[LINK] Problem mit Display

Antworten
reiterate
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 10:27

[LINK] Problem mit Display

Beitrag von reiterate »

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Display meiner Link. Es zeigt einfach keine Zahlen oder irgend was sinnvolles an. Für mich sieht das so aus als ob das Display irgend wie falsch angesteuert wird oder ob es einfach nicht korrekt reagiert.

Ich habe jetzt leider kein Bild jedoch kann

- beim Booten z.b sieht das Display grob so aus "_ _ _ _" (Wo eigentlich "C O O L" stehen sollte)
- fahrend des Betriebe sieht es meistens so aus "[] [] [] []"
- dimmen funktionieren (beim umschalten zwischen Normal und Standby)

Entschuldigt meine Beschreibung. Aber ggf. weiß ja jemand was das sein kann.

Grüße
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2941
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: [LINK] Problem mit Display

Beitrag von vanhofen »

Wenn beim Booten nicht einmal das "COOL" erscheint, ist das Display entweder defekt oder vielleicht ein Kontakt lose. Prüfe das doch mal.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: [LINK] Problem mit Display

Beitrag von stefanx »

.. sei froh, solange das Display nicht dauernd "COOL" anzeigt, denn dann ist di Box "tot" und bootet nicht mehr, das finde ich dann weniger cool.

Im normal Betrieb sollte die doch die sendernummer anzeigen, beim booten ist das normal das nur striche oder einzelen Buchstaben und Striche angezeigt werden.
Im Standby dann die Uhrzeit.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
reiterate
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 10:27

Re: [LINK] Problem mit Display

Beitrag von reiterate »

Ich weiß das tat sie ja auch mal^^

Aber jetzt zeigt sie im Betrieb auch nur Zeichen. Ich werde sie nachher erst mal aufmachen und die Kontakte prüfen. Falls es die Kontakte nicht sind, gibt es das Display irgend wo als Ersatz?
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: [LINK] Problem mit Display

Beitrag von stefanx »

... wer braucht das was dort steht im Betrieb?

Eventuell kannst du das von meiner Link haben.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
reiterate
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 10:27

Re: [LINK] Problem mit Display

Beitrag von reiterate »

Ja "brauchen" ist relativ. Sicher steht da nichts drin was mich irgend wie weiter bringt. Aber naja wie es nun mal so ist. Da ist ein Teil was nicht funktioniert wie es soll aber beschäftige ich mich damit :)

Aber zum Thema. Habe mir das ganze mal angesehen. Das FrontPanel gestern mal ausgebaut. Es wirklich extrem einfach aufgebaut. Das Flachbandkabel steckt fest auf beiden Seiten. Die Komponenten sahen auf den ersten Blick auch gut aus. Ich werde am WE aus Langeweile mal die Lötstellen nach löten. Aber sonst würde man um ersatz wohl nicht drum rum kommen ^^
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: [LINK] Problem mit Display

Beitrag von stefanx »

.. dann mache mir ein Angebot für das Display (Folie noch drauf).
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“