Suche blaues Display Nokia D-Box2

Antworten
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #1 von the-cableguy » So 6. Jan 2019, 22:37

Hallo zusammen,
hat evtl. noch jemand ein Display für die
Nokia D-Box2 rumliegen? Möchte gerne die
ausgefallenen Spalten am Original-LCD loswerden.
Würde auch ein paar Euro ausgeben.
VG Andi

Benutzeravatar
Knicko
Papa Schlumpf
Beiträge: 410
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo², Link, AX-HD51, AX-HD60
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #2 von Knicko » Mo 7. Jan 2019, 01:40

MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #3 von the-cableguy » Mo 7. Jan 2019, 07:15

Danke, das Startgebot ist von mir😬

the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #4 von the-cableguy » Sa 12. Jan 2019, 17:44

So, eines geschenkt bekommen und dann noch für 1€ eine Box mit blauem Display und zwei neuen Ersatzdisplays ersteigert.
Schon hab ich wieder Radioempfang trotz Analogabschaltung in der Kellerbar. Läuft super.

the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #5 von the-cableguy » Do 31. Jan 2019, 11:48

Ich hol das nochmal kurz hoch.
Im Zuge meiner D-Box2 Digitalradio Recyclingaktion bin ich beim letzten GLJ-Image auf
ein paar unschöne Dinge beim Zugriff über das Webinterface gestoßen.
Radio läßt sich da nicht vernünftig steuern und die Box bleibt dann auch schonmal hängen.
Mit der Fernbedienung stürzt da nie was ab.
Kennt jemand von damals noch ein Image das für Digitalradio optimiert wurde?

VG Andi

Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #6 von stefanx » Do 31. Jan 2019, 12:09

.. und welches OS und welchen Browser verwendest du heute?
SG, Stefan

Coolstream Tank NI3.1, Trinity NI3.1, Zee NI3.1, Neo NI 3.1; ORF-ICE Karten mit AustriaSat Plus, V14 SKY komplett+ORF, HD+ Karte HD01.

the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #7 von the-cableguy » Do 31. Jan 2019, 22:39

Ein Win7 mit Firefox.
Ich hab die Bouquets gelöscht und einen Suchlauf nur nach Radio gemacht.
Hab allerdings immer noch TV Sender im Webinterface die ich auch dort umschalten kann. Im Boxdisplay steht noch der Radiosender und dann hängt die Box sich auf.
Am liebsten wäre mir ein nacktes Image ohne irgendwelche Favs oder Bouquets.
aMir hat es leider die Platte mit den ganzen Daten von damals zerbröselt.

Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #8 von stefanx » Fr 1. Feb 2019, 09:30

.. eventuell zerbröselt die D-Box auch schön langsam.
Die ganzen user-Daten kannst du ja ohnehin löschen und selber anlegen.

Ich habe auch noch einige D-Boxen im Keller stehen, eine davon mit blauem Display, das war einmal meine im Wohnzimmer mit Zusatzplatine für IDE und Card Reader.

Mein bevorzugtes Image an den D-Boxen war das KW, dort bekommst du sicher noch heute ein funktionierendes Image (ich sollte da auch noch welche in den Tiefen der Altdaten haben).

Du kannst dir die Boxen bei mir abholen, sind geschenkt. :grin:
SG, Stefan

Coolstream Tank NI3.1, Trinity NI3.1, Zee NI3.1, Neo NI 3.1; ORF-ICE Karten mit AustriaSat Plus, V14 SKY komplett+ORF, HD+ Karte HD01.

waves
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #9 von waves » Fr 1. Feb 2019, 10:16

Letztes KW Image ist von 2015, und auch noch dort zum runterladen.
Kenne kein aktuelleres Image........denke auch, dass das das letzte KW-Image bleiben wird.

In der KW ist im moment allerdings kein Onlineupdate möglich (Server/Domain Probleme?)

the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #10 von the-cableguy » Fr 1. Feb 2019, 10:35

Aj ja, Keywelt gibt`s ja noch, genau. Da schau ich mal nach nem Basisimage.
MG-Cam und das alles hab ich jetzt drin aber das brauch ich ja nicht für Radio.
War auf das GLJ festgefahren. Danke für den Tip. Onlineupdate brauche ich ja eh nicht,
außer wenn da die Webradiolinks auch upgedated würden. Webradio macht die
Box ja auch, aber viele von den Streams im GLJ das jetzt drauf sind gibt es gar nicht mehr.

Danke für das Angebot mit den Boxen. Ich wollte nur MEINE nicht wegwerfen und nicht
alle anderen auch noch einlagern. :joy:
Bei der Suche nach dem blauen Display habe ich sicher 20 Angebote für geschenkte
D-Boxen bekommen. Von den 5 die ich noch habe brauche ich auch nur eine.
Bau doch auch einen Radio draus. Geht echt gut bis auf das WI.

Benutzeravatar
Knicko
Papa Schlumpf
Beiträge: 410
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo², Link, AX-HD51, AX-HD60
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #11 von Knicko » Fr 1. Feb 2019, 14:07

Hi

Keine Ahnung warum das bei dir im WebIf nicht funktioniert.
hatte bei mir eigentlich bis zum abklemmen der Box immer geklappt.
und geändert wurde da ja auch seit Anfang 2013 nichts mehr.
Vielleicht krame ich sie mal wieder raus.
Image war bei mir natürlich immer das GLJ. :-)

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #12 von stefanx » Fr 1. Feb 2019, 15:37

.. wie auch immer, wer heute noch an Problemen einer D-Box2 tüftelt hat nicht einmal mehr mein Mitleid.
Sorry, aber mein Windows 98 war auch irgend wann einmal Geschichte.

Wer noch so eine Kiste will, der kann sich eine bei mir holen solange der Vorrat reicht (denke 5 Boxen stehen noch im Kellerschrank).

PS: Warum sollte da noch wer was aktualisieren oder gar online stellen??
SG, Stefan

Coolstream Tank NI3.1, Trinity NI3.1, Zee NI3.1, Neo NI 3.1; ORF-ICE Karten mit AustriaSat Plus, V14 SKY komplett+ORF, HD+ Karte HD01.

the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Beitrag #13 von the-cableguy » Fr 1. Feb 2019, 16:05

stefanx hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 15:37
PS: Warum sollte da noch wer was aktualisieren oder gar online stellen??
Seit der Analogabschaltung im Kabelnetz stehen Tausende von alten HiFi-Anlagen ohne Radioempfang da. Mir gefällt die Idee ein Gerät das jahrelang die Nummer 1 im Haus war dafür zu nehmen statt wieder irgendeinen Chinakram zu kaufen.

Antworten