Einstellung Start Kanalliste

Antworten
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Einstellung Start Kanalliste

Beitrag von Detlef »

Hi, sei NI 3.3 habe ich bei meinen zwei Nevis-Boxen das Phänomen, dass nach einen Sendersuchlauf die Einstellung für die Startkanalliste weg, bzw. unwirksam geworden ist. Bei Drücken auf die OK-Taste erscheinen nicht mehr die Favoriten, sondern die Liste aller Sender. Über die FAV-Taste kann ich die Favoriten wieder aktivieren. Nach einem Neustart allerdings ist es wieder Liste aller Sender, die bei Drücken der OK-Taste erscheint. Ich habe viel probiert, aber ohne Erfolg. Bei meiner Kronos-Box gibt es das Phänomen nach einem Sendersuchlauf nicht und es funktioniert alles wie gewohnt. Kennt jemand das Phänomen und hat jemand einen Tipp?
Gruß
D
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2936
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Einstellung Start Kanalliste

Beitrag von vanhofen »

Menü -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Startkanal-Verwaltung -> Start-Kanalliste :nerd:
Dateianhänge
screenshot.png
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Einstellung Start Kanalliste

Beitrag von Detlef »

vanhofen hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 22:22 Menü -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Startkanal-Verwaltung -> Start-Kanalliste :nerd:
Danke,
das ist mir bekannt und genauso ist es eingestellt. (zuletzt aufgerufener Kanal speichern steht auf AUS) Dennoch geht die Einstellung nach einem Sendersuchlauf verloren. Spiele ich ein Backup ein, geht es wieder, aber dann habe ich eben auch das ältere Zapit... Wie gesagt, das ist nur so bei Nevis, nicht bei Kronos.
Gruß
D
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2936
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Einstellung Start Kanalliste

Beitrag von vanhofen »

Dieser Modus für die Kanalliste wird an manchen Stellen immer mal geändert. Kann also durchaus sein, dass das auch nach dem Sendersuchlauf der Fall ist. Warum das so ist, kann ich dir gar nicht sagen.
Die oben gezeigte Einstellung ist ja auch nur die *Start*-Einstellung nach einem Reboot.
Ich kann das momentan nicht gegenprüfen, da ich weit weg von einer Box sitze, aber wenn ich am Abend dran denke, probiere ich das mal durch.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Einstellung Start Kanalliste

Beitrag von Detlef »

Vielen Dank !
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Einstellung Start Kanalliste

Beitrag von Detlef »

Ich habe wohl eine Lösung gefunden:
Wenn ich die Einstellungen unter Einstellungen-Erweiterte Einstellungen-Startkanalverwaltung erneuere, also das, was eingestellt ist, erneut einstelle, dann speichere und die Box neu starte, sind die Favoriten dann wieder sofort durch die OK-Taste aufrufbar.
Gruß
D
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Einstellung Start Kanalliste

Beitrag von Detlef »

Hi,
ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema:
Wo befindet sich der Speicherort für die Startkanal-Einstellungen?
Gruß
D
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2936
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Einstellung Start Kanalliste

Beitrag von vanhofen »

Detlef hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 08:32 Wo befindet sich der Speicherort für die Startkanal-Einstellungen?
neutrino.conf ist das.

Code: Alles auswählen

startchannelradio=BAYERN 3
startchannelradio_id=6691509315741773554
startchanneltv=Das Erste HD
startchanneltv_id=3719133243849648189
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“