WLAN Stick gesucht

Antworten
Benutzeravatar
lovetrain74
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:01

WLAN Stick gesucht

Beitrag von lovetrain74 »

Hallo an euch, ich suche für meine Trinity einen WLAN Stick der ohne Probleme funktioniert bzw. kompatibel ist.
Freue mich über Vorschläge..
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von mirz »

ich kann dir schon mal sagen, welche sicher NICHT funktionieren
TP-LINK TL-WN725N
Edimax AC 600

Am besten du holst dir eine Netzwerkbrücke, die man im WLAN einbindet und die Cooli dann via Kabel damit verbindet.
Dann hast du keine Kompatibilitätsprobleme.
Ich hab hier eine rumzuliegen, die sich auch ganz ordentlich konfigurieren lässt
CSL WLAN Repeater 300 MBit
Benutzeravatar
martinallnet
NI - VIP
Beiträge: 89
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:42

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von martinallnet »

Hol dir einen MR3020 o. ä. und stelle den auf Client Mode.
Dann per LAN an die Box und USB zur Stromversorgung und los gehts, damit hast du keinerlei Treiberprobleme.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von Miky »

Der original CST Stick funktioniert auf jeden Fall.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von Luj + + »

Ich hab noch den originalen Wlan Stick den es bei den Neo's dabei gab, ich denke der sollte funktionieren an den Coolis. ;)
Benötige kein Wlan und deshalb wenn du den haben willst ....
.... melden per PN.

Stick ist so zu sagen neu und unbenutzt.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Benutzeravatar
lovetrain74
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:01

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von lovetrain74 »

Herzlichen Danke an euch!
Ein Freund von mir hatte noch einen Originalen bei sich gefunden;-) Der geht einwandfrei...
Benutzeravatar
xxmrgreenxx
Beiträge: 111
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:38
Box: Link

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von xxmrgreenxx »

Die WLAN Sticks die damals bei den Samsung TV dabei waren funktionieren ebenfalls an der Trinity.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2753
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 19 times
Been thanked: 5 times

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von Gorcon »

Luj + + hat geschrieben:Ich hab noch den originalen Wlan Stick den es bei den Neo's dabei gab, ich denke der sollte funktionieren an den Coolis. ;)
Bei den Neos die ich bestellt hatte (3 Stk.) lag keiner bei.
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von Luj + + »

Tja, so ist das.
Ich hab oder hatte drei Neo's hier, hab allerdings nur zwei Sticks gefunden, eine war eventuell auch ohne .... ;)
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2753
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 19 times
Been thanked: 5 times

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von Gorcon »

Als ich die gekauft hatte funktionierte Wlan meines Wissens auch noch nicht. (ebenso booten vom Stick)
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von Luj + + »

Ja, das stimmt, ich glaub erst bei den Neo² mit Twintunern gab es die Sticks dabei,
und soweit ich mich erinnere wurden diese auch öfters mal vergessen mit einzupacken. ;)
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
dreamworks
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 01:27

Re: WLAN Stick gesucht

Beitrag von dreamworks »

devil7 hat geschrieben:Nutze zwar nie WLAN mit Coolstreams aber die Realtek WLAN Adapter sollten nach Infos aus anderen Boards funktionieren. Da gab es mal irgendwo ne Aufstellung welche Treiber mit der CST kompatibel/integriert sind im Images.

Von TP Link die sollten auch funktionieren. Hier gibst auch welche: Amazon
Also der WN823N funktioniert bei mir nicht; ich da fehlt ein kernel-modul :-/


[NI-FLASH-194313] /var/root # uname -a
Linux NI-FLASH-194313 3.10.93 #1 SMP Thu Jul 7 17:40:19 CEST 2016 armv7l GNU/Linux
[NI-FLASH-194313] /var/root #
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“