File Commander von Android

Antworten
canon
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 12:09

File Commander von Android

Beitrag von canon »

Hallo,
wie kann ich mit File Commander eine Verbindung herstellen zum Neo2?
Mfg
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: File Commander von Android

Beitrag von fred_feuerstein »

Ich kenne den file commander von Android nicht.
Nur total commander oder ES file Explorer.

Bei diesen beiden kann man per ftp oder netzwerkfreigabe auf die boxen zugreifen.
Oder mit JuiceSSH eine telnet Verbindung aufbauen.

Was hast du vor?
canon
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 12:09

Re: File Commander von Android

Beitrag von canon »

Ich möchte Daten auf die Box schieben von Handy aus!
Muss nicht immer PC hochfahren :)
Benutzeravatar
sammy909
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:25
Box: Tank

Re: File Commander von Android

Beitrag von sammy909 »

Hi, ich mach das mit andftp. Obwohl lese gerade Dateien auf die Box schieben. Das landet dann in var, kann auch sein, dass ich zu blöd bin. :)
Paul Pang Jplay Fidelizer
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: File Commander von Android

Beitrag von topie »

Ich nutze den "ES File Explorer" , hier eine kleine Blidhafte Anleitung.
ES-01.png
ES-02.png
ES-03.png
ES-04.png
Nach der Installation das Menu öffnen.
Auf Netzwerk und auf FTP klicken.
Im 3.Bild 1.das Menu öffnen, 2. einen Neuen Server anlegen (sollte selbstklären sein).
Danach auf den soeben erstellten Server (hier eine Zee) klicken.
Im 4.Bild ist das Filesystem der Box nun verfügbar.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
canon
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 12:09

Re: File Commander von Android

Beitrag von canon »

@topie danke dir funktioniert prima :)
Benutzeravatar
martinallnet
NI - VIP
Beiträge: 89
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:42

Re: File Commander von Android

Beitrag von martinallnet »

ES File Explorer ist mir langsam zu überladen.

Total Commander für Android ist besser.
Der ist modular, d. h. man kann Module wie FTP und co. aus dem Play Store bei Bedarf nachinstallieren und die GUI ist aufgeräumter.

https://play.google.com/store/apps/deta ... lCommander
dasda

Re: File Commander von Android

Beitrag von dasda »

martinallnet hat geschrieben:ES File Explorer ist mir langsam zu überladen.

Total Commander für Android ist besser.
Der ist modular, d. h. man kann Module wie FTP und co. aus dem Play Store bei Bedarf nachinstallieren und die GUI ist aufgeräumter.
Oh. Mein. Gott :question: :question: :exclamation: :exclamation: :question: :question:

canon, wenn dir deine Augen lieb sind, lade dir nicht. Ich wiederhole. Lade dir nicht den Total Commander!
Klar, damals nach dem Krieg war das ok. Aber heutzutage? :lol:

....Nein :exclamation:
Benutzeravatar
martinallnet
NI - VIP
Beiträge: 89
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:42

Re: File Commander von Android

Beitrag von martinallnet »

Dir ist wohl noch nicht aufgefallen, das ES File Explorer mit der Zeit mit immer mehr unnützen Hinweisen und Funktionen zugemüllt wurde, die in einem Filemanager keiner braucht.
Das Teil wurde sogar so lange verschlimmbessert, bis er bei mir erst gar nicht mehr gestartet hat und direkt abgestürzt ist.

Den Schrott kann ich nicht gebrauchen, so lange die nicht wieder den überflüssigen Müll wie die Appverwaltung und co. wieder entfernen ist der für mich gestorben.
canon
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 12:09

Re: File Commander von Android

Beitrag von canon »

Danke für Tipps... Bin auf File Manager gestoßen und muß sagen das es recht gut funktioniert :) ist viel übersichtlicher :)
Dateianhänge
IMG_20160419_223310.JPG
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“