Seite 1 von 1

Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: So 6. Jan 2019, 22:37
von the-cableguy
Hallo zusammen,
hat evtl. noch jemand ein Display für die
Nokia D-Box2 rumliegen? Möchte gerne die
ausgefallenen Spalten am Original-LCD loswerden.
Würde auch ein paar Euro ausgeben.
VG Andi

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 01:40
von Knicko

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 07:15
von the-cableguy
Danke, das Startgebot ist von mir😬

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 17:44
von the-cableguy
So, eines geschenkt bekommen und dann noch für 1€ eine Box mit blauem Display und zwei neuen Ersatzdisplays ersteigert.
Schon hab ich wieder Radioempfang trotz Analogabschaltung in der Kellerbar. Läuft super.

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 11:48
von the-cableguy
Ich hol das nochmal kurz hoch.
Im Zuge meiner D-Box2 Digitalradio Recyclingaktion bin ich beim letzten GLJ-Image auf
ein paar unschöne Dinge beim Zugriff über das Webinterface gestoßen.
Radio läßt sich da nicht vernünftig steuern und die Box bleibt dann auch schonmal hängen.
Mit der Fernbedienung stürzt da nie was ab.
Kennt jemand von damals noch ein Image das für Digitalradio optimiert wurde?

VG Andi

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 12:09
von stefanx
.. und welches OS und welchen Browser verwendest du heute?

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 22:39
von the-cableguy
Ein Win7 mit Firefox.
Ich hab die Bouquets gelöscht und einen Suchlauf nur nach Radio gemacht.
Hab allerdings immer noch TV Sender im Webinterface die ich auch dort umschalten kann. Im Boxdisplay steht noch der Radiosender und dann hängt die Box sich auf.
Am liebsten wäre mir ein nacktes Image ohne irgendwelche Favs oder Bouquets.
aMir hat es leider die Platte mit den ganzen Daten von damals zerbröselt.

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 09:30
von stefanx
.. eventuell zerbröselt die D-Box auch schön langsam.
Die ganzen user-Daten kannst du ja ohnehin löschen und selber anlegen.

Ich habe auch noch einige D-Boxen im Keller stehen, eine davon mit blauem Display, das war einmal meine im Wohnzimmer mit Zusatzplatine für IDE und Card Reader.

Mein bevorzugtes Image an den D-Boxen war das KW, dort bekommst du sicher noch heute ein funktionierendes Image (ich sollte da auch noch welche in den Tiefen der Altdaten haben).

Du kannst dir die Boxen bei mir abholen, sind geschenkt. :grin:

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 10:16
von waves
Letztes KW Image ist von 2015, und auch noch dort zum runterladen.
Kenne kein aktuelleres Image........denke auch, dass das das letzte KW-Image bleiben wird.

In der KW ist im moment allerdings kein Onlineupdate möglich (Server/Domain Probleme?)

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 10:35
von the-cableguy
Aj ja, Keywelt gibt`s ja noch, genau. Da schau ich mal nach nem Basisimage.
MG-Cam und das alles hab ich jetzt drin aber das brauch ich ja nicht für Radio.
War auf das GLJ festgefahren. Danke für den Tip. Onlineupdate brauche ich ja eh nicht,
außer wenn da die Webradiolinks auch upgedated würden. Webradio macht die
Box ja auch, aber viele von den Streams im GLJ das jetzt drauf sind gibt es gar nicht mehr.

Danke für das Angebot mit den Boxen. Ich wollte nur MEINE nicht wegwerfen und nicht
alle anderen auch noch einlagern. :joy:
Bei der Suche nach dem blauen Display habe ich sicher 20 Angebote für geschenkte
D-Boxen bekommen. Von den 5 die ich noch habe brauche ich auch nur eine.
Bau doch auch einen Radio draus. Geht echt gut bis auf das WI.

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:07
von Knicko
Hi

Keine Ahnung warum das bei dir im WebIf nicht funktioniert.
hatte bei mir eigentlich bis zum abklemmen der Box immer geklappt.
und geändert wurde da ja auch seit Anfang 2013 nichts mehr.
Vielleicht krame ich sie mal wieder raus.
Image war bei mir natürlich immer das GLJ. :-)

gr. Knicko

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:37
von stefanx
.. wie auch immer, wer heute noch an Problemen einer D-Box2 tüftelt hat nicht einmal mehr mein Mitleid.
Sorry, aber mein Windows 98 war auch irgend wann einmal Geschichte.

Wer noch so eine Kiste will, der kann sich eine bei mir holen solange der Vorrat reicht (denke 5 Boxen stehen noch im Kellerschrank).

PS: Warum sollte da noch wer was aktualisieren oder gar online stellen??

Re: Suche blaues Display Nokia D-Box2

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 16:05
von the-cableguy
stefanx hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 15:37 PS: Warum sollte da noch wer was aktualisieren oder gar online stellen??
Seit der Analogabschaltung im Kabelnetz stehen Tausende von alten HiFi-Anlagen ohne Radioempfang da. Mir gefällt die Idee ein Gerät das jahrelang die Nummer 1 im Haus war dafür zu nehmen statt wieder irgendeinen Chinakram zu kaufen.