Seite 1 von 1

Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 18:27
von martinallnet
Ist es eigentlich machbar, das ein solches Feature zum nachträglichen Entschlüsseln der Aufnahmen auch für Neutrino HD umsetzbar ist?

https://www.digital-eliteboard.com/thre ... st-3689054

Re: Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 06:04
von martinallnet
Muss ja nicht zwingend für CI+ sein, reicht ja für CI und Conax. Von CI+ war in meiner Anfrage an sich ja auch nie die Rede.
Es geht weniger um die Art der Verschlüsselung an sich, sondern mehr um das Feature.

Re: Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 09:53
von Janus
Müsste man da nicht einfach CA-PIDs für EMM und ECM in den aufzuzeichnenden TS-Stream übernehmen ?

Im UI ist doch auch die Übernahme von anderen Elementarstreams (Audio-Feeds, Videotext, Untertitel) wählbar.

Mit der Entschlüsselung hat das doch erstmal Nichts zu tun...

Re: Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 13:01
von martinallnet
Und man müsste das aufgezeichnete dann durch das Modul schicken, quasi wie der DVB-Stream, hier halt nur nicht direkt vom Sat oder Kabel.