)

Zieh dir ein paar Monty Pythons Filme rein, evtl. "Der Sinn des Lebens"...wenn dir dann auch kein Schmunzeln auskommt, dann weiss ich auch nicht, wie dir zu helfen ist. ;)
Zuletzt geändert von Charles Darwin am Di 5. Jul 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 873
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von Joerg »

langer hat geschrieben:aber Hassen tu Ich zbs Harts4 Sender.
Das sind aber meist die Dummbeutel die nich Wissen
also der war echt gut :)

ansonsten, wo Charles das selber so schreibt, kann mirz das doch wohl mit einem dumm-lustigen Spruch von 5 Wörtern aufnehmen :D
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von ncsf »

langer hat geschrieben: aber Hassen tu Ich zbs Harts4 Sender.
Hi Langer..... :)

Gehöre auch zu denen die über RTL,SAT1 usw... HARTZ IV Sender sagen,
aber nachdem ich Deine Erklärung bzw. Problematik bzgl. "wie schnell man(n) in die HARTZ IV Schiene abrutschen kann" geschnallt habe, gelobe ich Besserung und werde mich Bemühen für diese Sender nicht mehr diese Ausdrucksweise zu verwenden :o

Nichts desto trotz waren oder besser gesagt sind für mich diese Sender, keine TV Sender,
welche mich in irgend einer Art ansprechen würden oder auch werden.... :x

Ist aber nur jetzt meine Meinung und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema(DVB-C-Tuner Einbau in Tank) oder es kann hier geschlossen werden, weil sonst driftet das noch ab...... ;)
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: DVB-C-Tuner Einbau in Tank

Beitrag von langer »

hallo

Meine 1 Antwort hat sich eigendlich nur auf diesen Satz gerichtet,und nicht auf die Antwort vor Mirz.

Es war nur wirklich ein Bild für Götter: Im ersten Moment war ich nämlich etwas erstaunt...weil mir nicht klar war, wie der Tuner da rein soll.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“